Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

RSS-Feed senden möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen am Di 9 Jun 2009 - 13:21

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht aber nicht die Antworten gefunden die ich suche da ich in diesem Thema auch nicht so bewandert bin.

Kann ein Forum einen RSS-Feed senden das man ihn z.B mit einen RSS-Reader in der Toolbar eines Browser oder einem RSS-Gadget von Vista auslesen kann?

Habe zwar RSS im Forum aktiviert und IE7 und FF3 zeigen an das ein Feed gefunden wurde aber die neuen Beiträge aus den Foren werden nicht angezeigt.

Maenchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Jun 2009 - 14:34

Hallo Smile

du hast ja das Modul RSS Feeds im INdex aktiviert...wenn du jetzt dort auf das klickst, wirst du auf eine Seite weitergeleitet, wo du selber bestimmen kannst, wo du dieses Feed einsetzen möchtest....Probier es einfach mal aus Wink

wenn du anklickst, dass du es mit dem dynamischen Lesezeichen abonnierst, siehst du beim Aufruf deiner Seite das RSS Zeichen in der Browserzeile und nach Anklicken desselben, siehst du alle Themen deines Forums einzeln

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen am Di 9 Jun 2009 - 15:30

hmm ja, allerdings. Embarassed

Wenn ich das mache dann sehe ich eine Seite wo das Hauptbild meines Forums angezeigt wird keinerlei Beiträge. Es bleibt immer alles auf Null auch wenn neue Beiträge geschrieben werden. knock

Ich werde heute wohl nicht mehr antworten da ich gleich weg muss. pale


[img][/img]

Maenchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Jun 2009 - 15:40

unter "sortieren nach" steht noch "Feedeigenschaften anzeigen" ,
wenn du dort draufklickst, hast du die Möglichkeit, die Aktualisierungszeiträume einzustellen...vllt steht es bei dir auf 1x täglich?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen am Mi 10 Jun 2009 - 19:50

hmmm ne habe ich auf 15 Minuten

Der Feed grundsätzlich scheint zu funktionieren da ich den Header angezeigt bekomme. Nur die neuen Beiträge sind nicht zusehen.
Kann es sein das man dafür einzelne Foren noch freischalten muss oder so?

http://strubering.forumieren.com/feed/? ist das die richtige Adresse?

Maenchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 11 Jun 2009 - 10:13

ja, die Adresse ist richtig Smile

hab mir grad mal dein Forum angesehen und festgestellt, dass für Gäste kein Bereich sichtbar ist..
Feeds werden nur für die von aussen sichtbaren Bereiche erstellt, d.h. nur für die für Gäste lesbaren Foren.
Daher werden bei dir auch keine Feeds angezeigt...probiers mal aus und geb ein Forum für Gäste frei, dann wirst du sehen, dass es angezeigt wird Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen am Do 11 Jun 2009 - 18:46

Oh man was Peinlich Embarassed

Da habe ich nun wirklich überhaupt nicht dran gedacht.

Aber da hat mich wohl mal wieder einer aufgeklärt top

Im IE7 habe ich gefunden das man für einen Feed ein Kennwort und ein PW angeben kann. Müsste es nicht eigentlich damit gehen auch nicht für Gäste einsehbare Beiträge zu sehen? Praktisch funktioniert es bei mir zumindest nicht.

Danke dir Rose

Maenchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Jun 2009 - 14:18

ich habe mal auf IE 8 umgestellt (bei 7 funzt es nicht) und das versucht...meiner Meinung nach funktioniert das nicht so, dass du die Feeds für die User erst durch ein PW sichtbar machen kannst. Es scheint, als könntest du diese Feeds auf deinem Rechner mit einem PW belegen...
finde das selber sehr unklar ausgedrückt, wie das da im IE steht...aber auch wenn es funktionieren würde, dann würden die User mit FF oder Opera dennoch die Feeds ohne Kennwort lesen können oder vielleicht sogar gar nicht...

sorry, dass ich dir da nicht mehr sagen kann... notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Maenchen am So 21 Jun 2009 - 17:50

Danke dir aber trotzdem ganz doll für dein Hilfe Rose Freunde

Maenchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed senden möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Jun 2009 - 18:01

Bitteschön, hab ich gerne gemacht... Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten