Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Impressum Probleme

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impressum Probleme Empty Impressum Probleme

Beitrag von Ramses Do 28 Mai 2009 - 23:48

hallo alle zusammen

hab viel hier gefunden aber anscheinend muss ich von der leitung runter (kapiers einfach nicht) denn ich möchte gerne das impressum als Button in der Navigation oben einfügen, aber wie und wo mach ich das genau.

es gibt nicht nur profis hier, obwohl ich so einiges doch verstehe und umsetzen kann.

Danke im voraus
MfG Ramses
Ramses
Ramses
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses Fr 29 Mai 2009 - 0:21

Ich nochmals ggg

irgendwie hab ich es jetzt hinbekommen, obwohl wenn ich den button anklicke kurz eine fehlermeldung kommt (vielleicht stimmt am html-code was nicht). Bitte kontrolliert mal mein impressum ob es ausreicht!

MfG Ramses
Ramses
Ramses
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Sven Fr 29 Mai 2009 - 7:21

Hi Ramses

Das Impressum würde ich niemals als Startseite nutzen, zumal da deine Mail-Adresse als Link steht.
Dadurch wirst du dann zukünftig jede Menge Spammails bekommen.
Besser ist es (finde ich) wenn man die Mail-Adresse als kleines Pic macht.
Hier: Impressum Probleme 130
Code:
[img]http://i87.servimg.com/u/f87/11/47/50/24/130.jpg[/img]

Dann würde ich für dein Impressum unter:

Adminbereich - Module - HTML-Seitenverwaltung - Eine neue HTML-Seite erstellen

eine neue HTML-Seite erstellen und dort dein Impressum schreiben.
Nach dem Erstellen bekommst du den Code für die HTML-Seite.

Nun gehst du auf:

Anzeige - Startseite - Kopfteil und Navigation - Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen

und gibst dort bei Weiterleitungs Url den Link zu deinem Impressum ein.
Natürlich auch alle anderen geforderten Angaben.

Gruß rockster
www.rockster-forum.de
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses Fr 29 Mai 2009 - 11:51

hallo rockster
hab mal das impressum wieder rausgenommen. kannst du mir erklären wie ich das genau machen muss das meine mailaddy als bildchen angezeigt wird (vorallem wo füge ich den code vom bildchen ein), danach folge ich deiner hilfe und hoffe das es was wird ggg.

Gruß Ramses
Ramses
Ramses
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Sven Fr 29 Mai 2009 - 12:20

Du kannst ja dein Impressum einmal mit dem Editor erstellen und einmal als HTML-Seite.
Einfacher ist es mit dem Editor.
2 Möglichkeiten:

1. Du klickst in meinem Beitrag oben auf das Bildchen mit der rechten Maustaste und speicherst es auf deinem PC.
Anschließend hostest du das Bild in dem Editor und fügst es in dein Impressum ein

oder

2. Du nimmst gleich den Code in meinem obigen Beitrag und fügst ihn in dein Impressum ein.

Gruß rockster
www.rockster-forum.de
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2009 - 12:47

kleiner Tip mit Email Adressen als Bilder.
Hier verbergen sich gefahren und kann rechtlich gegen den Betreiber verwendet werden.
Es gibt ungelogen wirklich noch viele die Browser verwenden (alte Netzcape) die keine Bild-Darstellungen erhalten und somit recht bekommen wenn sie anklagen wegen fehlenden Kontakt Daten.
Lösung des Problems um Spider das Sammeln der Email Adressen zu verhindern:
Tauscht soweit wie möglich Buchstaben aus und macht ein Vermerk über die Adresse aus Sicherheitsgründen vor Email Sammel Bots, die Email in Wortlaut geschrieben. Bitte per Hand übernehmen und nicht Kopieren! z.B.:
Buchstabe o wählt ihr die Zahl 0
@ ändern in [at]
Wer Zahlen darin hat in Klammern (Bitte Zweiunddreißig als Zahl eintragen)

Solch eine Veränderung wie zum Beispiel [at] macht eine Adresse inaktiv und wird nur alt Text dargestellt und schon nicht mehr auf greifbar von Bots/Tools
nixnutzemailalstest@yahoo.de
nixnutzemailalstest[at]yahoo.de

weitere Möglichkeit wie Punkt:
nixnutzemailalstest[at]yahoo[PUNKT]de
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses Fr 29 Mai 2009 - 13:40

hallo boran

jetzt hab ichs endlich geschafft die mailaddy in ein bildchen umzuwandeln Very Happy . Aber deine Antwort klingt irgendwie vielversprechender. Jetzt ist nur die Frage wie schaff ich das wohl Question könntest du mir da genauer beschreiben wie ich das auch schaffe?

Gruß Ramses
Ramses
Ramses
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2009 - 13:48

Öhm
Hatte doch Beispiel darunter gepostet:
Buchstabe o wählt ihr die Zahl 0
@ ändern in [at]
Wer Zahlen darin hat in Klammern (Bitte Zweiunddreißig als Zahl eintragen)

Solch eine Veränderung wie zum Beispiel [at] macht eine Adresse inaktiv und wird nur alt Text dargestellt und schon nicht mehr auf greifbar von Bots/Tools
nixnutzemailalstest@yahoo.de
nixnutzemailalstest[at]yahoo.de

weitere Möglichkeit wie Punkt:
nixnutzemailalstest[at]yahoo[PUNKT]de

Die Email von dir kannst du hier bestehende Buchstaben sowie [at] und [Punkt] Ersetzen:

Code:
pharao_62@yahoo.de

Ergebniss:
(o in Zahl 0 geändert)
phara0_62[at]yahoo[PUNKT]de

oder

Ab hier mit verweis das es sich um eine abgewandelte Email Form handelt und Klammern abändern müssen:


phara0[Unterstrich]62[at][PUNKT]de

oder

phara0_[zweiundsechsig = bitte ausschreiben][at]yahoo[PUNKT]de

Halt alles was man ändern kann aber dennoch verständlich ist
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2009 - 14:00

Mal was testen muss :-)
Sollte mit Tabelle auch Funktionieren ohne das hier jemand was anfangen kann, da hier jede Tabelle nur ein Buchstaben gelesen werden können von Bots:
pharao_62@yahoo.de

Code:
[table border="0"]
[tr]
[td]p[/td][td]h[/td][td]a[/td][td]r[/td][td]a[/td][td]o[/td][td]_[/td][td]6[/td][td]2[/td][td]@[/td][td]y[/td][td]a[/td][td]h[/td][td]o[/td][td]o[/td][td].[/td][td]d[/td][td]e[/td]
[/tr]
[/table]

Ist jetzt aber BBC Code und Html muss die [ ] in <> ersetzt werden
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses Fr 29 Mai 2009 - 14:45

hallo boran
DANKE
ich denk ich habs jetzt verstanden und hinbekommen. Guckst du bitte nach! Das Impressum erscheint aber auch im Portal, oder ist das nicht so schlimm jetzt (denn weis nicht wie ich es da weg bekomme) Laughing

Gruß Ramses
Ramses
Ramses
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2009 - 14:49

Gebe nur Tipps und schaue nicht nach^^
Das habe ich einmal gemacht und schon hatte ich nur noch pn nachrichten wo ich überall schauen sollte..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressum Probleme Empty Re: Impressum Probleme

Beitrag von Ramses Fr 29 Mai 2009 - 16:05

ist schon okay Boran und Danke nochmals!

Gruß Ramses
Ramses
Ramses
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten