Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Fehler beim Punktesystem?

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2009 - 19:28

Hi,
mir ist aufgefallen, das ein User mit 0 Beiträgen 30 Punkte hat, und ein user mit 2 Beiträgen hat 858 Punkte, irgendwie komisch.
Also weiß einer wie ich das Problem beheben kann?
Forum: http://dragonball-home.dbzworld.org

MFG
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Sven So 7 Jun 2009 - 7:15

Hallo ONUGALA,

wieviele Admins hast du denn bei dir im Forum, die Zugriff auf
Module - Points und reputation - Points donation
haben?
Dort kann man als Admin den Usern beliebig Punkte geben. Das würde diesen Punktestand dann erklären.

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast So 7 Jun 2009 - 14:34

ich bin der einzige Admin, deswegen wundert es mich ja auch, ich denke auch das ich ncihts gemacht habe.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Sven So 7 Jun 2009 - 14:41

ONUGALA schrieb:... ich denke auch das ich ncihts gemacht habe.

Denkst du oder hast du nichts gemacht?
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2009 - 14:48

^^ ich bin mir eigentlich sicher, dass ich nichts gemacht habe. Und das sind oben nur beispiele, die punkte sind eigentlich bei jeden/fast jedem User komisch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Sven Mo 8 Jun 2009 - 15:04

Was ist denn bei dir in den Spalten eingetragen?


Fehler beim Punktesystem? 143


Vorher bitte einmal das hier lesen und eventuell hat sich deine Frage dann schon erledigt.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2009 - 15:51

also ich hab mir das jetzt zum 2ten mal durchgelesen und das gemacht was da steht, aber es hat nichts verändert!

So zu dem Screenshot:
Beim ersten steht 1
Beim zweiten steht 1
Beim dritten steht 3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Sven Mo 8 Jun 2009 - 16:49

Das ist ein Fall für einen Mod.
Schicke bitte mal #Frank eine PN mit den Zugangsdaten und er wird sich da heute abend drum kümmern.

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von crysis992 Mo 8 Jun 2009 - 19:18

Ehh kanns vieleicht daran liegen, das die Nutzer einfach schon länger registriert sind?

Wenn du 3 Punkte bei "Gain per day since Registration" stehen hast, bekommen alle registrierten user jeden Tag 3 Punkte dazu.
Das würde es auch erklären, oder?

mfg crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Sven Mo 8 Jun 2009 - 19:38

Das ist durchaus denkbar.
Dann müßte demnach der von Onugala als erstes Beispiel aufgeführte User 10 Tage im Forum registriert sein. Das könntest du ja mal überpfüfen, Onugala.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2009 - 21:47

hm....stimmt, jetzt hat der user im ersten beispiel 36 Punkte. Danke für die Info und wie stelle ich das ab, also ich will nur das User 1 Punkt für Beiträge und 3 Punkte für ein Thema (das sie öffnen) bekommen, kann mir da noch einer bitte sagen wie das geht?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von crysis992 Mo 8 Jun 2009 - 22:38

steht doch alles da wie man das einstellt aber hier nochmal erklärt:

Gain per day since registration : musst du auf 0 stellen, dann bekommen deine Nutzer keine Punkte pro Tag.

Und für das andere musst du bei:
"Points given"

"Per message:" alle auf +1 stellen. ( ist dann 1 Punkt per post)
und bei "Per subject" alle auf +3 stellen. ( ist dann 1 Punkt pro erstellten Thread)

mfg crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2009 - 23:10

ok die anzahl der punkte ist rapiede runtergegangen, doch jetzt muss ich leider feststellen, das ich mit ca.550 beiträgen und die meisten themen eröffnet habe, nur 90 Punkte habe und ein user mit 260 Beiträgen nur ein punkt hat....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von crysis992 Di 9 Jun 2009 - 16:44

dann musst du da irgendwas falsch eingestellt haben Wink bei mir funktioniert das Punkte stystem ohne Probleme.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Di 9 Jun 2009 - 16:49

ok ich hab noch mal nachgeschaut, aber komme echt nicht voran. Kann vielleicht ein moderator bei mir im Adminbereich nachschauen bitte?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 9 Jun 2009 - 21:27

Hallo Smile
hattest du Frank nicht eine PN deswegen gesendet, wie rockster es mit ihm auch abgesprochen hatte?

rockster schrieb:Das ist ein Fall für einen Mod.
Schicke bitte mal #Frank eine PN mit den Zugangsdaten und er wird sich da heute abend drum kümmern.

Gruß rockster
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Di 9 Jun 2009 - 21:43

nee, weil darauf ja die Antwort von crysis992 kam, deswegen hab ich gedacht wäre das Problem so gelöst, aber dann schreibe ich am besten eine PN an Frank
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von #Frank Mi 10 Jun 2009 - 3:18

Ich habe mich bei dir im Forum angemeldet.
Bitte setz mich mal in deine Admingruppe und ich werde am Späten Nachmittag mal in deinem Forum vorbei Schauen.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Mi 10 Jun 2009 - 14:52

ok danke, du bist jetzt in der Admin Gruppe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von #Frank Mi 10 Jun 2009 - 15:49

Also ich habe bei deine Punkten nichts auffälliges gefunden.
Aber ich meine mich zu erinnern, das die Punkte erst seit der Aktivierung des Punkte Systems gewertet werden.
Wie lange ist das System Aktiviert, und wurden die Beitrage des Users der mehr als du hat, größtenteils nach der Aktivierung erstellt und du selber seitdem nicht mehr so Aktiv warst?
Um welche User handelt es sich hier genau?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Mi 10 Jun 2009 - 15:54

also das system ist ungefair seit 2Wochen da und ich bin der User mit 550 beiträgen. Der andere User heißt Flaverraver, also der mit 260 beiträgen. Da du es jetzt gerade ansprichst, dann ist es echt möglich das die Punkte erst ab dem ich es aktiviert habe erstellt wurden, das kann auch sein, aber kann man das nicht irgendwie ändern?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von #Frank Mi 10 Jun 2009 - 16:14

Ich habe nun noch mal alles durchgearbeitet und auch bei dir durchgerechnet, und komme zu dem Schluss, das es so ist, wie ich oben schon gesagt habe.
Die Punkte werden nur auf die Aktionen angerechnet, die nach der Aktivierung des Punkte System stattgefunden haben.
Beiträge die vor der Aktivierung erstellt wurden sind, werden nicht mehr rückwirkend in die Bewertung aufgenommen, da die Datenbank nur Beiträge mit schreibt, die nach der Aktivierung erstellt wurden sind.
Eine Nachträgliche Bewertung ist aus diesem Grund nicht möglich.

Du kannst dann meine Account bei dir wieder Löschen.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Fehler beim Punktesystem? Empty Re: Fehler beim Punktesystem?

Beitrag von Gast Mi 10 Jun 2009 - 16:18

ok danke, dann weiß ich bescheid Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten