Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich Empty Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von opelmaus Sa 20 Jun 2009 - 22:18

Hallo Ihr´s

Ich hätte da mal eine frage ..und zwar haben wir seit beginn unseres Forums einen Suche und Biete Bereich wo die User Ihre Angebote und auch suchen einstellen können .


Nun haben wir aber folgendes Problem ..es melden sich Leute bei uns im Forum an nur um ihre Angebote einzustellen etc

Sie stellen sich weder vor noch beteidigen sie sich anderweitig mit im Forum.

Da wir eine recht lustige und inzwischen auch klasse Truppe sind und wir auch ein bißchen die User vor betrügereien schützen wollen und es auch nervt solch inaktibe User im forum zu haben , dachten wir uns dort in dem Bereich eine Art sperre einzubauen .

Das heißt das dort erst User ihre Angebote einstellen können wenn sie z.B 30 Tage im Forum angemeldet sind .

So zumindest dachte ich mir das ..habt ihr da evtl noch andere Ideen und wie könnte ich das umsetzten ?

Ich danke Euch schon mal vorraus

Viele Grüße die Opelmaus
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich Empty Re: Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von #Frank Sa 20 Jun 2009 - 22:28

Also du könntest das über die Gruppen bei dir im Forum lösen.
Dazu ist es aber Notwendig, das du alle User von Hand in eine Gruppe steckst die z.B. Premium User heißt, wenn diese sich Vorgestellt haben oder schon Beiträge erstellt haben.
Nur dieser Gruppe gestattest du dann im Suche / Biete Bereich Beiträge zu erstellen.
Und schon ist dein Problem gelöst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich Empty Re: Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von Drachenherz Sa 20 Jun 2009 - 22:31

Ich hätte ne Idee dafür... man könnte eine Gruppe erstellen, geht ja ganz easy im Adminbereich und dann die Leute, die aktiv sind bzw 30 Tage im Forum lang sind (je nach dem wie du das gern hättest) diese dann eben in besagte Gruppe aufnehmen. Diese Gruppe könnte dann den alleinigen Zugang zu jenem angesprochenen Bereich haben (das kann man ja auch alles einstellen)

Wäre das für dich eine Möglichkeit?

LG Drachi

edit: moah jetz is mir jemand zuvor gekommen XD
avatar
Drachenherz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich Empty Re: Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von opelmaus So 21 Jun 2009 - 16:25

Wow ich danke Euch ..

Wir haben bei uns im Forum ja schon einen Männer und Frauen Bereich ....wo ich die User nach eine Bewerbung (lustiger art ) dann für feischalte .

So können Frauen und auch die Kerle sich ungestört unterhalten ohne das sie belauscht werden und ganz unter sich sein können .

Also ansich verstehe ich das prinzip schon ..aber ich habe gehofft das es da noch andere möglichkeiten gibt ..denn 300 User nanuell in so einen bereich eintragen bedarf einiger Zeit Shocked

Aber wenn es nicht anders möglich ist Cool bin aber für weitere Vorschläge offen *verständlicher weise*

Grüße die Opelmaus
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich Empty Re: Bräuchte mal einen Rat ,Tip oder Idee für unseren Biete und Suche Bereich

Beitrag von #Frank Mo 22 Jun 2009 - 16:35

User nanuell in so einen bereich eintragen bedarf einiger Zeit Shocked

Es wird dir wohl nichts anderes Übrig bleiben, leider...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten