Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Impressum Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impressum Probleme

Beitrag von Ramses am Do 28 Mai 2009 - 23:48

hallo alle zusammen

hab viel hier gefunden aber anscheinend muss ich von der leitung runter (kapiers einfach nicht) denn ich möchte gerne das impressum als Button in der Navigation oben einfügen, aber wie und wo mach ich das genau.

es gibt nicht nur profis hier, obwohl ich so einiges doch verstehe und umsetzen kann.

Danke im voraus
MfG Ramses

Ramses
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses am Fr 29 Mai 2009 - 0:21

Ich nochmals ggg

irgendwie hab ich es jetzt hinbekommen, obwohl wenn ich den button anklicke kurz eine fehlermeldung kommt (vielleicht stimmt am html-code was nicht). Bitte kontrolliert mal mein impressum ob es ausreicht!

MfG Ramses

Ramses
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Sven am Fr 29 Mai 2009 - 7:21

Hi Ramses

Das Impressum würde ich niemals als Startseite nutzen, zumal da deine Mail-Adresse als Link steht.
Dadurch wirst du dann zukünftig jede Menge Spammails bekommen.
Besser ist es (finde ich) wenn man die Mail-Adresse als kleines Pic macht.
Hier:
Code:
[img]http://i87.servimg.com/u/f87/11/47/50/24/130.jpg[/img]

Dann würde ich für dein Impressum unter:

Adminbereich - Module - HTML-Seitenverwaltung - Eine neue HTML-Seite erstellen

eine neue HTML-Seite erstellen und dort dein Impressum schreiben.
Nach dem Erstellen bekommst du den Code für die HTML-Seite.

Nun gehst du auf:

Anzeige - Startseite - Kopfteil und Navigation - Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen

und gibst dort bei Weiterleitungs Url den Link zu deinem Impressum ein.
Natürlich auch alle anderen geforderten Angaben.

Gruß rockster
www.rockster-forum.de

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses am Fr 29 Mai 2009 - 11:51

hallo rockster
hab mal das impressum wieder rausgenommen. kannst du mir erklären wie ich das genau machen muss das meine mailaddy als bildchen angezeigt wird (vorallem wo füge ich den code vom bildchen ein), danach folge ich deiner hilfe und hoffe das es was wird ggg.

Gruß Ramses

Ramses
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Sven am Fr 29 Mai 2009 - 12:20

Du kannst ja dein Impressum einmal mit dem Editor erstellen und einmal als HTML-Seite.
Einfacher ist es mit dem Editor.
2 Möglichkeiten:

1. Du klickst in meinem Beitrag oben auf das Bildchen mit der rechten Maustaste und speicherst es auf deinem PC.
Anschließend hostest du das Bild in dem Editor und fügst es in dein Impressum ein

oder

2. Du nimmst gleich den Code in meinem obigen Beitrag und fügst ihn in dein Impressum ein.

Gruß rockster
www.rockster-forum.de

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Gast am Fr 29 Mai 2009 - 12:47

kleiner Tip mit Email Adressen als Bilder.
Hier verbergen sich gefahren und kann rechtlich gegen den Betreiber verwendet werden.
Es gibt ungelogen wirklich noch viele die Browser verwenden (alte Netzcape) die keine Bild-Darstellungen erhalten und somit recht bekommen wenn sie anklagen wegen fehlenden Kontakt Daten.
Lösung des Problems um Spider das Sammeln der Email Adressen zu verhindern:
Tauscht soweit wie möglich Buchstaben aus und macht ein Vermerk über die Adresse aus Sicherheitsgründen vor Email Sammel Bots, die Email in Wortlaut geschrieben. Bitte per Hand übernehmen und nicht Kopieren! z.B.:
Buchstabe o wählt ihr die Zahl 0
@ ändern in [at]
Wer Zahlen darin hat in Klammern (Bitte Zweiunddreißig als Zahl eintragen)

Solch eine Veränderung wie zum Beispiel [at] macht eine Adresse inaktiv und wird nur alt Text dargestellt und schon nicht mehr auf greifbar von Bots/Tools
nixnutzemailalstest@yahoo.de
nixnutzemailalstest[at]yahoo.de

weitere Möglichkeit wie Punkt:
nixnutzemailalstest[at]yahoo[PUNKT]de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses am Fr 29 Mai 2009 - 13:40

hallo boran

jetzt hab ichs endlich geschafft die mailaddy in ein bildchen umzuwandeln Very Happy . Aber deine Antwort klingt irgendwie vielversprechender. Jetzt ist nur die Frage wie schaff ich das wohl Question könntest du mir da genauer beschreiben wie ich das auch schaffe?

Gruß Ramses

Ramses
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Gast am Fr 29 Mai 2009 - 13:48

Öhm
Hatte doch Beispiel darunter gepostet:
Buchstabe o wählt ihr die Zahl 0
@ ändern in [at]
Wer Zahlen darin hat in Klammern (Bitte Zweiunddreißig als Zahl eintragen)

Solch eine Veränderung wie zum Beispiel [at] macht eine Adresse inaktiv und wird nur alt Text dargestellt und schon nicht mehr auf greifbar von Bots/Tools
nixnutzemailalstest@yahoo.de
nixnutzemailalstest[at]yahoo.de

weitere Möglichkeit wie Punkt:
nixnutzemailalstest[at]yahoo[PUNKT]de

Die Email von dir kannst du hier bestehende Buchstaben sowie [at] und [Punkt] Ersetzen:

Code:
pharao_62@yahoo.de

Ergebniss:
(o in Zahl 0 geändert)
phara0_62[at]yahoo[PUNKT]de

oder

Ab hier mit verweis das es sich um eine abgewandelte Email Form handelt und Klammern abändern müssen:


phara0[Unterstrich]62[at][PUNKT]de

oder

phara0_[zweiundsechsig = bitte ausschreiben][at]yahoo[PUNKT]de

Halt alles was man ändern kann aber dennoch verständlich ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Gast am Fr 29 Mai 2009 - 14:00

Mal was testen muss :-)
Sollte mit Tabelle auch Funktionieren ohne das hier jemand was anfangen kann, da hier jede Tabelle nur ein Buchstaben gelesen werden können von Bots:
pharao_62@yahoo.de

Code:
[table border="0"]
[tr]
[td]p[/td][td]h[/td][td]a[/td][td]r[/td][td]a[/td][td]o[/td][td]_[/td][td]6[/td][td]2[/td][td]@[/td][td]y[/td][td]a[/td][td]h[/td][td]o[/td][td]o[/td][td].[/td][td]d[/td][td]e[/td]
[/tr]
[/table]

Ist jetzt aber BBC Code und Html muss die [ ] in <> ersetzt werden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses am Fr 29 Mai 2009 - 14:45

hallo boran
DANKE
ich denk ich habs jetzt verstanden und hinbekommen. Guckst du bitte nach! Das Impressum erscheint aber auch im Portal, oder ist das nicht so schlimm jetzt (denn weis nicht wie ich es da weg bekomme) Laughing

Gruß Ramses

Ramses
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Gast am Fr 29 Mai 2009 - 14:49

Gebe nur Tipps und schaue nicht nach^^
Das habe ich einmal gemacht und schon hatte ich nur noch pn nachrichten wo ich überall schauen sollte..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses am Fr 29 Mai 2009 - 16:05

ist schon okay Boran und Danke nochmals!

Gruß Ramses

Ramses
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten