Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

"Wer ist online" sollte für Gäste nicht sichtbar sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Wer ist online" sollte für Gäste nicht sichtbar sein

Beitrag von bobe am Di 2 Jun 2009 - 12:15

Hallo zusammen,

obwohl ich in verschiedenen Themen bereits nach einer Antwort gesucht habe, gebe ich nicht auf.... Smile

Meine Frage: Ist es möglich den Bereich: "Wer ist online" für Gäste nicht einsehbar zu machen?

Mir hilft es schon zu wissen, wo ich nach der Antwort suchen kann!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
BoBe

bobe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online" sollte für Gäste nicht sichtbar sein

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 2 Jun 2009 - 12:26

Hallo Smile

leider kannst du das nur für alle User (incl. Admin) verbergen...es ist nicht möglich, das zu differenzieren.

Du kannst diese Anzeige ausblenden unter:

Anzeige/ Startseite/ Struktur und Anordnung

dort bei "Hierarchie-Einstellungen" und dann "Wer ist online' anzeigen" auf NIE stellen.

Allerdings ist dann die komplette Anzeige weg...auch die Statistik und Geburtstagsanzeige, etc.

bei der Version bb2 (du hast ja bb3) ist es möglich, nur die User, die online sind, auszublenden...allerdings dann auch für jeden Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online" sollte für Gäste nicht sichtbar sein

Beitrag von bobe am Di 2 Jun 2009 - 13:22

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Leider ist das nicht die Lösung, wie ich sie mir wünsche, aber da kann man wohl nix machen!

Aber nichts für ungut.... nun weß ich zumindest mehr! Smile

bobe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online" sollte für Gäste nicht sichtbar sein

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 2 Jun 2009 - 15:53

hab ich mir gedacht, dass du genau diese Antwort nicht hören wolltest... Wink

aber leider geht es nicht anders...außer, dass jeder User sich auf unsichtbar stellt, dann kann der Admin und die Mods noch sehen, wer online ist....wäre die einzige Alternative Smile

ich persönlich finde es ja nicht so schlimm, wenn man sieht wer online ist...solange man als Gast nicht lesen kann, was diejenigen schreiben, ist es doch nicht so tragisch, oder?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online" sollte für Gäste nicht sichtbar sein

Beitrag von bobe am Mi 3 Jun 2009 - 10:00

Du hast Recht!

Du hast uns tatsächlich bereits geholfen, indem Du bestätigst, das ein Gast zwar einiges "sehen" kann, aber nicht lesen kann, wozu er nicht berechtigt ist. Alles andere ist eigentlich equäl! Smile

top

bobe
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Wer ist online" sollte für Gäste nicht sichtbar sein

Beitrag von Patric am Do 4 Jun 2009 - 14:50

aber du hast mir geholfen Zuckerpuppe vielen dank xD

Patric
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten