Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Die Beitrags-Icons machen nicht was ich will.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Beitrags-Icons machen nicht was ich will.

Beitrag von Vetch am Sa 30 Mai 2009 - 10:51

Anzeige --> Bildverwaltung --> fortgeschritten --> Icons

"Hier können Sie Beitrags-Icons hinzufügen, bearbeiten oder löschen."


An dieser Stelle habe ich ein Icon namens "Slave" mit Zugangsrecht Admin. Ganz am Anfang war dieses Icon definiert für "Normal", "post-it" und "Ankündigung".

Das habe ich inzwischen geändert.
Ein anderes Icon (Zugangsrecht: Alle), einfach ein leeres Feld names "none", habe ich inziwschen definiert als "Normal", und so steht das auch in der Liste im Adminbereich.
"None" möchte ich als Standart bei allen neuen Beiträgen haben.

Stattdessen erscheint nach wie vor bei allen neuen Beiträgen das Icon "Slave" an der Seite.


Ich habe inzwischen versucht, das Icon "Slave" zu löschen. Kommt die Fehlermeldung
"Sie können kein Icon löschen, dessen Standart-Einstellung leer ist."

Huh?!? Na schön, habe ich "Slave" dem Standart-Wert "normal" wieder zugeordnet. Versucht zu löschen. Kommt
"Sie können kein Icon löschen, dessen Standart-Einstellung leer ist."

ARRRGHH! HilfÄ!

Was tun?!?

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Beitrags-Icons machen nicht was ich will.

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 30 Mai 2009 - 11:05

Hallo Smile

kann es sein, dass du das default Icon (also das mit dem Leerpic), das bei Forenerstellung schon voreingestellt war, verändert hast?

Dieses Icon muss immer bestehen bleiben und ist auch nicht löschbar...

wenn es so ist, dann änder das mal wieder in die Grundeinstellung...also ohne Angabe eines Bildes

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Beitrags-Icons machen nicht was ich will.

Beitrag von Vetch am Sa 30 Mai 2009 - 11:19

Hallo! Smile Wie angekündigt: ich komme wieder...

Ich kann mich nicht erinnern an eine Voreinstellung. Das Leerpic habe ich selbst hochgeladen und verlinkt.
Wie kann ich denn alles wieder auf den Ursprung stellen (ohne, dass mir der ganze Rest vom Forum flöten geht)?

Dass ich "Slave" nicht löschen kann macht mich nervös. Da stimmt was nicht, glaub ich.

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Beitrags-Icons machen nicht was ich will.

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 30 Mai 2009 - 11:25

das erste Icon ist immer voreingestellt
wenn diese Anzeige kommt "Sie können kein Icon löschen, dessen Standart-Einstellung leer ist.", dann kann es sich nur um das voreingestellte Icon handeln Wink

schau mal bei dir nach, ob dein "Slave" an oberster Stelle steht...und änder das dann wieder so, dass kein Pic angegeben ist...Zugangsrecht "Alle" und bei allen drei Optionen das Häkchen setzen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Beitrags-Icons machen nicht was ich will.

Beitrag von Vetch am Sa 30 Mai 2009 - 11:28

"AHHH, kann es sein, dass "Slave" das urspüngliche--"

Das da oben hab ich eben zu tippen angefangen, als deine Antwort kam. Ich glaube, das Problem ist gelöst.
Wie peinlich...

Danke mal wieder!!!

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Beitrags-Icons machen nicht was ich will.

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 30 Mai 2009 - 11:34

ja, so meinte ich das^^

du hast das ursprüngliche umgeändert in Slave...nun musst du für Slave ein neues erstellen Smile


weil das Problem jetzt ja gelöst ist, mach ich hier zu

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten