Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

ip-alarm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ip-alarm

Beitrag von svbosost am Do 18 Jun 2009 - 0:46

Hallo
Ich möchte eine gewisse ip nicht verbannen,sondern vorerst nur eine Meldung bekommen,wenn diese in meinem Forum war oder vorhatte es zu betreten.Kann man so etwas einstellen?-Habe es zumindest nicht gefunden...

svbosost
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ip-alarm

Beitrag von #Frank am Do 18 Jun 2009 - 8:13

Nein das ist so nicht möglich. Auch eine Meldung wenn der User mit der IP sich einloggt ist nicht möglich.
Auch kommt er ja nicht immer mit der selben IP daher, sondern er hat in den meisten Fällen nach einer erneuten Einwahl ins Netz oder einem Neustart des Modems, auch eine andere IP

Aber um was geht es dir denn dabei eigentlich?
Hat dieser User bestimmte Rechte bei dir im Forum (Co- Admin)?
Weswegen ist dir das so wichtig?
Ein paar weitere Infos währen schon hilfreich.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ip-alarm

Beitrag von svbosost am Do 18 Jun 2009 - 13:11

Es gibt eine Spieleseite,die mit Kritik im eigenen Forum nicht umgehen kann und diese User bei sich im Forum sperren tut.
Allerdings haben dort einige Mitarbeiter die Aufgabe,nach Beträgen die in Verbindung mit ihrem Portal sind,im Netz zu finden und sich anzusehen.Es ist also nur eine Frage der Zeit,wann sie mein Forum entdecken und sich dort einloggen.Meine befürchtung ist,da einige User dort den gleichen Nick wie im Portal haben,die dann auf der Spielseite gesperrt werden könnten.-Hört sich komisch an,ist aber so...
Ich habe die IP der Spieleseite und kann ihre "Bewegungen" im Forum sehen,möchte aber bevor ich sie verbanne oder mir sicher sein,das sie mit ihrer richtigen ip versucht haben ind Forum zu gelangen.

svbosost
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ip-alarm

Beitrag von #Frank am Do 18 Jun 2009 - 16:29

Dann währe doch die Lösung das Anmelden der neuen User von einer Freigabe durch den Admin abhängig zu machen. Du kannst es ja in deinem Forum so einstellen, das neue User erst durch dich Aktiviert werden müssen, um in dein Forum zu gelangen.Wenn dir die Leute von der Spieleseite bekannt sind, dann brauchst du diese doch nur nicht rein lassen. Um deine User von der Maßnahme in Kenntnis zu setzen, kannst du einen "Bewerbungsbereich" erstellen, in dem Eine kurze Bewerbung als Gast abgegeben werden soll und nachdem und der Anmeldung kannst du immer noch über die Freigabe entscheiden.
So würdest du auch an die IP's der Betroffenen kommen und kannst sehen, wer sich da bei dir anmelden möchte.
Die Leute von der Spieleseite würden dann gar nicht mehr in dein Forum kommen um dort zu "Schnüffeln".
Ein Recht auf Aktivierung in dein Forum müssten sie dann einklagen.
Wenn sich dort keine Verleumderischen Beiträge befinden, dann gibt es auch keinen Grund für ein solches Vorgehen der Spiele Seite.
Aber ganz verhindern wirst du es nicht können, wenn sich die Spieleseite Leute von anderen Computern aus in dein Forum schleichen.

Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten