Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Private Nachrichten kommen nicht an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Luzifuge am Mi 10 Jun 2009 - 6:54

Hallöchen,

bei mir im Forum bekommen sich gerade 2 Mitglieder in die Wolle, wegen der privaten Nachrichten.
Und zwar hat User 1 eine Nachricht an User 2 geschickt.
Diese Nachricht ist aber wahrscheinlich nicht bei User 2 angekommen.
Nun bekommen sich die beiden in die Haare weil der Eine sagt "Ich habe abgeschickt" und der andere "Du hast nicht abgeschickt".

Darum stelle ich jetzt hier mal die Frage, in der Hoffnung die Gemüter zu beruhigen, ob es möglich ist das vereinzelt private Nachrichten nicht beim Empfänger ankommen?

Spätere Tests verliefen ohne Probleme...

MfG
Luzifuge

Luzifuge
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Sven am Mi 10 Jun 2009 - 7:10

Hallo Luzifuge,

Wenn User 1 eine PN abgeschickt hat, dann befindet die sich ja bei ihm im Postfach unter "gesendete Nachrichten" (falls er das Postfach nicht geleert hat).
Ist das der Fall?

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Luzifuge am Mi 10 Jun 2009 - 7:43

Sie hat sich wohl dort befunden, aber das Postfach ist geleert worden...leider

Luzifuge
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Sven am Mi 10 Jun 2009 - 7:59

@Luzifuge schrieb:

Spätere Tests verliefen ohne Probleme...

Dann sollten wir davon ausgehen, dass technisch alles in Ordnung ist.
Da das Postfach leider geleert worden ist, kann dass derzeit nicht nachvollzogen werden
und du solltest als Admin die Gemühter wieder beruhigen.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Luzifuge am Mi 10 Jun 2009 - 8:25

Dieses Versuche ich ja in dem ich hier die Frage stelle ob es theoretisch möglich ist das vereinzelt Pn´s nicht beim Empfänger ankommen.
Da die Tests ohne Probleme waren, denke ich auch nicht das es ein dauerhaftes Problem ist.
Geht jetzt halt nur um die Frage ob es sein kann oder ob man 100%ig sicher sein kann das verschickte Pn`s ankommen...
Gruß
Luzifuge

Luzifuge
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Sven am Mi 10 Jun 2009 - 8:41

Bisher gab es mit der PN-Funktion keinerlei Beschwerden.
Deine Überprüfung hat keine Fehlfunktion ergeben.
Wenn du dem User1 nicht die Berechtigung zum Versenden von PN entzogen hast, dann kann er auch PN verschicken, die ankommen.

Sendet User1 eine PN, dann befindet die sich bei ihm im Postfach solange im Ausgang, bis der Empfänger die PN abruft.
Wenn sie dann abgerufen worden ist, dann befindet sich diese dann im Postfach bei gesendete Nachrichten.
Da User1 seine gesendeten Nachrichten gelöscht hat, ist es nicht nachzuvollziehen. Daher gibt es in diesem Fall keine Möglichkeit der Überprüfung.
Darum gehen wir in deinem Fall davon aus, dass das Versenden von PN 100 % klappt.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Luzifuge am Mi 10 Jun 2009 - 8:50

ok danke für die schnelle Hilfe
Gruß
Luzifuge

Luzifuge
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Sven am Mi 10 Jun 2009 - 9:18

Ich muß noch eine Anmerkung machen:

Wenn User1 eine PN an User2 sendet und die vorher wieder aus seinem Postausgang löscht, dann bekommt User2 zwar eine Mailbenachrichtigung, dass er eine PN hat, wenn er dann aber sein Postfach öffnet, dann befindet sich darin keine PN.
Vielleicht ist es auch so gelaufen, zumal User1 offensichtlich sein Postfach ja bereinigt hat.

Gruß rockster

Edit: Hier kann dann geschlossen werden

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten