Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Foren in Kategorien umwandeln.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren in Kategorien umwandeln.

Beitrag von Christine am Mi 17 Jun 2009 - 21:14

Ich habe ein Problem. Ein Freund hatte mir geholfen, weil ich nur wenig Zeit hatte das Forum aufzubauen. Nun jetzt hat er aber anstelle von Kategorien, Foren gemacht mit unterforen.
Meine Frage.....
Wie kann ich das Chaos wieder ändern...... sprich: Die Foren als Kategorien und die Unterforen als Foren ändern. Ich suche jetzt seit Tagen nach einer Lösung und finde keine Ändermöglichkeit.

Sorry da sucht man Stundenlang und kaum fragt man, findet sich die Lösung von selbst.

Entschuldigt.

Christine
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren in Kategorien umwandeln.

Beitrag von LouiXIV am Mi 17 Jun 2009 - 21:26

Leider kannst du ein Forum nicht nachträglich in eine Kategorie verwandeln. Sorry.

Aber du kanns neue Kategorien anlegen (mit dem obersten plus , direkt neben deinem Forums-Titel) und danach die einzelen Sub-Foren mit dem zahnrad bearbeiten. Hier stellts du in den Sub-Foren bei "gehört zu" die entsprechende Kategorie ein.
Zum Schluss kannst du die leeren Hauptforen löschen.

Ist ein einmaliger etwas grösserer Aufwand, aber danach hast du dein Forum wieder sauber Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren in Kategorien umwandeln.

Beitrag von LouiXIV am Mi 17 Jun 2009 - 22:07

Ach noch was ...
Wenn deine (Haupt-)Foren ebenfalls Beiträge haben, dann musst du diese ja nicht löschen, sonder kannst diese dann ebenfalls den Kategorien zuordnen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten