Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mitgliederliste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitgliederliste

Beitrag von Gast am So 28 Jun 2009 - 11:38

Hallo,

mir gefällt die neue Mitgliederliste überhaupt nicht, also speziell das man dort die Avatare und die Laune eingeblendet hat.
Ich hatte hier mal gelesen das man das mittels eines Codes wieder ändern kann.
Ich würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte.
Ich hätte gerne nur folgendes in der Liste stehen:

-Benutzername
-Anmeldedatum
-Letzter Besuch
-Anzahl der Beiträge

Wegfallen sollen:
-Avatar
-Laune
-PM
-Website

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste

Beitrag von LouiXIV am So 28 Jun 2009 - 12:18

Die Liste als solche kannst du im Adminbereich nicht bearbeiten.

Du kannst aber unter

Nutzer&Gruppen - Profile

bei den jeweiligen Feldern bei "Anzeige im Profil" auf nein umstellen, dann wird der Inhalt in der Mitgliederliste nicht mehr angezeigt (aber auch nicht mehr im Profil)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Gast am So 28 Jun 2009 - 12:31

Aber es gab doch da so einen Code den man eingeben konnte...
Ich glaube CSS war das.
Hatte hier auch schon mal jemand geschrieben, damals bei dem großen Update wo so vieles nicht funktionierte. Leider finde ich das nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste

Beitrag von LouiXIV am So 28 Jun 2009 - 13:02

CSS kann ich jetzt nicht sagen.
Ich weiss nur, dass man die Felder an sich verändern kann:

http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/mitgliederliste-laune-austauschen-t11574.htm#65260

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Gast am So 28 Jun 2009 - 13:20

Ja das weiß ich, das hilft aber erstens nicht in Bezug auf die Avatare, und zweitens beleiben die Spalten trotzdem bestehen. Und auch mit nem Punkt sehen die Spalten hässlich aus.

Na Vielleicht meldet sich ja noch wer der das mit dem Code kann.
Irgendwo bei den Templates ging das glaube ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Zuckerpuppe am So 28 Jun 2009 - 16:57

Hallo Smile

das ist über die Templates möglich...
hast du bisher schon Veränderungen im Template memberlist_body vorgenommen?

Dann müsstest du mir den kompletten Code bitte hier in
Code:
[code][/code]
posten.

Wenn nicht, kannst du deinen jetzigen Code einfach ersetzen durch:

Code:
<form action="{S_MODE_ACTION}" method="get">
<table cellspacing="0" cellpadding="5" border="0" align="center" class="forumline" width="100%">
   <tr>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_ORDER_OR_SELECT}</th>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1">
      <table cellspacing="2" cellpadding="0" border="0" align="center" class="genmed">
         <tr>
            <td width="100%">{L_USER_SELECT}&nbsp;<input type="text" class="post" name="username" maxlength="25" size="20" value="{L_USER_SELECT_VALUE}" />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
            {L_SELECT_SORT_METHOD}&nbsp;{S_MODE_SELECT}&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
            {L_ORDER}&nbsp;{S_ORDER_SELECT}&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; {S_HIDDEN_SID} <input class="liteoption" type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" /></td>
         </tr>
      </table>
      </td>
   </tr>
</table>
</form>
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th class="thCornerL" nowrap="nowrap" height="25">#</th>
      
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_USERNAME}</th>
      <!-- BEGIN switch_th_group -->
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_GROUPS}</th>
      <!-- END switch_th_group -->
      
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_JOINED}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_VISITED}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_POSTS}</th>
      
   </tr>
   <!-- BEGIN memberrow -->
   <tr>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">&nbsp;{memberrow.ROW_NUMBER}&nbsp;</span></td>
      
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen"><a class="gen" href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.USERNAME}</a></span></td>
      <!-- BEGIN switch_td_group -->
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">{memberrow.GROUPS}</span></td>
      <!-- END switch_td_group -->
      
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{memberrow.JOINED}</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{memberrow.LASTVISIT}</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen">{memberrow.POSTS}</span></td>
      
   </tr>
   <!-- END memberrow -->
   <!-- BEGIN switch_no_user -->
   <tr>
      <td class="catBottom" colspan="{switch_no_user.COLSPAN_NUMBER}" height="28" align="center"><span class="gensmall">{switch_no_user.L_NO_USER}</span></td>
   </tr>
   <!-- END switch_no_user -->
</table>
<!-- BEGIN switch_pagination -->
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
   <tr>
      <td><span class="nav">{PAGE_NUMBER}</span></td>
      <td align="right"><span class="nav">{PAGINATION}</span></td>
   </tr>
</table>
<br />
<!-- END switch_pagination -->

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Gast am Sa 4 Jul 2009 - 17:41

Du bist ein Schatz. Das hat funktioniert. Genau so wollte ich es haben. Vielen lieben Dank Very Happy


PS. Nein hatte vorher keine Änderungen gemacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten