Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beiträge werden nicht gesendet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von Micky Carta am Mo 15 Jun 2009 - 8:29

Hallo,

ich habe zwar gesucht ob ich ein Thema mit ähnlicher Problematik finde, jedoch ohne Erfolg.

In meinem Forum ist ein Problem aufgetreten, das ziemlich stört.
Anscheinend werden, aus welchen Gründen auch immer, bestimmte Beiträge nicht gesendet.
D.h. das Mitglied schreibt eine Antwort, drückt auf "Antworten" und die Nachricht taucht nicht auf.
Da bei uns lange Antworten üblich sind, ist es ein enormes Hindernis, da niemand Lust hat, das Ganze nochmal zu schreiben.

Ich habe bereits geschaut ob irgendeine "Beschränkung" aktiv ist, aber dem ist nicht so.


Deshalb frage ich mal hier, ob jemand eine ähnliches Problem hat bzw. eine Lösung kennt.



Michael Smile

Micky Carta
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 15 Jun 2009 - 11:49

Hallo Smile

was heißt das: "die Nachricht taucht nicht auf." ?

bekommen die User eine Meldung, in der steht, dass der Beitrag zu lang ist?
Das kann sein, wenn eine Nachricht mehr als 16000 Zeichen (incl. Leerzeichen) hat...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von Micky Carta am Mo 15 Jun 2009 - 20:25

ich habe hier mal die Bemerkung eines Mitglieds zitiert dem das passiert ist

Also bei mir war das so, dass ich nach einer bestimmten Teilenanzahl nicht mehr weiterschreiben konnte und zwar des öfteren an verschiedenen Tagen!
Ich habe dann den bisher geschriebenen Text markiert und habe noch einmal zurückgeklickt und wiederum auf "Antworten", den Text wieder eingefügt und konnte immer noch nicht weiterschreiben.
Das ganze noch mal: Kopieren , hinundherklicken, Text war wech!


ich habe mich jetzt mal erkundigt ob es mehr wie 16000 Zeichen waren, warte aber noch auf Antwort.
Vielleicht gibt es aber in der Hinsicht ja nen anderes Problem.


Michael Smile

EDIT: Es waren weniger wie 16000, jedenfalls nach Schätzung..

Micky Carta
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 9:28

hm...das ist seltsam... scratch

diese Erklärung:
dass ich nach einer bestimmten Teilenanzahl nicht mehr weiterschreiben konnte
hätte ich gerne noch etwas genauer von dem User...was meint er mit "bestimmter Teilenanzahl"?

welchen Browser benutzt er? Ist das Texteingabefenster dann "voll" und es erscheint kein Scrollbalken?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von Micky Carta am Di 16 Jun 2009 - 11:13

Das ist bereits mehreren passiert und so wie ich das verstehe, schreiben die und auf einmal werden die Zeichen nicht mehr angenommen, bzw. sie schreiben den Text drücken auf Absenden und der Text wird nicht gesendet und ist weg.

Und das passiert bei verschiedenen Zeilenlängen, einmal sinds nur 5-10 Zeilen und ein ander mal 30 oder noch mehr.
Anfangs hat einer auf Absenden gedrückt und wurde aber davor, während er geschrieben hat, ausgeloggt (was aber wohl nen anderen Grund haben dürfte)

Ich versteh das auch nicht, da es mir bis jetzt noch nicht passiert ist, obwohl ich genauso wie all die anderen Forummitglieder (jedenfalls die, die andauernd schreiben) Firefox benutze.

Was ich vor allem merkwürdig finde ist, dass dies 2mal hintereinander geschieht, er schreibt, es geht nicht weiter, er kopiert text, geht zurück und versucht es nochmal, was wieder nicht funktioniert und wenn er dann auf Absenden drückt ist der Text nicht gesendet worden.


Wenn noch mehr Angaben benötigt werden, bescheid geben, ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll.
Ich habe bereits selbst alles kontrolliert ob ich irgend eine Zeitsperre oder dergleichen aktiviert habe, jedoch erfolglos.


Michael Smile

Micky Carta
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von TanteIngrid am Di 16 Jun 2009 - 13:22

Bei uns passiert genau das gleiche manchmal zur Zeit,ich schreibe einen Text und wenn ich absenden will fliege ich raus,aber es passiert nicht immer,nur manchmal,seit 3 Tagen

Gruss Ingrid

TanteIngrid
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 17:08

das einzige, was mir jetzt noch einfällt... scratch

die betroffenen User sollen mal folgendes machen

für Firefox-User:
Extras-Einstellungen-Datenschutz-Cookies-Ausnahmen

dort dann die URL des entsprechenden Forums eingeben und Aktivieren anklicken

für Internet-Explorer User:
Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Sites

dort die URL des entsprechenden Forums einfügen und >Zulassen< klicken. Danach mit O.K. schließen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von Das_Es am Di 16 Jun 2009 - 17:17

also so viele probleme im forumieren foren...so langsam denke ich das vbulletin zwar teurer ist aber nicht so viele bugs hat

Das_Es
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Jun 2009 - 18:12

@Das_Es: langsam reicht es hier mit deiner Spammerei Exclamation

halte dich bitte aus den Threads raus, wo du keinen vernünftigen Beitrag leisten kannst.

Und sobald ein Admin, Mod oder freiwilliger Helfer den Thread übernommen hat, hältst du dich bitte dort erst Recht raus Exclamation

wenn ich noch einen unqualifizierten Beitrag oder Spam von dir hier sehe, bekommst du mal ein paar Tage Bedenkzeit von mir und ich werde dich vorübergehend verbannen Exclamation

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge werden nicht gesendet

Beitrag von Micky Carta am Di 16 Jun 2009 - 20:03

Ich danke vorerst, falls irgendwer sonst noch was beizutragen hat das helfen könnte, bitte posten, bin für alles dankbar... Wink


Michael Smile

Micky Carta
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten