Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x Empty Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Sa 6 Jun 2009 - 15:49

Hallo @all Very Happy

Ich würd gern selber nen Hintergrundbild für mein Forum gestalten

(adminbereich - anzeige - Logos&Bilder - Bilderverwaltung - Hintergrundbild)

Hatte auch schon eins gemacht in der Größe: 1024x768

Nur hatte ich dann das Problem, dass sich das Bild unten nochmal wiederholt hat..
Welche Größe muss ich denn nehmen, damit es sich nicht immer wiederholt? Wenn zb. die Breite oder Länge des Bildes zu groß ist. Ich würds gerne so wie bei dem hier haben:

http://de.hitskin.com/einen-style-suchen/kisha-131104.htm

Wenn man das also Vorschau im Forum hat, geht der Hintergrundsbild bis nach ganz unten, ohne iwie nochmal von vorne anzufangen :<
Was muss ich machen, damits bei mir genauso wird? D:
Gibts dafür ne Extra Einstellung im Adminbereich?
Mache nämlich meine Bilder aller selber u. bräucht die Größe dafür.. Mit 1024x768 hats nicht geklappt D: ..
Hoffe ihr könnt mir helfen :< Die Sufu hat mir nicht wirklich wietergeholfen (nur bei der Transparenz silent )

Lg
avatar
Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x Empty Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2009 - 15:51

Hallo, dafür musst du bei deinem Hintergrundbild in der Bilderverwaltung/Fortgeschrittene Methode auf "Fester Seitenhintergrund" klicken und dann auf "Absenden", dann sollte er sich nicht mehr wiederholen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x Empty Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Sa 6 Jun 2009 - 15:59

ö.ö vielen dank für die schnelle antwort x)
Werd ich gleich mal ausprobiern Very Happy
LG

Edit: So habs jetzt gemacht u. hat teilweise geklappt ja.
Nach unten hin ist es jetzt normal, aber rechts in der Seite wiederholt sich das Bild leider immernoch, wenn ich bei: Logos&bilder -> Farben -> Hintergrundfarben -> Farbe des Innenraumes auf transparent mache, kann mans sehen.
Könnts euch ja mal anschauen:

http://vermillion.forumieren.com/index.htm

wenn man weiter runterscrollt (überm Chatbox) sieht mans rechts deutlich.
Muss ich dafür mein Bild einfach breiter machen? Rolling Eyes
Habe phpBB3 als Version
Oder seh ich das rechts nur so, weil habe nen WideScreen (1280x800)?
Lg
avatar
Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x Empty Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2009 - 17:32

Ich habe gerade mal in deinem Forum vorbeigeschaut. Ich sehe da nicht, dass es kachelt bzw. sich wiederholt. Wenn du eine Bildschirmgröße von 1280x800 hast, auch wenn ich gerade nicht weiß, was du mit WideScreen meinst, ist es klar, dass das Bild bei dir kachelt. Da es dann zu klein für deinen Bildschirm ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x Empty Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 Sa 6 Jun 2009 - 17:36

Edward schrieb:Ich habe gerade mal in deinem Forum vorbeigeschaut. Ich sehe da nicht, dass es kachelt bzw. sich wiederholt. Wenn du eine Bildschirmgröße von 1280x800 hast, auch wenn ich gerade nicht weiß, was du mit WideScreen meinst, ist es klar, dass das Bild bei dir kachelt. Da es dann zu klein für deinen Bildschirm ist.

oh sry ganz vergessen hier nochmal reinzuschreiben x'D
Hab jetzt einfach die Transparenz weggelassen u. passt jetzt so.
Und wenn das wegen meiner Bildschirmauflösung ist, dann hat sichs ja erledigt :3 ty für die Hilfe

Lg
avatar
Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x Empty Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2009 - 17:38

OK, das ist schön.

Bitte schön und gern gesehen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten