Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User hat keine Button-Anzeige mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von Fisch am Fr 19 Jun 2009 - 11:55

Entschuldigung. Eines meiner User hat ein grösseres Problem. Sämtliche Buttons sind weg bei Ihm, inkl. der Smilies.
Er benutzt Firefox, so wie die meisten von uns auch und die haben kein Problem. Neustart/Cachelösche hat keinen Erfolgt gebracht, das Problem besteht weiterhin.
Woran kann das liegen? Habt Ihr eine Idee, wie ich Ihn da weiterhelfen kann?

Bei Ihm sieht es im Moment SO aus:

http://i708.photobucket.com/albums/ww89/Kruemelbastler/Unbenannt-1.jpg

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von someone am Fr 19 Jun 2009 - 12:47

Ich möchte mich da anschließen, ein ähnliches Problem hat eine Userin bei uns auch. Wir haben schon vermutet, es liegt an ihrem Standort, da sie in Japan sitzt. Smile Zudem ist sie bislang die Einzige, die das beschreibt.

Cookies und Konsorten haben wir schon durchexerziert, sie nutzt auch Firefox.

someone
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von #Frank am Sa 20 Jun 2009 - 12:22

Leider können wir hier zur Zeit den Fehler nicht reproduzieren.
Ich möchte euch beiden bitten, mal bei euren betroffenen Usern nachzufragen, ob dieser Zustand Dauerhaft ist, oder nur Temporär auftritt.
Können die betroffenen User mal ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn diese sich von einem anderen Rechner aus in euer Forum einloggen?
Eine Übersicht über das von den Usern verwendete System (Betriebssystem mit Servicepack und verwendeter Browser mit Version)
währe sehr hilfreich.

Das währe alles sehr wichtig um den Fehler zu untersuchen.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von Fisch am Sa 20 Jun 2009 - 13:24

Hallo Frank.
Das Problem besteht weiterhin - permanent.
Mein User hat XP-Prof. 2002 mit SP2 - FF 3.011. Auf dem gleichen Rechner mit IE6 ist alles normal - einen moderneren Browser bekommt er nicht drauf Smile
FF aktualisiert selbstständig.
Ein "normaler" Bericht mit Bildern sieht im Moment SO aus:
http://i708.photobucket.com/albums/ww89/Kruemelbastler/schock.jpg
Auch sämtliche Smilies sind mit FF weg.
Im Reiter "Extras" von FF - "Inhalt" sind alles "Haken gesetzt"

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von #Frank am Sa 20 Jun 2009 - 14:29

Hallo Frank,

Auf dem Screenshot kann ich erkennen, das dort die Bilder bei Google gehostet sind.
Kannst du mir mal einen Link zu einem Solchen Thread in deinem Forum geben der auch für Besucher einsehbar ist?
Du siehst, das nach deiner Beschreibung das Problem bei dem User und seinen Einstellungen zu suchen ist, da er ja nur die Probleme mit einem Browser hat.
Wenn du einen Link hast, dann sehe ich mir das mal an.

Frank

Edit:

Kannst du mir bitte mal sagen, was diese Links zu bedeuten haben?


Es sieht so aus, als ob hier der Fehler liegt.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von Fisch am Sa 20 Jun 2009 - 15:16

http://modellbauer.forumieren.com/bauberichte-f72/dom-zu-florenz-canon-modell-1850-t2236.htm#55560

Du warst schneller. Das habe ich auch gerade gesehen...
Irgendwie hat der Schreiber da was gemacht, was FF nicht schmeckt. Ich werde fragen!

Das sind Links zu Bildern, wie ich in der Vorschau sehen kann.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von #Frank am Sa 20 Jun 2009 - 16:01

Hast du da nun etwas verändert?
Ich kann die Bilder dort einwandfrei sehen.
Ich denke das liegt an den Links die er von Picasa genommen hat.
Er sollte die Direktlinks benutzen oder wenn dort angeboten die Direktlinks für Foren.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von Fisch am Sa 20 Jun 2009 - 16:27

Nein - NOCH nichts - ich will die Bilder mal umladen auf Photo-Bucket. Bei mir wird das immer noch so bescheiden angezeit und die nächste Antwprt ist auch verschoben.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von #Frank am Sa 20 Jun 2009 - 16:32

Das ist schon komisch...
Hier mal die Ansicht, wie ich den Beitrag sehe:

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von Fisch am Sa 20 Jun 2009 - 16:38

Ich habe gerade vor 1 Minute umgestellt, die img.-Datei eingefügt. Irgendwas passt mit dem Tabellenbau nicht

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von #Frank am Sa 20 Jun 2009 - 16:44

Ja das denke ich auch, das es was mit der Tabelle zu tun hat.
Nur als ich den Screenshot gemacht habe, waren noch die Bilder von Picasa drin.

Ich denke, das er doch wirklich die Direkt Links ohne die Tabelle nehmen sollte.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von Fisch am Sa 20 Jun 2009 - 18:07

Okay - EIN Thema abgehakt. Die BUTTONS und SMILIES sind aber immer noch nicht da - das war ja der eigentliche Grund meines "Hilferufes".

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von #Frank am Sa 20 Jun 2009 - 20:59

Also für die fehlenden Icon im Editor habe ich leider auch keine Erklärung mehr, auch grade, weil in deinem Screenshot oben ja noch das Icon für den HTML Modus zu sehen ist.
Und das tritt immer nur mit FF auf?
Ich hatte mal was über ein Bestimmtes Plug in gelesen, kann das aber jetzt nicht finden.
Nur ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es an einem Plug In liegt, da ja ein Icon noch angezeigt wird.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von Drachenherz am Sa 20 Jun 2009 - 21:42

Also ich hab ja auch das Problem mit den Icons und Buttons,
aber ich benutze Opera, außerdem ist das schon komisch... ich mein ich rufe mein 1. Forum auf, da ist alles dabei...und im andren Tab, wo ich mein neues Forum aufgerufen habe fehlen die Buttons/Icons...Smilies sind da, wenn ich auf die normale Antwort geh...

es kann also nicht bei mir am Browser liegen o.o ähh...glaubte ich...
jetzt hab ich mal bei meinem Frefox geguckt und da muss ich komischerweise feststellen, dass die Buttons etc angezeigt werden...langsam verwirrt mich das ganze...


aber trotzdem kann das doch nicht an meinem Opera liegen, oder? Ich mein, wenn mein andres Forum auch beim Opera einwandfrei funktioniert...


Edit: huuuuch jetzt sind plötzlich alle buttons wieder da O.O ich hab keine Ahnung wie das sein kann, bin aber froh darüber!

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
keine
Anmeldedatum : 17.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von Fisch am So 21 Jun 2009 - 11:17

Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe gesten abend mit dem Mitglied telefoniert und tatsächlich sind alle Buttons inkl. Smilies wieder da, obwohl er definitiv nichts gemacht hat. Er war die ganze Zeit mit dem IE im Forum, wenn er etwas schreiben wollte (hat dort einen LANGEN Baubericht) und auf meiner Bitte hin ging er wieder mit dem gewohnten FF rein - schwupp war alles da (nachdem ein Mitglied auch wieder ins Forum kam (ca. 22.00Uhr - Thema weiße Seite). Ich verbuche das unter "Tücken der Technik" oder so. Für mich erledigt.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat keine Button-Anzeige mehr

Beitrag von #Frank am So 21 Jun 2009 - 11:23

Na dann scheint es sich doch um einen Fehler in der Software gehandelt zu haben und nun sind wir froh, das nun wieder alles läuft.

Daher ist hier nun

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten