Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Und wieder mal: Backup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Und wieder mal: Backup

Beitrag von Vetch am Fr 29 Mai 2009 - 16:07

Ok, ich hab diese Frage schon an einen andern Thread drangehängt, weil ich nicht noch einen Faden zu dem ewigen Thema anfangen wollte.
Kam aber keine Antwort, also hier noch mal:

Ich möchte ein Backup von meinem Forum erstellen. Beim Anmelden kommt die Meldung, dass Login und Passwort falsch seien.


Ich habe sowohl meine Mailadresse als auch die URL vom Forum geändert. Weder die alte noch die neue Mailadresse führen zu einem Ergebnis.

(Und najaaa, ich habe ganz am Anfang beim erstem Einrichten des Forums, total übermüdet und von nix ne Ahnung, alles ausprobiert und mit den beiden alten Adressen, Gründungsmail und alte ForumsURL, schon mal so ein Bäckup versucht.
Da kam ich wunderbar durch... Habe dann auch ein neues Passwort erstellt, und das war so supersicher, dass es mir nie wieder einfallen wird. Aufgeschrieben habe ich es auch nicht. Argh.)


Zuletzt von Vetch am Fr 29 Mai 2009 - 16:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 29 Mai 2009 - 16:09

Hallo Smile

heißt das im Klartext, dass du ein neues Passwort brauchst?^^

dann schick mir per PN die Gründermailadresse zu... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Vetch am Fr 29 Mai 2009 - 16:11

DAS
wirds wohl heißen. Und einen Login, mit dem ich reinkomme...

Noch was: angefangen habe ich alles mit dem englischen Interface. Inwzischen verwende ich das deutsche. Macht... das... was...?!?

edit: PN ist unterwegs.

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Vetch am Fr 29 Mai 2009 - 16:20

Achja, und noch ne Frage ... nach diesem ersten Bäckup, mit dem Horrorpasswort, hätte ich doch eigentlich irgendeine Bestätigungsmail kriegen müssen? Ist nämlich nie eine gekommen, auch nicht in den Spamordner.

Und jetzt? Krieg ich ne PM; oder krieg ich ne Mail an meine Gründungadresse, die dann wieder nicht ankommt?
Muss ich was an meinem Mailfilter verstellen? Was? (Und noch mal ARGH!)

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 29 Mai 2009 - 16:22

nö, macht keinen Unterschied Wink

das neue PW ist unterwegs...bitte auch im Spamordner nachsehen und diesen Thread beachten KLICK

wenn alles geklappt hat, bitte hier im Thread melden Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Vetch am Fr 29 Mai 2009 - 16:38

Vielen Dank!

Hat hingehaun, Mail ist durchgekommen (voll die Heldenmail!), jetzt hab ich bloß noch eine Frage.

1.
"Das Wechseln des Passworts eines Administratoren beeinflusst nicht das Passwort das für die Verwaltung des Forums genutzt wird. Es ändert lediglich das für den Zugang benötigte Passwort des Administrators."

Das verstehe ich leider nicht. Oder doch?
An dieser Stelle habe ich dereinst dieses Megapasswort angegeben, ich konnte aber danach wunderbar noch mit dem, alten Passwort weiter an mein Forum, bloß nicht mehr in den Bäckup-Bereich.
Ist das also NUR das Bäckup-Passwort?

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 29 Mai 2009 - 16:41

das PW, das ich dir gerade zugesandt habe, ist das neue Gründerpasswort, das du dir gut merken solltest...denn es ist der Zugang zu den Funktionen. Mit diesem kannst du dich jetzt auch ins Forum einloggen und es dann im Adminbereich wieder personalisieren.

Für die Funktionen gilt aber weiterhin das, was du eben erhalten hast.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Vetch am Fr 29 Mai 2009 - 16:56

Jah, ich steigs langsam. Habe auch das Funktionenpasswort jetzt wieder geändert (und an einem nur mir bekannten unglaublich geheimen Ort aufgeschrieben).

Vielen Dank. Ich komme wieder... mit andern Fragen. Very Happy

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 29 Mai 2009 - 17:01

öhm...das PW für die Funktionen kannst du nicht ändern.
Das ist das Gründerpasswort, das zur Forumsgründung genutzt wurde oder eben das, was ich dir neu zugesendet habe Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Vetch am Fr 29 Mai 2009 - 17:13

Aber doch! Ganz oben bei den Funktionen, unter "Die Urheberinformationen ändern"

Weil ich da rumgemacht hab kam ich ja nicht mehr in die Funktionen rein. Und ich hab jetzt das, was du mir geschickt hast, dort geändert und komm mit nem neuen Passwort rein.

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Und wieder mal: Backup

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 29 Mai 2009 - 17:23

stimmt...hatte da was anderes im Hinterkopf Embarassed

o.k., dann mach ich hier zu, da jetzt alles geklärt ist Wink

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten