Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Heute um 17:07

» Kleine Problem (ModernBB BETA)
von inde Heute um 12:56

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

RSS-Feeds

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:09

Moin, ich wollte mal wissen: kennt sich jemand von euch mit RSS aus? Ich hätte gerne ein paar Informationen, was ich damit auf meinem Forum alles machen kann

Gruß Lukas

PS: Ich kenne mich ein wenig mit Templates aus, fals man die braucht


Zuletzt von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 9:18

Hallo Smile

zu dem Thema RSS solltest du mal die Suche hier im Forum benutzen, dann findest du schon einige Infos dazu...


bitte gib im Profil dein richtiges Alter an Exclamation
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:36

so, ich habe jetzt auch schon meinen Link für meinen Feed gefunden, jetzt die Frage: welche Themen werden alles gepostet, und wie binde ich das ganze am besten mit in die Startseite bzw den Header ein? ha das schon jemand gemacht?

Gruß Lukas

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:40

undwarum werden im Titel des Feeds die " nicht angezeigt, im Beitrag aber schon?

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 9:41

es werden nur die Themen angezeigt, die auch von Gästen gelesen werden können...wie ich es auch hier geschrieben habe KLICK

du kannst in den Indexmodulen das Modul "RSS-Feeds" aktivieren, dann hast du es auf der Startseite Smile

deine zweite Frage versteh ich nicht, kannst du das mal näher beschreiben?
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:45

wenn du auf die Feed-Seite gehst: http://artyria.forumieren.de/feed/? siehst du bei den Themen in dem Text einige " - Gänsefüßchen, die sind im Titel durch " ersetzt

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:47

ich hatte sie schon mal gesehen, bin aber gerade von der Vielfätigkeit dieser foren überfordert, wo kann ich den rss einbinden?

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 9:59

das liegt daran, dass die Gänsefüsschen eigentlich Bestandteile von HTML-Befehlen sind und daher nicht richtig angezeigt werden...

entweder nutzt du ein anderes Zeichen zur Hervorhebung oder du kannst mal versuchen, ob es klappt, wenn du die Gänsefüsschen entfernst und dann (nach der Aktualisierung des Feeds) nachträglich wieder einfügst...geb aber keine Garantie Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 10:01

wundert mich nur, weil im Beitrag das ganze klappt, jetzt bin ich nurnoch auf der suche der Indexmodule confused

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 10:25

naja, die Feeds sind anders aufgebaut als dein Forum...daher die unterschiedliche Anzeige

die Indexmodule findest du im Adminbereich unter

Module/ Portal&Widgets/ Indexmodule

dort auf JA klicken bei "Module anzeigen" und das Modul "RSS-Feeds" per Drag&Drop in die gewünschte Spalte schieben.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten