Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Wie ernenne ich Moderatoren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie ernenne ich Moderatoren?

Beitrag von Sia-girl am Di 9 Jun 2009 - 17:52

Ich hab jetzt echt die Suchfunktion genutzt! Aber alle Themen heißen: Moderatoren! Wie lange soll ich da suchen, wenn das unübersichtlich ist. Tut mir furchtbar Leid aber ich muss jetzt dafür ein neues Thema eröffnen Smile

Meine Frage ist vieleicht ein bisschen blöd aber ich bekomms echt nicht hin? Wie füge ich jemanden der Gruppe Moderatoren hinzu? Ich schaff es nur jemanden zu Gruppenmitglied hinzuzufügen?! Warum? Wie geht das ????

LG Sia-girl

Sia-girl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 04.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ernenne ich Moderatoren?

Beitrag von Sven am Di 9 Jun 2009 - 17:57

Hallo Sia-girl,

Du gehst wie folgt vor:

Nutzer & Gruppen - Gruppen - Gruppenadministration

Bei Gruppenmitglieder schreibst du in das dortige Kästchen den Nick der Person, die du zum Mod machen willst und klickst auf "Mitglied hinzufügen".

Anschließend gehst du in das Profil desjenigen im Adminbereich und scrollst nach ganz unten.
Bei "Name des Ranges" vergibst du Moderator und sendest ab.

Gruß rockster


Zuletzt von rockster am Di 9 Jun 2009 - 17:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ernenne ich Moderatoren?

Beitrag von Nickwechsler am Di 9 Jun 2009 - 17:57

ja wen er gruppenmitglied ist, dann ist er schon moderator

Nickwechsler
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ernenne ich Moderatoren?

Beitrag von #Frank am Di 9 Jun 2009 - 20:51

Er ist dann schon Moderator, aber als Rang wird das noch nicht angezeigt, da das nicht miteinander verknüpft ist.
Den Rang musst du wie oben beschrieben von Hand bei dem Jeweiligen User einstellen.
Es kann ja auch Moderatoren geben, die diesen Spezial Rang nach außen hin nicht führen sollen.
Di Mitgliedschaft in der Gruppe der Moderatoren ist also nicht gleich dem Spezial Rang Moderator und umgekehrt.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten