Lexi Help
Partner
free forum

Melde- Modul für die Chatbox

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von #Frank am Do 4 Jun 2009 - 18:28

Heute habe ich auch noch einen Verbesserung Vorschlag
Da es ja nun wieder sehr schwierig geworden ist mitzubekommen, wenn sich jemand im Chat des Forums befindet, grade bei phpBB3 Foren ist es ja nicht möglich die Anzeige nach oben auf die Seite zu bekommen, habe ich mir überlegt, das es doch möglich sein sollte, das z.B. in einem Modul angezeigt werden kann, wenn sich ein User im Chat befindet.
Auch eine Forenvariable die diese Information enthält, zum Einbau in die Nachricht auf der Startseite, währe nicht schlecht und könnte diesen Zweck erfüllen.
Noch eine Möglichkeit währe diese Variable mit einer Grafik in Form einer z.B. Klingel oder Daumen nach oben Grafik zu verbinden, die dann je nachdem ob sich einer im Chat befindet oder nicht, die Grafik ändert.
Dieses könnte im Adminbereich unter den Chateinstellungen aktiviert und konfiguriert werden.
Ich denke das eine Vielzahl der User diese Möglichkeiten sehr begrüßen dürften.

Bitte um Meinungen hierzu.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von berton am Do 4 Jun 2009 - 20:32

sehr gute Idee Frank,
ist echt so nicht akzeptabel und man verpasst sich ständig.
Bin dafür.
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Master21 am Do 4 Jun 2009 - 22:51

Ja, ich wäre auch dafür.

Master21
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 59
Anmeldedatum : 26.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Drawsed am Sa 6 Jun 2009 - 15:17

Gute Idee wär sehr dafür

Drawsed
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Murloc am Sa 6 Jun 2009 - 15:27

Bin dafür

Murloc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 17.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Gast am Sa 6 Jun 2009 - 17:28

Ich bin auch dafür.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Elelalem Ashraf am Sa 6 Jun 2009 - 19:35

Eindeutig dafür!

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von joker2 am Sa 13 Jun 2009 - 15:39

ich auch

joker2
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 163
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 09.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Dominik_Karl am Sa 13 Jun 2009 - 15:42

top ich auch

Dominik_Karl
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 11.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Snoopy am So 21 Jun 2009 - 11:23

ich auch Wink

Snoopy
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 20.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von TheBassMan am Mo 22 Jun 2009 - 13:09

Schließe ich mich an.
Ist ne super idee die einiges erleichtert!

TheBassMan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Hinweis : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 21.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Dragonqueen am Mo 22 Jun 2009 - 14:27

cheers dann wären auch meine Probleme gelöst, und ich könnte den Style von BB2 wieder auf BB3 ändern !!

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von SweetxSacrifice am Mo 22 Jun 2009 - 17:59

Bin ich ebenfalls dafür ... im Moment find ich es so wie es ist auch nicht schön.

SweetxSacrifice
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von DEVA8 am Di 29 Dez 2009 - 11:56

Eindeutiges Ja. Glocke an - Glocke aus. Einfacher Klick und jeder ist zufrieden. Sowas ist woanders ja auch machbar. War in meinem anderen Forum auch so. Wäre cool!
Ginge das auch in meinem Fall? Kann keine Templates bearbeiten.

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von #Frank am Di 29 Dez 2009 - 12:03

Hallo DEVA8,

Ich denke du beziehst dich auf meine Aussage von oben auf dieser Seite.
Wir versuchen nun schon seit Wochen diese Funktion umzusetzen, aber so wie es aussieht, können wir das mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nicht umsetzen.
In der Theorie ist es ganz einfach, aber leider so nicht umsetzbar.
Wir werden also warten müssen, bis wir hier von Forumieren eine Lösung bekommen.
Sorry.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von DEVA8 am Di 29 Dez 2009 - 12:07

#Frank schrieb:Hallo DEVA8,

Ich denke du beziehst dich auf meine Aussage von oben auf dieser Seite.
Wir versuchen nun schon seit Wochen diese Funktion umzusetzen, aber so wie es aussieht, können wir das mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nicht umsetzen.
In der Theorie ist es ganz einfach, aber leider so nicht umsetzbar.
Wir werden also warten müssen, bis wir hier von Forumieren eine Lösung bekommen.
Sorry.

Okay....warten wir ab! Danke Frank.
einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 und danke für Deine Hilfe immer! top

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von berton am Di 29 Dez 2009 - 15:35

Hallo Frank
Besteht nicht die Möglichkeit unabhängig vom Chatroom, als ein Modul ein Laut manuel zu aktivieren, ähnlich einer Türglocke?
Wenn jemand in den Chat geht drückt er den Bottom und löst so eine Aktion aus.
Ich habe keine Ahnung ob das umsetzbar ist.
LG
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 29 Dez 2009 - 15:44

hallo ihr zwei beiden ,

Da Frank grad nicht da ist ....
unabhängig vom Chatroom, als ein Modul ein Laut manuel zu aktivieren, ähnlich einer Türglocke?

Die idee ist erstmal gut ,aber um sowas einzubauen ...sind verschiedene Faktoren von nöten ...
Sprich man müsste das Signal in eine swf umwandeln ,das ganze benötigt dann einen flash player (den nicht jeder installiert hat) .
Dieses signal muss auf eigenem webspace sein ,und am besten per Ajax oder php eingebunden . Das kannst du nicht ,weil du dafür keine Rechte besitzt .

Die Sache wäre Quasi wesentlich komplizierter als gedacht. Und wenn Forumotion das nicht von selbst einbindet ,schlicht unmöglich für Laien Wink .

Also bleibt nur die Hoffnung das es von der Zentrale angenommen wird ,tut uns leid aber da können wir nix machen .

Edit: Was mir grad noch einfällt ist --> die Chatbox ist mit I-Frame eingebunden und da wird die Sache noch wesentlich Komplizierter da man keinen Direkten zugriff hat. ...


Zuletzt von Dr.med.Wurst am Di 29 Dez 2009 - 15:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von berton am Di 29 Dez 2009 - 15:52

Noch mal ich. Ich habe doch in meinem Forum auch eine shouthbox installiert nd habe doch auch jkeine Rechte. Geht dies in der Form nicht auch fürne Klingel, Notfalls in einer Shoutbox integriert, da ja die Texte sofort zur Verfügung stehen. Man könnte in der Shoutbox diese Funktion integrieren,oder? So wär man Formierenunabhängig.
LG
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 29 Dez 2009 - 15:57

die shoutbox von nem Fremdanbieter läuft über iframe (iframe = eingebundene Fremdseite) ,was die damit machen ist deren ding da sie da alle rechte haben .

Aber du kannst nicht auf die Forumieren Datenbank zugreifen ... heißt entweder macht forumieren das oder du hast pech, so doof wie es klingt Wink SRY

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Chatbox: Ton bei neuer Nachricht

Beitrag von dungerbroth am So 27 Jun 2010 - 21:59

Tach Very Happy

Habe das dieses Thema noch nicht gefunden...

Mich und auch meine Mitglieder stört es, wenn man immer wieder gucken muss, wenn jemand im Chat geantwortet hat. Es ist dann auch ein bisschen doof, dass man immer warten muss, bis der andere antwortet, weil der es ja auch nicht mitbekommt.

Wäre echt super, wenn man das wie bei Massengern wie ICQ oder Skype so machen könnte, dass bei einer neuen Nachricht ein Signalton kommt.
Ist das möglich ? Wär echt geil Very Happy

MfG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von yuudai am So 27 Jun 2010 - 22:26

das wurde shconmal von frank vorgeschlagen


ich such mal den Link

edit:
hier:
http://hilfe.forumieren.com/vorschlage-verbesserungen-f11/melde-modul-fur-die-chatbox-t12666.htm

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von #Frank am Mo 28 Jun 2010 - 7:49

Themen Zusammengeführt. Und hier gleich noch mal ein
top
Dazu...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mo 28 Jun 2010 - 7:57

Das ist wirklich ein gute Vorschlag. plus

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Melde- Modul für die Chatbox

Beitrag von Gast am Sa 31 Jul 2010 - 18:08

plus
ist cool;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten