Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme beim registrieren neuer User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme beim registrieren neuer User

Beitrag von Bonsai24 am Di 2 Jun 2009 - 21:40

Hallo, ich hab ganz frisch ein Forum angelegt. Das Problem ist, wenn sich ein neuer User einloggen will, bekommt er die Meldung dass der Name und die Email Adresse schon vorhanden ist. Ich muss dann den User erst komplett nochmal löschen, damit er einen Account anlegen kann.

Kann mir jmd sagen woran das liegt?

Bonsai24
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme beim registrieren neuer User

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 Jun 2009 - 9:03

Hallo Smile

diese Anzeige erscheint ja nur, wenn der User schon angemeldet ist...und wenn du sagst, dass du ihn löschen musst, ist der Account ja auch schon erstellt.

wahrscheinlich hast du ihn nur noch nicht aktiviert, sodass sich der besagte User nicht einloggen kann und daher versucht er, sich immer wieder neu anzumelden.

Schau mal im Adminbereich unter
Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ inaktiver Nutzer

dort sind alle Accounts aufgeführt, die noch nicht durch dich freigeschaltet worden sind und du kannst sie durch anklicken aktivieren Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme beim registrieren neuer User

Beitrag von Mitzy am Di 28 Jul 2009 - 22:51

Ich hoffe, ich darf hier schreiben zwecks meines Problems- ich dachte, es ist besser als gleich einen neuen Thread aufzumachen.

Bei mir ist folgendes:
Ein User hat sich vor längerer Zeit in meinem Forum (http://geheimbund-des-eises.forumieren.com/forum.htm) angemeldet, aktiviert und bestand auch. Er konnte sich einige Male einloggen und alles war prima.
Er wollte ich nun wieder einloggen- doch auf einmal ging es nicht mehr.
Als er sich komplett neu anmelden wollte, hieß es, seine Email Adresse besteht bereits.
Er hat mich kontaktiert.
Ich habe gleich nachgeguckt- der User existiert gar nicht mehr (der User heißt "Exidon"). Ich weiß nun nicht wirklich, was ich machen soll.
Neuen User anlegen- geht nicht, weil die Email Adresse noch benutzt wird.
Alten User löschen- kein User zum löschen da.
Alten User verwenden- kein User zum benutzen da.

Ich habe auch geguckt, es wird nirgends im Forum sonst seine Email Adresse benutzt.
Kann mir jemand vielleicht helfen? Wäre super lieb Smile

Liebe Grüße,
Mitzy

Mitzy
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme beim registrieren neuer User

Beitrag von joker2 am Di 28 Jul 2009 - 22:59

wenn es daran liegt dann könen die administratoren vllt. auch moderatoren die e-mailadresse wieder freischalten ich glaube es gab mal das glecihe problem

joker2
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 163
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 09.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme beim registrieren neuer User

Beitrag von Mitzy am Di 28 Jul 2009 - 23:11

Danke, ich hab mal ein wenig geguckt...
Irgendwie, fragt mich nicht warum, hat das Forum Ihn wieder auf inaktiv gesetzt, aber keine Aktivierungsmail rausgeschickt.
Ich hab Ihn einfach nur wieder aktiviert, nun läuft alles.

Tut mir Leid, dir Zeit gestohlen zu haben, joker >.<

Mitzy
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme beim registrieren neuer User

Beitrag von joker2 am Di 28 Jul 2009 - 23:12

ist nichts schlim mach ich doch gerne

joker2
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 163
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 09.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten