Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

Testforum erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Testforum erstellen

Beitrag von berton am Fr 5 Jun 2009 - 14:13

Hallo lieber Staff
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist ein sogennntes Testforum zu laden, so das das eigentliche Forum unberührt weiterlaufen kann.
des öfteren geht was beim ausprobieren schief und die Folge ist dann ein Chaos, das die normale nutzung beeinträchtigt.
Deshalb meine Frage, kann man sich bis zur Endgültigen Fassung seines Forums ein Testforum erstellen oder ist dies nicht gestattet.
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Testforum erstellen

Beitrag von Gast am Fr 5 Jun 2009 - 14:23

Hallo,
Du brauchst dazu nur eine andere e-Mail Adresse und kannst dann ein neues Forum erstellen, was dann dein Testforum ist. Jedoch musst du dann deine Testsachen in deinem anderen Forum nochmal reinschreibe oder kopieren, jenachdem.

LG Edward

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Testforum erstellen

Beitrag von berton am Fr 5 Jun 2009 - 14:27

Danke Edward, aber meine Intension war eher, ob die forumsbetreiber da was dagegen haben,denn wenn sich jeder mehrere Foren aufmacht, dann wird es wohl ein heilloser Wust. Außerdem wird es ja auch wiederum Arbeit, wenn man es wieder löschen will, denke ich mal.
trotzdem
Danke
für die schnelle Antwort
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Testforum erstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 5 Jun 2009 - 15:00

Hallo Smile

ich denke nicht, dass forumieren etwas dagegen hat, wenn du dir ein Testforum erstellst...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Testforum erstellen

Beitrag von berton am Fr 5 Jun 2009 - 15:06

Na dann Very Happy
wrd ich es wohl so machen.
Zuckerpuppe gibt es irgendwo eine Anleitung wie man einen Style erstellt, so das ich ein wenig vorarbeiten kann, bevor es ans eingemachte geht.
Ich würde diesmal gerne einen pp2 erstellen, weil ich denke das da die Möglichkeiten dies anzupassen viel größer sind.
Liebe Grüße
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Testforum erstellen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 5 Jun 2009 - 15:14

nein, eine direkte Anleitung gibt es nicht...
wenn du bb2 nimmst, wirst du hier einiges finden, musst aber in den Threads selber suchen... notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten