Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Download in .net anbieten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Download in .net anbieten

Beitrag von MS 14 One Piece am Do 18 Jun 2009 - 17:05

Hallo ich wollte fragen ob man Downloads in (.net) Foren bieten kann ???
hier mein Forum
[http://animevolution.user-board.net/portal.htm]animevolution.user-board.net[/url]

MFG
MS 14 One Piece

MS 14 One Piece
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Download in .net anbieten

Beitrag von #Frank am Do 18 Jun 2009 - 17:22

Leider verstehe ich die Frage wohl nicht ganz richtig... scratch
Wie genau meinst du das?
Ob oder wie es möglich ist?

Möglich ist das schon, aber du darfst solche Downloads nur anbieten, wenn diese nicht durch Urheberrechte geschützt sind.

Was möchtest du denn da zum Download anbieten?

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Download in .net anbieten

Beitrag von MS 14 One Piece am Do 18 Jun 2009 - 17:30

Einer fragt mich ob es ich darf in .net Downloads anzubieten
also Musik und Filme/Serien

MS 14 One Piece
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Download in .net anbieten

Beitrag von #Frank am Do 18 Jun 2009 - 17:38

Das solltest du eigentlich selber wissen, das das Anbieten von Musik und Filmen unter das Urheberrecht fällt, und somit einen Illegalen Download darstellen würde, wenn du das auf deiner Seite anbietest.
Solche Illegalen Download's können für dich sehr Kostspielig werden.
Auch das Anbieten von Chracks für Spiele ist nicht erlaubt und kann Freiheits- oder Geldstrafen in einer Höhe bis zu 50.000€ nach sich ziehen.
Du solltest also schon ganz genau überlegen, was du zum Download anbietest.
Es gibt im netz Tausende von Seiten, die solche Downloads Legal anbieten. Links zu den Seiten dieser Anbieter dürfen dagegen schon bei dir veröffentlicht werden, solange sie nicht auf Illegale Seiten verweisen.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Download in .net anbieten

Beitrag von MS 14 One Piece am Do 18 Jun 2009 - 17:58

ich biete die auch nicht selber an sry das ich unverständlich geschreiben habe ich hab die Teile von anderen verlinkt
ich ja auch gefragt ob ich es machen kann auf .net downloads anzubieten wie Chip Online oder so zu Verlinken

MS 14 One Piece
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Download in .net anbieten

Beitrag von #Frank am Do 18 Jun 2009 - 18:29

#Frank schrieb: Links zu den Seiten dieser Anbieter dürfen dagegen schon bei dir veröffentlicht werden, solange sie nicht auf Illegale Seiten verweisen.

Ist das damit beantwortet?

Wie du dann die Links gestalltest (als Text oder mit Bild) bleibt dir überlassen.
Aber vergewissere dich immer davon, das das Angebot des von dir verlinkten Downloads auch Frei ist.
Auch solltest du ein Impresseum in dein Forum setzen und dort auch den Zusatz mit dem Ausschluss für weiterführende Links keine Verantwortung zu übernehmen, einsetzen.
Zum erstellen eines solchen Impressums gibt es hier eine Menge Informationen wie und was ein solches Impressum enthalten muss. Bitte nutze dafür die Suche hier.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten