Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Maus Designe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Maus Designe

Beitrag von Tsuki Rukuko am Do 25 Jun 2009 - 14:41

Kann man eigentlich das designe der Maus ändern?
Wir wollten eine eigene Maus anpassen für unser Forum, zurzeit haben wir diese:
klick mich
Wollten aber eine eigene Maus z.b. ein Shurinken

Tsuki Rukuko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maus Designe

Beitrag von Gast am Do 25 Jun 2009 - 14:44

Hallo Tsuki,
poste mal bitte den ganzen Code, der bei dir im CSS-Stylesheet unter "Anzeige/Logos & Bilder/Farben/CSS-Sheet" steht hier ins Thema. Bitte dabei in diesen Code setzten:

Code:
[code][/code]

Liebe Grüße, Julian Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maus Designe

Beitrag von Tsuki Rukuko am Do 25 Jun 2009 - 17:13

Hallo Julian hier der code:

Code:
/*Hintergrundfarbe der Chatbox*/
body.chatbox {
background-color: #c9a9b2;
}

HTML,BODY{cursor: url("http://downloads.totallyfreecursors.com/cursor_files/sparkleblue.ani"), url("http://downloads.totallyfreecursors.com/thumbnails/sparkleblue.gif"), auto;}
A:hover{cursor: url("http://downloads.totallyfreecursors.com/cursor_files/sparklepurple.ani"), url("http://downloads.totallyfreecursors.com/thumbnails/SparklePurple.gif"), auto;}

Was jetzt?

Tsuki Rukuko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maus Designe

Beitrag von #Frank am Fr 26 Jun 2009 - 12:57

Ich weis nun nicht, ob Julian das hier übersehen hat, aber wenn du dir deinen Code oben mal ansiehst, dann kannst du schon erkennen, was du dort verändern musst.
In dem Teil hinter "HTML,BODY" kannst du erkennen, das dort vier mal der Curser mit einer Bild URL eingetragen ist.
Code:
{cursor:
url("http://downloads.totallyfreecursors.com/cursor_files/sparkleblue.ani"),
url("http://downloads.totallyfreecursors.com/thumbnails/sparkleblue.gif"),
auto;}
Du musst dir nun nur eine Bilddatei suchen, in die du deinen Curser umwandeln möchtest. Du solltest allerdings darauf Achten, das diese Bilddatei nicht zu groß ist.
Die Masse von 32 x 32 Pixel ist schon ausreichend.
Es sollte sich um eine Transparente Grafik handeln, die auch animiert ein kann (gif).
Ich habe das mal eben eingerichtet, und du kannst das mal bei dir in CSS einsetzen um zu sehen, was ich meine.
Du Benötigst allerdings zwei Dateien: ein GIF und eine ANI oder "CUR" Datei die gleich sein sollten.
Der Grund dafür ist das:
Der Internet Explorer unterstützt als Formate lediglich 'cur' und
'ani'. Firefox unterstützt als Formate 'ani' nicht und mit dem
Betriebssystem Linux 'cur' nicht.
An besten du Löscht mal den gesamten Teil:
Code:
HTML,BODY{cursor: url("http://downloads.totallyfreecursors.com/cursor_files/sparkleblue.ani"), url("http://downloads.totallyfreecursors.com/thumbnails/sparkleblue.gif"), auto;}
A:hover{cursor: url("http://downloads.totallyfreecursors.com/cursor_files/sparklepurple.ani"), url("http://downloads.totallyfreecursors.com/thumbnails/SparklePurple.gif"), auto;}
Und ersetzt diesen mal durch den hier:
Code:
HTML,BODY{cursor: url("http://www.circus-luna.net/Curser/BambiBlink.gif"), url("http://www.circus-luna.net/Curser/BambiBlink.ani"), auto;}
A:hover{cursor: url("http://www.circus-luna.net/Curser/BambiBlink.gif"), url("http://www.circus-luna.net/Curser/BambiBlink.ani"), auto;}
Das macht deinen Mauszeiger zu einem Bambi.
Leider ist die Grafik nicht so toll.
Der erste Bilderlink ist die GIF Datei für den FF und der zweite Bilderlink ist die ANI Datei für den IE.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann betrachte dein Forum auch mal mit dem IE und dann mit dem FF.
einen Vorgeschmack wie es dann aussieht, kannst du bei mir im Testforum unter:
http://harzfuchstest.forumieren.com/forum.htm (ist nicht mehr im Forum wieder vorhanden! 02.07.2009 um 20:08)
sehen.
Du kannst auch mal dieses Forum mit beiden Browsern betrachten.
Hier kannst du dann auch mal den Unterschied sehen, da die Grafiken nicht die gleichen sind.

Bei der Auswahl deiner Grafik solltest du darauf achten, das der Zeiger an der linken oberen Ecke einen Pfeil haben sollte, damit man auch sehen kann auf was man klickt.
Du solltest dir hierzu auch noch mal das hier durchlesen:
http://web-toolbox.net/webtoolbox/css/css-cursor.htm

Ich hoffe, das dir das weiterhilft.

Frank

P.S. Ich hoffe, das mir Julijan jetzt nicht böse ist, das ich hier mal geantwortet habe, aber das hat mich doch auch selber interessiert so das ich das gleich mal Testen musste.

Julian verzeih mir Rose

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maus Designe

Beitrag von Tsuki Rukuko am Sa 11 Jul 2009 - 18:32

http://i171.photobucket.com/albums/u287/jb_cunanan/kunai.gif wie kann ich daraus einen Maus zeiger bastelln?

@Frank, deine erklärung ist etwas zu fachman mässig (nicht böse sein) aber mein Hirn check das auch nach dem 3.ten mal durchlesen Nicht...

Tsuki Rukuko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maus Designe

Beitrag von #Frank am So 12 Jul 2009 - 10:31

Für den Mauszeiger im Firefox würde die GIF Grafik die du da hast schon reichen.
Leider ist es so, das der Internet Explorer das so nicht nimmt und auch nicht anzeigen kann.
Der Internet Explorer unterstützt als Formate lediglich 'cur' und
'ani'. Firefox unterstützt als Formate 'ani' nicht und mit dem
Betriebssystem Linux 'cur' nicht.
Du Brauchst also deinen Mauszeiger in verschiedenen Datei Formaten.
Diese Datein must du dann wie schon geschrieben bei einem Hoster hochladen der diese Formate auch unterstützt.
Dann musst du den zweiten Code der oben steht entsprechend ändern.Das heißt dort wo jetzt die Links zu den Grafiken Stehen, setzt du den Link zu deiner Grafik ein.
Du hast ja schon ein Personalisierten Mauszeiger in deinem Forum.
Du musst in dem Code nur die Links zu den Grafiken ändern.
Das ist eigentlich das was ich damit sagen wollte.
Dort wo in diesem Code: url("hier der Link zur Grafik") steht musst du den Link zu deiner gewünschten Grafik einsetzen.
Du benötigst immer Zwei Grafiken wie ich schon gesagt habe. Eine GIF für FF und eine CUR oder ANI für den IE.
Wenn du dein Forum dann aufrufst, solltest du schon ein Resultat sehen können.
Solltest du nicht damit klar kommen, dann such dir bitte die Curser- Grafiken und poste die Links zu diesen Grafiken hier rein und ich ändere dir den Code entsprechend ab.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maus Designe

Beitrag von Tsuki Rukuko am Di 28 Jul 2009 - 16:34

Hallo,
ich kriege das nicht hin....

Hier, das sollte eig der Mauszeiger sein: http://i171.photobucket.com/albums/u287/jb_cunanan/kunai.gif

Ist der ok, oder brauche ich einen Anderen???

Tsuki Rukuko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maus Designe

Beitrag von #Frank am Di 28 Jul 2009 - 16:50

Der würde schon gehen, wird dann aber nur mit FF angezeigt. Wenn du möchtest, das der auch mit dem IE angezeigt wird, dann brauchst du den selben Mauszeiger auch noch mal als ANI Datei.
Wenn du es Absolut nicht hinbekommst, dann such dir bitte zwei Mauszeiger.
Einen im Format GIF und einen im Format ANI.
Ich kann dir die dann bei dir einsetzen.
Wie wir das dann machen müssen wir erst noch abklären.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maus Designe

Beitrag von Tsuki Rukuko am Di 28 Jul 2009 - 17:11

Ok, aber wie finde ich einen ANI??
Kann man mir in dem bereich für bassteleien so einen machen?
Geht das oder nicht, hast du davon ahnung?
Wenn ja, mach ich nochmal einen Thread auf....

Tsuki Rukuko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maus Designe

Beitrag von #Frank am Mi 29 Jul 2009 - 15:55

Du ich kann dir das nicht genau sagen ob unsere Grafiker auch ANI Datein herstellen können.
Aber es ist eine gute Idee mal dort eine Anfrage zu machen, ob dir jemand solche Zeiger erstellen kann.
Du kannst ja auch mal auf diesen Thread hier verweisen, damit diese sich ein Bild machen können, um was es geht.
Lassen wir das hier noch offen und schauen mal was die Grafiker dazu sagen O.k.?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten