Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Seitentabelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seitentabelle

Beitrag von Schreibfeder am Sa 27 Jun 2009 - 11:25

Hallo, ich würde gerne eine Seitentabelle einfügen, in welcher ich dann Infos, wie Team, RPG-News etc. posten kann. So wie die Tabelle hier:
http://172715.forum.onetwomax.de/

Ich brauche keine Anleitung wie ich eine Tabelle erstellen kann, ich weiss nur nicht in welchem Templates und wo genau ich die einfügen muss, damit die Tabelle auf der Startseite erscheint.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann, danke Smile

Schreibfeder
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seitentabelle

Beitrag von LouiXIV am Sa 27 Jun 2009 - 11:34

Was du da siehtst ist das Protal. Das findest du im Adminbereich unter:

Module - Portal (hier kannst du es aktivieren)

bearbeiten kannst du es, wenn du auf Struktur klickst.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seitentabelle

Beitrag von Schreibfeder am Sa 27 Jun 2009 - 12:09

Ja das mit dem Portal habe ich gesehen, nur möchte ich diese Tabelle gerne auf der Hauptseite des Forums, also so, dass man die Infos immer hat wenn man im Forum unterwegs ist und nicht nur auf dem Portal, zudem bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich das Portal überhaupt nutzen will.
Das müsste doch mit dem einbau in einem der Templates möglich sein?

Schreibfeder
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seitentabelle

Beitrag von LouiXIV am Sa 27 Jun 2009 - 12:12

Dann musst du Indexmodule verwenden.

Module - Index-Module

hier kannst du dir die einzelnen Komponenten zusammenstellen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seitentabelle

Beitrag von Schreibfeder am Sa 27 Jun 2009 - 15:07

Okay das wäre eine Alternative, am liebsten möchte ich es aber neben der Forumstabelle, also eben das Forum mit Header ein Block und daneben links eine eigenständige Tabelle. Ich weiss, ich bin bissel anspruchsvoll^^
aber es sieht so ein wenig gequetscht aus, find ich.

Edith: Ich hab das Template nun gefunden, danke trotzdem Smile

Schreibfeder
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seitentabelle

Beitrag von #Frank am Sa 27 Jun 2009 - 17:45

Ich wollte dich grade bitten, eine solche Tabelle nicht in den Templates einzusetzen, aber ich habe gesehen, das du dein Forum ja nun gelöscht hast.
Die Antwort von LouiXIV war schon richtig. Du kannst dafür die Index Module benutzen.
Zu den Index Modulen gibt es hier schon einen Menge nachzulesen.
Klick hier -->

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten