Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Private Nachrichten kommen nicht an

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Private Nachrichten kommen nicht an Empty Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Luzifuge Mi 10 Jun 2009 - 6:54

Hallöchen,

bei mir im Forum bekommen sich gerade 2 Mitglieder in die Wolle, wegen der privaten Nachrichten.
Und zwar hat User 1 eine Nachricht an User 2 geschickt.
Diese Nachricht ist aber wahrscheinlich nicht bei User 2 angekommen.
Nun bekommen sich die beiden in die Haare weil der Eine sagt "Ich habe abgeschickt" und der andere "Du hast nicht abgeschickt".

Darum stelle ich jetzt hier mal die Frage, in der Hoffnung die Gemüter zu beruhigen, ob es möglich ist das vereinzelt private Nachrichten nicht beim Empfänger ankommen?

Spätere Tests verliefen ohne Probleme...

MfG
Luzifuge
avatar
Luzifuge
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten kommen nicht an Empty Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Sven Mi 10 Jun 2009 - 7:10

Hallo Luzifuge,

Wenn User 1 eine PN abgeschickt hat, dann befindet die sich ja bei ihm im Postfach unter "gesendete Nachrichten" (falls er das Postfach nicht geleert hat).
Ist das der Fall?

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten kommen nicht an Empty Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Luzifuge Mi 10 Jun 2009 - 7:43

Sie hat sich wohl dort befunden, aber das Postfach ist geleert worden...leider
avatar
Luzifuge
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten kommen nicht an Empty Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Sven Mi 10 Jun 2009 - 7:59

Luzifuge schrieb:

Spätere Tests verliefen ohne Probleme...

Dann sollten wir davon ausgehen, dass technisch alles in Ordnung ist.
Da das Postfach leider geleert worden ist, kann dass derzeit nicht nachvollzogen werden
und du solltest als Admin die Gemühter wieder beruhigen.

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten kommen nicht an Empty Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Luzifuge Mi 10 Jun 2009 - 8:25

Dieses Versuche ich ja in dem ich hier die Frage stelle ob es theoretisch möglich ist das vereinzelt Pn´s nicht beim Empfänger ankommen.
Da die Tests ohne Probleme waren, denke ich auch nicht das es ein dauerhaftes Problem ist.
Geht jetzt halt nur um die Frage ob es sein kann oder ob man 100%ig sicher sein kann das verschickte Pn`s ankommen...
Gruß
Luzifuge
avatar
Luzifuge
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten kommen nicht an Empty Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Sven Mi 10 Jun 2009 - 8:41

Bisher gab es mit der PN-Funktion keinerlei Beschwerden.
Deine Überprüfung hat keine Fehlfunktion ergeben.
Wenn du dem User1 nicht die Berechtigung zum Versenden von PN entzogen hast, dann kann er auch PN verschicken, die ankommen.

Sendet User1 eine PN, dann befindet die sich bei ihm im Postfach solange im Ausgang, bis der Empfänger die PN abruft.
Wenn sie dann abgerufen worden ist, dann befindet sich diese dann im Postfach bei gesendete Nachrichten.
Da User1 seine gesendeten Nachrichten gelöscht hat, ist es nicht nachzuvollziehen. Daher gibt es in diesem Fall keine Möglichkeit der Überprüfung.
Darum gehen wir in deinem Fall davon aus, dass das Versenden von PN 100 % klappt.

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten kommen nicht an Empty Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Luzifuge Mi 10 Jun 2009 - 8:50

ok danke für die schnelle Hilfe
Gruß
Luzifuge
avatar
Luzifuge
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten kommen nicht an Empty Re: Private Nachrichten kommen nicht an

Beitrag von Sven Mi 10 Jun 2009 - 9:18

Ich muß noch eine Anmerkung machen:

Wenn User1 eine PN an User2 sendet und die vorher wieder aus seinem Postausgang löscht, dann bekommt User2 zwar eine Mailbenachrichtigung, dass er eine PN hat, wenn er dann aber sein Postfach öffnet, dann befindet sich darin keine PN.
Vielleicht ist es auch so gelaufen, zumal User1 offensichtlich sein Postfach ja bereinigt hat.

Gruß rockster

Edit: Hier kann dann geschlossen werden
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten