Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Probleme beim Beiträge bearbeiten/formatieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme beim Beiträge bearbeiten/formatieren

Beitrag von Dackelschnecke81 am Mi 3 Jun 2009 - 21:01

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Seit einiger Zeit mehren sich bei mir die Beschwerden meiner User, das es beim bearbeiten/formatieren der Beiträge zu Problemen kommt.

Es ist so, das wir teilweise lange selbst geschriebene Texte posten (Fanfictions). Wenn man in diesem langen Text einen Teil speziell formatieren möchte (z.B. kursiv), dann wird dieser Teil markiert, dann auf den Button Kursiv gedrückt und gut ist. Die Tags werden dann auch angezeit an der jeweiligen Stelle, aber im Bearbeitungsfester (also da wo gerade ja geschrieben wird) wird immer automatisch wieder nach ganz oben im Text gesprungen "gesprungen".

Man muss jedes Mal wieder nach unten in den Text sich reinsuchen um die Stelle zu finden, wo man gerade gewesen ist um dann weiter "arbeiten" zu können.

Kann mir jemand helfen woran das liegt . . . es ist nämlich irgendwie ziemlich nervig. Ich finde leider nichts zu dem Thema, hoffe das ich mich gut ausgedrückt habe und man mich somit versteht.

Über eine Antwort für mich und meine User wäre ich sehr dankbar.

Dackelschnecke81
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme beim Beiträge bearbeiten/formatieren

Beitrag von #Frank am Mi 3 Jun 2009 - 21:36

Das Passiert, wenn ihr im Editor den Normal Modus eingeschaltet habt.
Wenn ihr den Editor in den WYSIWYG Modus umschaltet, dann passiert das nicht.
Diese Schaltfläche muss rötlich erscheinen:

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme beim Beiträge bearbeiten/formatieren

Beitrag von Dackelschnecke81 am Mi 3 Jun 2009 - 22:06

hier im Hilfeforum hab ich den WYSIWYG Modus nicht eingeschaltet und trotzdem passiert mir das beim formatieren nicht . . .

Und ich kann mich erinnern, dass dieses Problem auch nicht immer bestanden hat. Question Question

Ich bin etwas ratlos . . .

Dackelschnecke81
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme beim Beiträge bearbeiten/formatieren

Beitrag von Dackelschnecke81 am Di 9 Jun 2009 - 21:33

Also hat keiner weiter eine Antwort für mich ??? Denn wie gesagt, hier passiert mir das ja auch nicht mit dem "hüpfen" nach oben und ich habe nicht den WYSIWYG Modus aktiviert . . . .

Question Question Question

Dackelschnecke81
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme beim Beiträge bearbeiten/formatieren

Beitrag von #Frank am Mi 10 Jun 2009 - 3:33

Also ich habe es grade hier auch mal getestet, und es ist hier genau so.
Im einfachen Modus des Editors springt die Ansicht immer wieder nach oben.
Um das zu verhindern, musst du den WYSIWYG Modus wie oben beschrieben nutzen. Dann kommt das nicht vor.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten