Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User für immer verbannen!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User für immer verbannen!?

Beitrag von Stephanie am Sa 20 Jun 2009 - 23:00

Ich habe einen User der im ganzen Forum, und nicht nur im Sex Bereich, sexistische Sachen schreibt. (mittlerweile hat er die Beiträge auf "Vom Verfasser gelöscht" oder "X" unbenannt.)
Er ging sogar bis zum äußeren und schrieb ein Mitglied per PN solche Sachen obwohl sie dies nicht wollte!
Und nun versucht er uns zu verarschen und hat sich nochmal angemeldet und redet nun mit sich selbst.

Ich möchte ihn, und seine ganzen Beiträge (falls möglich), komplett weg haben vom Forum.
Dies kann ich aber nur mit einem verbannen hin bekommen oder?
Aber wenn ich auf verbannen klickt muss ich ne Tagesfrist angeben. Dies möcht ich aber nicht. Ich möcht ihn komplett verbannen.
Was kann ich nun machen?

Bringt es etwas wenn ich ihn verbanne und dann lösche ausn Forum? Sollte ich nur seine IP (die sich, wie ich mitbekam, aber immer ändert. Also immer ein paar neue Zahlen hat) oder auch seine E-mail löschen (also beide den er hat sich ja zweimal mit jeweils ner anderen IP angemeldet).

Ich bitte um Antwort. Danke euch schonmal

LG Steffi

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User für immer verbannen!?

Beitrag von crysis992 am Sa 20 Jun 2009 - 23:44

Du kannst seine Ip range bannen, z.B 91.32.* ( nur als Beispiel)
dann ist es egal ob sich der Teil hinter der 32 verändert oder nicht, die ip ist dann gebannt. Aber wenn er sein Modem neu startet hatt er eine komplett andere IP.. oder du kannst seine e-mail address bannen, dann kann er sich mit dieser nicht mehr registrieren.

Aber zu 100% Bannen ist nicht Möglich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User für immer verbannen!?

Beitrag von Stephanie am Sa 20 Jun 2009 - 23:54

Und wie mache ich das das ich ihn komplett banne und nicht nur für, bespielsweise, 14 Tage?
Ich will den ja nie wieder da haben....

Wenn ich ihn banne sind dann seine beiträge weg? Wenn nicht wie mache ich es das ich seine Beiträge komplett lösche oder geht das nur einzelnt?

Danke dir schonmal für die obrige Antwort

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User für immer verbannen!?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Jun 2009 - 10:23

Hallo Smile

du kannst einen User auch auf unbestimmte Zeit bannen, indem du in seinem Profil unter "User verbannen" einfach keine Zeitangabe eingibst. Dann ist er so lange verbannt, bis du das wieder aufhebst oder auch nicht Wink
Seine Beiträge und sein Profil bleiben aber bestehen...

Ebenso wenn du den User löschst, denn dann bleiben die Beiträge auch bestehen, nur unter dem Nickname "Gast"...
dir bleibt also nichts anderes übrig, als seine Posts einzeln zu löschen... notknowing

wenn du die IP bannst, wie crysis das erklärt hat, dann läufst du aber auch Gefahr, noch andere User auszusperren, deren IP Adresse genauso beginnt...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User für immer verbannen!?

Beitrag von Stephanie am So 21 Jun 2009 - 12:58

Schwierige Sache...^^
Danke für deine Erklärung. Genau das wollte ich wissen Smile

Kann er dann die Beiträge lesen? Oder nur das das ich für Gäste freigegeben habe? Oder gar alles was für normale User freigegeben ist?
Okay, dann muss ich wohl seine ganzen Beiträge so löschen. Ist zwar viel Arbeit aber ich möchte diese Posts nicht mehr haben!

Manar dein Post bringt gar nichts ausser Spammen....

LG

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User für immer verbannen!?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Jun 2009 - 13:04

wenn er von deinem Forum verbannt ist, kann er nur die Themen lesen, die auch Gäste lesen können...mehr nicht Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User für immer verbannen!?

Beitrag von Stephanie am So 21 Jun 2009 - 13:41

Vielen lieben dank! Smile

Ich glaube nun habe ich alle Fragen beantwortet bekommen.
Danke nochmals!

EDIT: Doch noch eine Frage ^^ Sorry...
Was ist wenn ich ihn banne und anschließend lösche? Kann er sich dann neu anmelden?

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User für immer verbannen!?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Jun 2009 - 14:23

wenn du ihn über das Userprofil bannst (oder ihn löschst), kann er sich trotzdem immer wieder neu anmelden, wenn er eine andere Mailaddi benutzt.

Mit dem IP Bann wäre es möglich, dass er sich gar nicht mehr anmelden kann, aber das ist eben ziemlich heikel, da du eventuell auch andere User ausschließt.

Wenn du ihn gelöscht oder gebannt hast (würde Bannen vorziehen, da er diese Mailaddi dann nicht mehr nutzen kann) und er sich wieder neu anmeldet, merkst du ja schnell an seinen Postings, ob er das wieder ist...dann würde ich ihn sofort wieder bannen...irgendwann hat er dann keine Lust mehr Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User für immer verbannen!?

Beitrag von Stephanie am So 21 Jun 2009 - 14:51

Okay dann banne ich nur die Mailadressen Smile
Danke dir nochmals Wink

LG

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User für immer verbannen!?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Jun 2009 - 14:57

Bitteschön, gerne geschehen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten