[Hexekati]Buttons für eine Webseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von #Frank am Mo 29 Jun 2009 - 20:46

Hallo liebe Grafiker,

ich habe ein ganz besonderes Anliegen und möchte hier gleich anmerken, das es sich hier um eine Anfrage handelt, die kein Forum sondern meine Seite betrifft.
Es handelt sich um eine Bestellung für die Seite www.harzfuchs.de/stadtbilder

Ich möchte, da in der nächsten Woche ein neuer Abschnitt im bestand der Seite www.harzfuchs.de beginnt, eine kleinen Dessin Änderung vornehmen.
Ich möchte für die Seite neue Buttons einsetzen.
In Grunde sollen diese von der Farbgebung und Größe so bleiben wie sie im Moment sind.
Die Größe beträgt zur Zeit 123 x 21 Pixel.
Die Grüne Farbe kann ruhig ein wenig mehr ins Grasgrüne mit einem Verlauf in Richtung Weis gehen.
Die Schrift muss klar erkennbar sein. Eine nette Erweiterung währe wen am Linken Rand noch ein Porträt dieses Hundes zu sehen währe (wenn es nicht zu klein wird):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Buttons müssen folgende Aufschriften haben:
Benni & Peter
Cindy & Peter
Tagesarchiv
Jahresarchiv
Zum Forum
Plauderecke
Stadtplan
Anfahrt
Heinz Kathöfer
Link Listen
Kontakt
Meldungen
Zurück
Harzklub

Ich könnte mir die Buttons in der Art Vorstellen, wie diese die mir Tatanka freundlicherweise erstellt hat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nur die Schrift könnte noch ein wenig mehr Kontrast haben.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand bereit erklären würde, mir diese Buttons zu erstellen.
Unsere Seite hat täglich ca 1000 klicks.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Kreativität.
Ein Speichern der Vorlage für spätere Erweiterungen währe wünschenswert.

Frank


Zuletzt von #Frank am Do 2 Jul 2009 - 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von #Frank am Do 2 Jul 2009 - 19:36

Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber hat keiner hier lust das zu Übernehmen?
Ich habe eben erst gesehen, das dort ein Bilderlink falsch war.
Nun passt es aber.

Lg

Frank
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von Icebreaker01 am Do 2 Jul 2009 - 21:08

HUhu

das hast du mir mal geprädigt Smile :

#Frank schrieb:Nun muss ich mich doch einmischen:

Die Regeln besagen:

§1.6 Ab wann kann ich meinen Thread pushen?

Arrow Das Pushen von Threads, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist nicht erlaubt innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Post des Fragestellers.

Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.

Arrow Ausnahme: Da das Erstellen von Styles und Grafiken eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit ist, gilt bei Bestellungsaufträgen im Bereich "Grafik und Design" eine Zeitdauer von 7 Tagen bis zum erlaubten Pushen.

Das Support-Team setzt nach eigener Einschätzung die Prioritäten bei der Bearbeitung und arbeitet zudem ehrenamtlich und in der Freizeit.

Arrow Sollten wir uns durch ungerechtfertigtes Pushing genötigt oder gehetz fühlen, so musst Du davon ausgehen, dass sich die Bearbeitung dadurch gravierend verzögern kann und im Wiederholungsfall und bei sehr extremen Fällen der Thread unbeantwortet geschlossen bzw. im Bereich "Grafik und Design" die Auftragsarbeit ohne Leistung beendet wird.

Bitte das zu beachten.

Icebreaker01
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 173
Anmeldedatum : 15.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von Hexekati am Do 2 Jul 2009 - 21:47

Huhu Frank, ich würde gerne, hatte aber gedacht, Tatanka würde das übernehmen, da er Dir ja schonmal die Buttons erstellt hat. Ich denke aber, das bekomme ich auch hin, wenn Du nichts dagegen hast Smile

Icebreaker01: Es steht Dir nicht zu, hier irgendwelche Zurechtweisungen zu tätigen, dafür ist der Staff hier zuständig Wink
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von Hexekati am Do 2 Jul 2009 - 22:47

Hast Du Dir das ungefähr so vorgestellt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von #Frank am Fr 3 Jul 2009 - 11:07

Ja danke Kati,
Das hast du ja nun sehr schön hinbekommen.
Gefällt mir schon fast super, nur die Beschriftung müsste noch ein wenig mehr Kontrast aufweisen. Durch den Hellen Bereich unten ist die Schrift etwas schlecht zu Lesen. Was meinst du, ob man die Schrift auch in Schwarz machen sollte, oder würde das das Gesamtbild zu sehr stören?
Eventuell könnte man die Breite auch bis auf 140 Px ausweiten, ich habe das grade mal getestet könnte klappen. Aber auf jeden Fall finde ich das schon echt super gelungen.
Ich muss noch mal kurz Rücksprache halten und melde mich dann noch mal.

Frank
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von Hexekati am Fr 3 Jul 2009 - 18:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sieht besser aus, oder? Größe würde ich nicht unbedingt ändern, das war das längste Wort. Der Rest müßte ohne Probleme passen.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von #Frank am Sa 4 Jul 2009 - 9:21

Weist du womit ich ein Problem habe...
Meine Auflösung beträgt 1440 x 900 Pixel
Das ist zwar noch nicht die größte, aber ich habe bei der Auflösung schon Probleme die Schrift zu lesen. Wenn man nun eine Auflösung von 1600 x was weis ich nicht was hat, dann erkennt man fast nichts mehr.
Aber das mit dem Schwarz ist schon nicht schlecht. Nen bisschen Größer oder die Schrift Fett? Und die Breite des Ganzen kann ruhig schon 10 Px mehr sein.
Wenn man nicht dabei ist ist das immer ein wenig schlecht.
Ich melde mich heute Abend hier nochmal und dann machen wir Nägel mit Köpfen.

Frank
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von #Frank am Sa 4 Jul 2009 - 21:38

Kati kannst du das erst einmal auf Eis legen?
Mein Vater meint er möchte warten bis wir ein Bild haben wo die Ohren ganz stehen.
Kannst du das erstmal bei dir Speichern und wir machen dann in ein paar Wochen mit einem andrem Bild weiter.
Ist das O.K. für dich?
Du kannst dann hier vorläufig schließen und wenn dann ein anderes Bild da ist mache ich nochmal auf, ja?

Danke erstmal

Frank
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Hexekati]Buttons für eine Webseite

Beitrag von Hexekati am Sa 4 Jul 2009 - 22:42

Kein Problem, dann meld Dich einfach, wenn es aktuell ist Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten