Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mail benachrichtigung bei neuem Beitrag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mail benachrichtigung bei neuem Beitrag?

Beitrag von Maenchen am Di 9 Jun 2009 - 8:13

Hallo,

ist es möglich alle User bei einem Beitrag in einem bestimmtem Forum über Mail zu informieren.
Zum Beispiel wenn man dort eine wichtige Information postet die jeder schnellsmöglich sehen soll?

Maenchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail benachrichtigung bei neuem Beitrag?

Beitrag von Sven am Di 9 Jun 2009 - 8:24

Hallo,

ja, das ist möglich, aber etwas aufwändig.

Du mußt diejenigen, die in diesem Thread gepostet haben, einer Gruppe zuordnen.

Anschließend kannst du unter

Allgemeines - Newsletter - Schreiben & Schicken

die Gruppe als Empfänger auswählen.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail benachrichtigung bei neuem Beitrag?

Beitrag von Maenchen am Di 9 Jun 2009 - 8:34

Hallo rockster und danke für deine schnelle Antwort Very Happy .

Ich meinte eigentlich das alle angemeldeten User des Forums Automatisch über ganz neue Beiträge in einer bestimmten Forenkategorie über Email benachrichtigt werden. Auch wenn sie in diesem Forum noch keine Beiträge verfasst haben.

Sry habe mich oben nicht ausführlich geäussert.

Maenchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail benachrichtigung bei neuem Beitrag?

Beitrag von Sven am Di 9 Jun 2009 - 8:45

Nein, das ist nicht möglich und wäre bei größeren Foren auch unsinnig, da dann das ganze Postfach mit Benachrichtigungen voll sein würde.

Bei kleineren Foren könnte ich es mir vorstellen, aber es ist, wie gesagt, nicht möglich.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail benachrichtigung bei neuem Beitrag?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Jun 2009 - 8:57

Hallo Smile

kleiner Zusatz von mir...

möglich ist es "theoretisch" schon...aber nicht ganz so automatisch. Das müssten die User dann selber anwählen und sie würden dann über jedes neue Posting/Thema in dem gewählten Forum benachrichtigt werden.
Der User kann unter dem bestimmten Forum die Option "die Themen dieses Forums beobachten" anklicken, dann wird er auch über neue Themen benachrichtigt...
aber wie rockster schon sagt...das wird ne Mailschwemme, die eher lästig ist Wink

ich habe das in meinem Forum für mich selber so eingestellt für das Admin-Modforum, weil ich da über neue Themen schnellstens informiert werden möchte, aber für den "Normaluser" ist das eher nicht so angebracht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail benachrichtigung bei neuem Beitrag?

Beitrag von Maenchen am Di 9 Jun 2009 - 9:03

Das ist doch eine Lösung.

Mein Forum wird maximal 20 Mitglieder haben. Wir nutzen das in der Nachbarschaft.
Da wird die Mailflut wohl überschaubar sein.

Muss dann nochmal DANKE sagen an euch beide! top

Maenchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail benachrichtigung bei neuem Beitrag?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Jun 2009 - 9:07

na, dann wird es wohl überschaubar sein und für dich und deine Nachbarn auch eine gute Lösung... Smile

da das Problem gelöst ist, mach ich dann hier zu

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten