Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Versteckte Gruppe -- so versteckt, dass ich sie nicht mehr finde.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Versteckte Gruppe -- so versteckt, dass ich sie nicht mehr finde.

Beitrag von Vetch am Mo 8 Jun 2009 - 21:06

Ja, ichs bins wieder.

Ich habe zwei Accounts in meinem Forum, einen als Admin, und nen ganz normalen, zum Testen. Ich hab jetzt ne hidden group gegründet, und das haut auch schön hin, bestimmte Gruppenforen sind andern Mitgliedern verborgen, wie gewünscht.

Aber --
neue Mitglieder dieser Gruppe kriegen ne Mail, dass sie da jetzt drin sind, und einen Link auf die Gruppenseite. Und wenn sie den Link anklicken, kommt
"Sie haben keine Zugangsberechtigung für diese Seite."
Und wenn ich mit meinem normalen Account eingeloggt bin, der ist auch Mitglied in dieser Gruppe, dann habe ich oben im Header auch nicht den "Usergroups"-link.

Ist das so, weil die Gruppe versteckt ist (sogar vor ihren eigenen Mitgliedern, wow!)?
Oder ist das wieder was, das ich in der ersten Nacht mit meinem neuen Forum in meiner Unwissenheit versaubeutelt habe?

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Versteckte Gruppe -- so versteckt, dass ich sie nicht mehr finde.

Beitrag von LouiXIV am Mo 8 Jun 2009 - 21:56

Wenn du unter

Anzeige (erweitert) - Kopfteil&Navigation

das zahnrad hinter dem Menüpunkt "Gruppe" drückst, welche Befugnisse sind dann da gesetzt?


Beziehungsweise schau mal unter

Nutzer&Gruppen - Spezialbefugnisse

welche Befugnisse da für Nutzergruppen gesetzt sind

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Versteckte Gruppe -- so versteckt, dass ich sie nicht mehr finde.

Beitrag von Vetch am Mo 8 Jun 2009 - 22:17

Bei dem ersten Punkt kann ich gar nichts ändern, die Kästchen sind 'vorgeklickt' und nicht aktiv.

Der zweite Punkt ... Ahhh, da ist bei "Nutzergruppen" "Administratoren" ausgewählt, und ich erinnere mich jetzt auch dunkel, dass ich anfangs von dem Gruppenlink im Header genervt war und den weg haben wollte. Ist mir wohl auch gelungen... ich hatte bloß überhaupt keine Ahnung mehr, was ich da gemacht habe.
Vielen dank!

Bevor ich das aber auf "Mitglieder" umstelle -- können dann Leute, die auf dem Board registrierte Mitglieder sind, aber nicht Mitglieder der geheimen Gruppe - können die dann sehen, dass es diese geheime Gruppe gibt? Das möchte ich nämlich nicht.

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Versteckte Gruppe -- so versteckt, dass ich sie nicht mehr finde.

Beitrag von LouiXIV am Mo 8 Jun 2009 - 22:20

Mitglieder bedeutet registrierte Nutzer.
Alle Mitglieder sehen dann den Button + die Gruppen.

Ausnahme: Versteckte Gruppen. Die sehen die Mitglieder nicht.

Edit: nachdem ich das hier jetzt mehrfach editiert habe stimmt es jetzt hoffentlich Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Versteckte Gruppe -- so versteckt, dass ich sie nicht mehr finde.

Beitrag von Vetch am Mo 8 Jun 2009 - 22:33

Wenn das so ist wie du's ediert hast, dann basst oisse. Äm, ich meine, dann ist alles gut.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich hab schon sehr viel mehr kapiert seit ich das Forum gegründet habe, aber manchmal klick ich mich durch die Listen und finde einfach nicht was ich suche. Danke, danke danke. Very Happy

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten