Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Backup Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Backup Frage

Beitrag von Lily Evans am Sa 13 Jun 2009 - 15:47

Hey, ich hätte ne kleine Frage zu der Backup-Funktion für Beiträge und User.

Wenn ich heute ein Backup mache z.B auf Februar verschwinden dann alle Beiträge und Themen die seit Februar geschrieben worden sind oder sind die trotzdme noch da?
Soweit ich nämlich mal gehört haben bleiben die da, aber es kommen alle gelöschten Themen und Beiträge siet diesem Februar wieder, und alle editierten Beiträge sind wieder auf dem Stand des Zurücksetzungsdtaums, sprich was im Februar drinnen stand ist da, und was danach dazu oder weg kam ist nicht mehr da.

Wenn ich das aber dann wieder vorsetze mit einem Backup, auf heute, sind dann wieder alle gelöschten Beiträge und Themen seit Februar weg, oder bleiben die trotzdem da? Und dann müssten ja alle neuen Themen und Beiträge die vor dem Back up, also heute, noch da waren auch da sein oder? Und kommen die editierten Beiträge, die nach dem Februar-Backup auf dem Februar-Stand sind wieder auf den heutigen Stand oder bleiben die trotzdem Backup auf heute auf dem Februar-Stand?

Hoffe es kann mir jemand helfen.
lg Lily

Lily Evans
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Hinweis : Österreich
Anmeldedatum : 27.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Frage

Beitrag von Dominik_Karl am Sa 13 Jun 2009 - 15:49

Ich hab letztes mal ein Backup gemacht und irgendwie waren die Beiträge immer noch da?! Nur der beitragszähler der vorher 10 Beiträge umfasst hatte zeigte nurmehr 8 an. Wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht. Aber egal, waren sowieso nicht viele Beiträge.

Dominik_Karl
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 11.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Frage

Beitrag von #Frank am So 14 Jun 2009 - 9:53

Eigentlich können die Beiträge die seit dem Backup erstellt wurden sind nicht mehr vorhanden sein, da es sich ja um ein Backup zu einem Früheren Zeitpunkt handel würde, als es diese noch gar nicht gegeben hat.
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, dann währe das sehr interessant hier mal bekannt zu geben.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Frage

Beitrag von Lily Evans am So 14 Jun 2009 - 20:39

Und wenn ich es dann wieder vorsetze auf heute, sollten sie dann nicht wieder da sein? weil dann müsste ja alles wieder da sein weil ich ja den heutigen Stand will oder?

Lily Evans
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Hinweis : Österreich
Anmeldedatum : 27.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Frage

Beitrag von #Frank am Mo 15 Jun 2009 - 10:22

Backup bedeutet: ein Abbild oder Kopie des Forums, wie es zum Zeitpunkt der Kopie besteht. Wenn du ein Backup von vor zwei Monaten wiederherstellst und dann das von gestern dann hast du Kurzzeitig den zustand von vor drei Monaten und dann wieder den von heute.
Wen du das Backup von vor zwei Monaten aufspielst und eine Nacht abwartest, dann ist das in der Nacht erstellte Backup Fast Identisch wie das von vor zwei Monaten plus der Eventuell gestern hinzugekommenen Beiträge.
Du kannst das mit einer Datei vergleichen z.B. Word wenn du diese immer wieder unter einem neuen Namen zwischenspeicherst Während du diese bearbeitest. in jeder Datei ist dann ein Stück mehr gespeichert und wenn du eine Ältere Datei aufrufst ist in dieser nicht so viel vom Text enthalten wie in der Aktuellen Datei.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Frage

Beitrag von Lily Evans am Mo 15 Jun 2009 - 14:32

Also wäre es theoretisch möglich eben ein Backup von vor ein paar Monaten zu machen gewisse Beiträge die heute nicht mehr da sind abzuspeichern, und dann wieder das heutige Backup zu machen, so dass alles wieder wie vor dem 1. Backup war?

Lily Evans
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Hinweis : Österreich
Anmeldedatum : 27.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Frage

Beitrag von #Frank am Mo 15 Jun 2009 - 23:45

Ich denke das sollte gehen, aber wo willst du die Beiträge denn Speichern?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Frage

Beitrag von Lily Evans am Di 16 Jun 2009 - 17:42

Naja einfach markieren und in Word kopieren, so kann ich sie dann später wieder in die Posts einsetzen die von der Person die das Forum gehackt hat auf .... editiert wurden.

Lily Evans
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Hinweis : Österreich
Anmeldedatum : 27.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten