Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Board Radio ganz legal !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Board Radio ganz legal !

Beitrag von Dr.No am Sa 20 Jun 2009 - 18:12

Hallo leute.

Ich mach nochmals das Angebot !

Da ich Moderator bei einem Netsender bin und doch einiges in diesem Radio zu sagen habe ! , mach ich nochmal das Angebot ! , wer ein legales Radio im Forum haben möchte , der melde sich bei mir !

Ich bin wärend meiner Sendungen unter : www.hitradio76.com oder www.hitradio76.de.vu zu erreichen. ( Mod. Bobby )

Wer nicht so lange warten möchte , der kann mir auch eine mail zusenden.

An : d.brose@alice-dsl.net

Grüße der Doc

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Icebreaker01 am Sa 20 Jun 2009 - 23:41

kostenlos?

Icebreaker01
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 173
Anmeldedatum : 15.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Gast am So 21 Jun 2009 - 13:35

@Dr.No
Bitte denke daran das auch ein Abspiel von Stream im anderen Forum nicht erlaubt ist:

http://hilfe.forumieren.com/hufige-fragen-antworten-f3/musik-und-video-im-forum-t1692.htm#14886

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Radio legal !

Beitrag von Dr.No am So 21 Jun 2009 - 14:25

Das Entspricht schon der Tatsache Kumpel , wenn wir noch ein Deutsches Radio wären , nur fällt unser Sender mittlerweile nicht mehr unter die Deutsche Gesetzgebung und nicht mehr unter den Einfluss der GEMA und GVL.

Nach Ausführlichen erkundigungen die wir im laufe der Zeit zusammengetragen haben , haben wir unser Radio in Cannada Angemeldet , dadurch sind die Vorschriften für Deutschland und Europa für uns Uninteressant geworden.

Die GEMA und GVL verbieten auch das mehrmalige Abspielen von ein und dem selben Titel oder mehrfach Ausstrahlung von Musik einer Gruppe oder eines Komponisten , hier sind wir auch nicht mehr an diese Regelung gebunden !.

Unser Radio hat diesen schwachsinn lange genug mitgemacht und nun haben wir die Perfekte lösung gefunden.

Die Deutschen Webradios Zahlen noch immer die Anfallenden Tandjemen an die GEMA und GVL , wir nicht mehr ! , da unser Stream von Cannada aus läuft und somit frei verfügbar ist !.

Gruss der Doc

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Radio

Beitrag von Dr.No am So 21 Jun 2009 - 14:27

@Icebreaker01 schrieb:kostenlos?

Selbstverständlich Kostenlos !

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hier mal Aufklärung.

Beitrag von Dr.No am Di 23 Jun 2009 - 13:32

Das meine Äusserungen kein Blankes dummes gerede sind , sondern tatsache !

Auszug von unserem Canadischen Anbieter !

ZITAT !

1. Am wichtigesten von allem ist zu wissen, dass wenn du dein Radio ueber GenuineCast streamst, oder ein DJ bist, dessen Radio dies tut, bist du ueber die Lizenz von GenuineCast bei der Canadion Recording Industry Association (CRIA) abgedeckt. GenuineCast zahlt eine jaehrliche Praemie fuer all ihre Server, welche alle Radios beinhaltet. Es gibt keinen Grund, an die Gema noch einmal zu zahlen, da Deutschland das gleiche Handelsabkommen mit Canada hat als mit anderen NAFTA Partnern.


2. Das Gesetz spricht bei Daten Transfers vom Ursprungsort der Daten-Uebertragung. Und die sitzt in Canada, wo diesbezuegliche Gesetze und auch die fuer das File-Sharing noch weitaus liberaler sind als selbst in den USA. 3. Zu guter Letzt: Canada hat keinerlei Begrenzungen in Bezug auf den Inhalt der Sendungen. Das heisst, du kannst senden was du willst und wann du willst.

ZITAT ENDE.

So wer einen Embedded haben will , der besuche mich auf der Radioseite !

Grüße
der Doc

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Gast am Di 23 Jun 2009 - 14:05

Hast von mir eine Email, aber wegen was spezielles und eigener Sache ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mail Addy

Beitrag von Dr.No am Mo 6 Jul 2009 - 20:22

Boran alter kumpel , schick nochmal deine mail Addy auf meine Mail , wollte dir schon mal software senden.

Ick hab aus versehen die mail gelöscht !

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Sven am Di 7 Jul 2009 - 4:00

Dr. No guck mal

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Software ?

Beitrag von Dr.No am Mi 8 Jul 2009 - 9:49

Hey alter Schwede , ick hab versucht dir die Sendesoftware zu schicken ?

Geht nicht Datei zu groß für gmx , wir müssen das über Teamview machen , hasste die Fernwartung ?

Ick mach das Pack Fertig und du holst dir das mit TW.

Melde dich mal.

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Gast am Mi 15 Jul 2009 - 20:57

Huch
Gar nicht gesehen das du hier geschrieben hast und ich hab schon gedacht du hast mich vergessen löööl
Per Zufall habe ich über dein Profil Daten Suchen wollen und seh das hier gepostet wurde.
Hast du Skype?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Sven am Fr 7 Aug 2009 - 7:10

Für mich stellt sich immer noch die Frage, ob ich als Forenbetreiber nicht wieder unter die Gebührenordnung falle, wenn ich das Canadische Radio in meinem Forum anbiete!

Ist das rechtlich abgeklopft?
Wenn ja, vom wem?


Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Scaleo22 am Fr 14 Aug 2009 - 15:50

das würde mich auch interessieren. da ich selbst auch gerne einen stream hätte. Und GEMA is müll da hab ich keine lust zu.

Biggest Greezing

Scaleo22
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Gast am Fr 14 Aug 2009 - 17:16

also ich würde auch gerne diesen sender haben aber wie viel speicherkapazität braucht das programm also mb

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von malefiz11 am Di 8 Sep 2009 - 11:37

@Dr.No schrieb:Das meine Äusserungen kein Blankes dummes gerede sind , sondern tatsache !

Auszug von unserem Canadischen Anbieter !

ZITAT !

1. Am wichtigesten von allem ist zu wissen, dass wenn du dein Radio ueber GenuineCast streamst, oder ein DJ bist, dessen Radio dies tut, bist du ueber die Lizenz von GenuineCast bei der Canadion Recording Industry Association (CRIA) abgedeckt. GenuineCast zahlt eine jaehrliche Praemie fuer all ihre Server, welche alle Radios beinhaltet. Es gibt keinen Grund, an die Gema noch einmal zu zahlen, da Deutschland das gleiche Handelsabkommen mit Canada hat als mit anderen NAFTA Partnern.


2. Das Gesetz spricht bei Daten Transfers vom Ursprungsort der Daten-Uebertragung. Und die sitzt in Canada, wo diesbezuegliche Gesetze und auch die fuer das File-Sharing noch weitaus liberaler sind als selbst in den USA. 3. Zu guter Letzt: Canada hat keinerlei Begrenzungen in Bezug auf den Inhalt der Sendungen. Das heisst, du kannst senden was du willst und wann du willst.

ZITAT ENDE.

So wer einen Embedded haben will , der besuche mich auf der Radioseite !

Grüße
der Doc


Da muss ich mal widersprechen.

Sobald du als DJ auf den Stream gehst , bist DU der Ursprungsort der Daten.

DJ>>>>>>>Sreamserver(wo auch immer er steht)>>>>>>>>>Hörer

Also bist Du der Ursprungsort der Daten.


zum nächsten Punkt

Ihr sendet in deutscher Sprache.
Das bedeutet Ihr sprecht deutsches Puplikum an , das heisst ihr fallt jetzt wieder unter deutsches recht.
Ich fasse mal zusammen wie es ausschaut wenn DU sendest.
Du bist der Ursprungsort der Daten
Du moderierst in deutsch
Auch Du unterliegst Gema und Gvl

Also bitte konsultiere mal einen Rechtsanwalt damit dir die Augen aufgehen.
Ermutige bitte nicht andere auf si Illegale Weise Musik im I-Net zu verbreiten.

Der Forenadmin sollte wissen was auf Ihn zukommt wenn er im Forum aufruf zu Illegalen aktivitäten duldet.

Desweiteren wurdet Ihr an Gema und Gvl gemeldet , deren Anwälte erklären euch das.

malefiz11
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Radio ?

Beitrag von Dr.No am Do 10 Sep 2009 - 8:40

Da scheint einer aber verdammt schlau zu sein ?

Erstens kann der Ursprungsort nicht mein Rechner sein , denn ich kann ohne einen geeigneten Server keine Daten oder Musik ins Internet schicken.

Zum zweiten brauchen wir keinen R.A , der uns über diesen Vorgang Aufklärt und uns gehen auch nicht die Augen auf.

Bitte lieber Forumieren freund , unterlass hier Beiträge von denen du nicht den Blassesten Schimmer hast , wir haben Jahrelang nach einer Lösung gesucht , glaubst du wir haben das alles aus spass und jux gemacht.

Ich bin nun Jahrelang als Moderator in verschiedenen Netradios Tätig gewesen und sollte über die vorgänge von wegen GEMA und GVL etwas besser Bescheid wissen als du.

Canada hat ein Aussenhandelsabkommen mit Deutschland , dieses nennt sich NAFTA ! und diesem Internationalen Handelsabkommen unterliegen auch GEMA und GVL und diese Töchter der Musikindustrie haben nicht die macht , sich über solche Abkommen hinweg zu setzen.

Unser Serverbetreiber führt Gebühren an den Canadischen Staat ab , dieser wiederum muss die vereinbarungen aus den NAFTA Verträgen erfüllen.

Aber wem Erzähl ich das ?

Unser Radio ist legal und Basta , egal was manche Klugscheisser von sich geben und fettich.

Ps. Solltest du wert darauf legen , das Radio nochmal bei der GEMA zu melden , so haben wir da nichts gegen , hier hasste direkt den passenden link zur GEMA : www.gema.de/ .

Nur solltest du dir darüber im klaren sein , das es bei einer Fruchtlosen Aktion von deiner Seite her ! , mittels Rechtlicher Schritte ( Üble Nachrede , Verleumdung und Falsche Verdächtigung ) gegen dich ganz nett an deine Hose gehen kann , also ich würde jeden schritt genau Überdenken den du machst !

Nur ein kleiner Hinweis , denn unser Hauptadmin macht da keine langen Faxen.

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Gast am Do 10 Sep 2009 - 10:54

a dr no du bist wieder hier gilt dein angebot noch ich würde gerne deinenr adio in meiner seite nutzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von tollesmädel am Di 3 Nov 2009 - 11:42

Huhu Dr No,

würde auch gerne Dein Radio Angebot in anspruch nehmen.

vielen dank

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von terra-outlaw am Di 3 Nov 2009 - 14:55

Also die Links sind nicht mehr zu erreichen.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Jojo77 am Mi 11 Nov 2009 - 13:17

Ich würde es auch gerne haben. Nur die Links sind echt nicht zuerreichen =(

Jojo77
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 10.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von DJFireWill am Mi 11 Nov 2009 - 13:51

aha , naja da greife ich lieber zu einem Deutschn Radio das Alle Lizensen besitzt .



denn das ist vollkommen Legal und für alle DJ´s Kostenfrei ^^


Zuletzt von Boran am Mi 11 Nov 2009 - 15:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : link entfernt)

DJFireWill
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board Radio ganz legal !

Beitrag von Jojo77 am Mi 11 Nov 2009 - 15:10

Und macht ihr so was auch für Foren Senden?? 

Jojo77
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 10.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten