Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 am Sa 6 Jun 2009 - 15:49

Hallo @all Very Happy

Ich würd gern selber nen Hintergrundbild für mein Forum gestalten

(adminbereich - anzeige - Logos&Bilder - Bilderverwaltung - Hintergrundbild)

Hatte auch schon eins gemacht in der Größe: 1024x768

Nur hatte ich dann das Problem, dass sich das Bild unten nochmal wiederholt hat..
Welche Größe muss ich denn nehmen, damit es sich nicht immer wiederholt? Wenn zb. die Breite oder Länge des Bildes zu groß ist. Ich würds gerne so wie bei dem hier haben:

http://de.hitskin.com/einen-style-suchen/kisha-131104.htm

Wenn man das also Vorschau im Forum hat, geht der Hintergrundsbild bis nach ganz unten, ohne iwie nochmal von vorne anzufangen :<
Was muss ich machen, damits bei mir genauso wird? D:
Gibts dafür ne Extra Einstellung im Adminbereich?
Mache nämlich meine Bilder aller selber u. bräucht die Größe dafür.. Mit 1024x768 hats nicht geklappt D: ..
Hoffe ihr könnt mir helfen :< Die Sufu hat mir nicht wirklich wietergeholfen (nur bei der Transparenz silent )

Lg

Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Gast am Sa 6 Jun 2009 - 15:51

Hallo, dafür musst du bei deinem Hintergrundbild in der Bilderverwaltung/Fortgeschrittene Methode auf "Fester Seitenhintergrund" klicken und dann auf "Absenden", dann sollte er sich nicht mehr wiederholen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 am Sa 6 Jun 2009 - 15:59

ö.ö vielen dank für die schnelle antwort x)
Werd ich gleich mal ausprobiern Very Happy
LG

Edit: So habs jetzt gemacht u. hat teilweise geklappt ja.
Nach unten hin ist es jetzt normal, aber rechts in der Seite wiederholt sich das Bild leider immernoch, wenn ich bei: Logos&bilder -> Farben -> Hintergrundfarben -> Farbe des Innenraumes auf transparent mache, kann mans sehen.
Könnts euch ja mal anschauen:

http://vermillion.forumieren.com/index.htm

wenn man weiter runterscrollt (überm Chatbox) sieht mans rechts deutlich.
Muss ich dafür mein Bild einfach breiter machen? Rolling Eyes
Habe phpBB3 als Version
Oder seh ich das rechts nur so, weil habe nen WideScreen (1280x800)?
Lg

Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Gast am Sa 6 Jun 2009 - 17:32

Ich habe gerade mal in deinem Forum vorbeigeschaut. Ich sehe da nicht, dass es kachelt bzw. sich wiederholt. Wenn du eine Bildschirmgröße von 1280x800 hast, auch wenn ich gerade nicht weiß, was du mit WideScreen meinst, ist es klar, dass das Bild bei dir kachelt. Da es dann zu klein für deinen Bildschirm ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 am Sa 6 Jun 2009 - 17:36

Edward schrieb:Ich habe gerade mal in deinem Forum vorbeigeschaut. Ich sehe da nicht, dass es kachelt bzw. sich wiederholt. Wenn du eine Bildschirmgröße von 1280x800 hast, auch wenn ich gerade nicht weiß, was du mit WideScreen meinst, ist es klar, dass das Bild bei dir kachelt. Da es dann zu klein für deinen Bildschirm ist.

oh sry ganz vergessen hier nochmal reinzuschreiben x'D
Hab jetzt einfach die Transparenz weggelassen u. passt jetzt so.
Und wenn das wegen meiner Bildschirmauflösung ist, dann hat sichs ja erledigt :3 ty für die Hilfe

Lg

Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Styleproblem ~ Hintergrundbild .. welche größe? :x

Beitrag von Gast am Sa 6 Jun 2009 - 17:38

OK, das ist schön.

Bitte schön und gern gesehen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten