Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

RSS-Feeds

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:09

Moin, ich wollte mal wissen: kennt sich jemand von euch mit RSS aus? Ich hätte gerne ein paar Informationen, was ich damit auf meinem Forum alles machen kann

Gruß Lukas

PS: Ich kenne mich ein wenig mit Templates aus, fals man die braucht


Zuletzt von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 9:18

Hallo Smile

zu dem Thema RSS solltest du mal die Suche hier im Forum benutzen, dann findest du schon einige Infos dazu...


bitte gib im Profil dein richtiges Alter an Exclamation

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:36

so, ich habe jetzt auch schon meinen Link für meinen Feed gefunden, jetzt die Frage: welche Themen werden alles gepostet, und wie binde ich das ganze am besten mit in die Startseite bzw den Header ein? ha das schon jemand gemacht?

Gruß Lukas

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:40

undwarum werden im Titel des Feeds die " nicht angezeigt, im Beitrag aber schon?

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 9:41

es werden nur die Themen angezeigt, die auch von Gästen gelesen werden können...wie ich es auch hier geschrieben habe KLICK

du kannst in den Indexmodulen das Modul "RSS-Feeds" aktivieren, dann hast du es auf der Startseite Smile

deine zweite Frage versteh ich nicht, kannst du das mal näher beschreiben?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:45

wenn du auf die Feed-Seite gehst: http://artyria.forumieren.de/feed/? siehst du bei den Themen in dem Text einige " - Gänsefüßchen, die sind im Titel durch " ersetzt

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 9:47

ich hatte sie schon mal gesehen, bin aber gerade von der Vielfätigkeit dieser foren überfordert, wo kann ich den rss einbinden?

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 9:59

das liegt daran, dass die Gänsefüsschen eigentlich Bestandteile von HTML-Befehlen sind und daher nicht richtig angezeigt werden...

entweder nutzt du ein anderes Zeichen zur Hervorhebung oder du kannst mal versuchen, ob es klappt, wenn du die Gänsefüsschen entfernst und dann (nach der Aktualisierung des Feeds) nachträglich wieder einfügst...geb aber keine Garantie Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von luco94 am Di 16 Jun 2009 - 10:01

wundert mich nur, weil im Beitrag das ganze klappt, jetzt bin ich nurnoch auf der suche der Indexmodule confused

luco94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feeds

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 10:25

naja, die Feeds sind anders aufgebaut als dein Forum...daher die unterschiedliche Anzeige

die Indexmodule findest du im Adminbereich unter

Module/ Portal&Widgets/ Indexmodule

dort auf JA klicken bei "Module anzeigen" und das Modul "RSS-Feeds" per Drag&Drop in die gewünschte Spalte schieben.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten