Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

iframe funzt nur im preview

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

iframe funzt nur im preview

Beitrag von megalonisos am Mo 8 Jun 2009 - 22:35

moin zusammen,

nachdem ich mich durch euer forum gewühlt habe und nix gefunden habe, mach hier mal einen versuch.

zur einbindung eines blogs hab ich mich für die iframe-lösung entschieden. blog liegt bei live spaces. html-seite angelegt wie beschrieben, eigenen menuepunkt in der navi angelegt, den code in die die html-seite eingefügt.
klick ich auf preview ist es genau so wie ich es haben will.

sobald ich auf bestätigen drücke und dann aufs forum gehe, um den menupunkt anzuklicken, springt er mir nur auf die startseite des forums. gelegentlich baut er noch ne fehlermeldung 404 ein, um dann wieder zur startseite zu springen.

habt ihr ne idee wo der fehler liegt?
danke schon mal vorab
megalonisos

megalonisos
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Jun 2009 - 9:10

Hallo Smile

kannst du mir mal den Code geben, den du eingesetzt hast...gerne auch per PN...dann schau ich mir das mal an Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Sven am Di 9 Jun 2009 - 9:16

Darf ich mich da mal einmischen? silent

Beim Eintragen des Codes hattest du da oben links am Editor ein plus oder ein delete_icon stehen?
Funktionieren würde es nur, wenn dort ein plus steht.

Sorry für den Einwurf!

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von megalonisos am Di 9 Jun 2009 - 11:29

@ zuckerpuppe pn ist raus

@ rockster von mir aus immer gerne, wenn es hilft :-) ich weiss was du meinst, aber an der stelle hab ich weder das eine noch das andere.
ich bin in html/html-seiten-verwaltung/eine html seite ändern
und dann auf der seite eben. in dem "text"feld gibt es kein plus/kreuzchen. da steht nur html-code. ich hab es an anderer stelle schon mal gesehen.
rein von der logik kann es aber nicht der springende punkt sein, denn der preview liest den code ja direkt und zeigt die seite so an wie ich es möchte.
aber ich bin wie ich zuckerpuppe schon geschrieben habe, kein programmierfreak...es reicht für den hausgebrauch.
danke auf jeden fall schon mal für die prüfung des ganzen
megalonisos

megalonisos
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Sven am Di 9 Jun 2009 - 11:36

Ich meinte auch das hier, genauso wie du beschrieben hast:


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Jun 2009 - 11:37

ich hab das mal testweise bei mir eingesetzt und es funktioniert einwandfrei Smile

du musst aber dieses grüne Kreuzchen über dem Feld stehen haben...

wenn du das dort siehst, dann hast du alles richtig gemacht und der Fehler kann nur in der Weiterleitung/Navigation liegen...

welchen Link hast du dort eingegeben?

edit: rockster hat das Bild schon gepostet...lass meines aber trotzdem mal drin.. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Sven am Di 9 Jun 2009 - 11:38

Sorry, ich halte mich jetzt raus! Freunde

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Jun 2009 - 11:41

hab das grad mal getestet, indem ich den Editor aktiviert habe...also das rote Kreuz sichtbar ist und es funktioniert trotzdem...kann also nicht daran liegen Wink

der Fehler steckt in der Weiterleitung, irgendwo muss da was falsch sein..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von megalonisos am Di 9 Jun 2009 - 12:07

@rockster wg. mir nicht :-)

@zuckerpuppe also das ding mit dem html-editor scheint auf chrome als google-browser zurückzuführen sein. wobei das auch erst seit kurzem der fall ist. soll jetzt aber nicht hauptprob sein. hab mich über IE( eingelogged. da ist alles ordnungsgemäß und gleiche erfahrung gemacht, die du beschrieben hast. hab es auch mit einer anderen url probiert. gleiches resultat. schränkt das ganze vielleicht ein.

megalonisos
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Jun 2009 - 12:13

probier nochmal, ob es jetzt bei dir funktioniert^^

ich seh es jetzt Wink

möchtest du denn auch Kopf- und Fußteil nutzen? Ist das so beabsichtigt? Wenn du das Häkchen dort auf NEIN stellst, erscheint der Blog alleine auf einer Seite...

du kannst das Blogfenster auch vergrößern, sodass man nicht mehr scrollen muss...wäre auch eine gute Idee Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von megalonisos am Di 9 Jun 2009 - 12:29

@zuckerpuppe. et jeht !!!!! bounce
ja, es ist beabsichtigt kopf- und fussteil zu nutzen.
das ist ja jetzt im prinzip nur die vorstufe.
ziel ist letztendlich eine linkliste zu machen wo die userblogs drauf sind und sich dann in diesem frame öffnen oder über ein scrolldown-menue den gleichen effekt.

jedenfalls soll das blog "integriert" sein. und da das jetzt ja klappt, ist der nächste schritt ein leichter... Very Happy

also von mir aus kann zugemacht werden. auch wenn ich jetzt noch nicht weiss woran es wirklich gelegen hat, aber solange es funzt...Embarassed

herzlichen dank nochmal. an euch beide Exclamation
megalonisos

megalonisos
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iframe funzt nur im preview

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Jun 2009 - 12:40

hm..weiß der Himmel, woran das lag...hab einfach nur mal die URL im Navimenü erneuert und dann ging´s...wobei deine eingetragene auch richtig war, aber vielleicht hat sich das Teil irgendwie aufgehängt notknowing

jedenfalls funktioniert es und das Problem ist gelöst cheers

daher ist dann geschlossen
-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten