Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neuanmeldungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuanmeldungen

Beitrag von corsa am Do 28 Mai 2009 - 19:04

Hallo,

Kann mir einer sagen, ob ich diesen Registrierungscode irgentwie abstellen kann.
Bin da nicht so der Fan von. Wink

Danke schon einmal im Vorraus.

Gruß bounce

corsa
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldungen

Beitrag von #Frank am Do 28 Mai 2009 - 19:46

Bitte mal die Frage Präziser Formulieren.
Welchen Code meinst du genau?
Den der beim Beitrag Schreiben als Gast, der wenn man in den Adminbereich möchte?
Bitte mal besser beschreiben oder eine Screenshot einstellen.

Edit: Ich bin in der Zwischenzeit darauf gekommen, das du den Bestätigungs Code bei der Neuanmeldung in deinem Forum meinst.
Ich gehe davon aus, das du im Adminbereich unter:
Nutzer und Gruppen --> Nutzer --> User-Optionen
bei dem Punkt:
Aktivierung neuer Mitglieder : auf "Automatische Aktivierung" geschaltet hast.

Bei dieser Einstellung wird immer ein Bestätigungs Code abgefragt.
Das hat den Hintergrund, das keine Automatischen Anmeldungen von von irgendwelchen Schädlings Programmen vorgenommen werden können.
Wenn du auf "Nutzer" oder "Administrator" stellst, dann bleibt die Kontrolle bei dem Nutzer oder bei dir, und es wird kein Bestätigungs Code mehr abgefragt.

Automatische Aktivierung bedeutet, das sich die User auch ohne Angabe einer Gültigen E- Mail Adresse anmelden können.

Nutzer bedeutet, das der User der sich bei dir Einschreiben möchte auch eine gültige E- Mail Adresse angeben muss an die dann der Bestätigungs Link verschickt wird.

Administrator bedeutet, das du als Admin erst die Mitgliedschaft im deinem Forum Freigeben musst.

Die Automatische Aktivierung ist eigentlich nicht unbedingt zu empfehlen, wenn du in deinem Forum Bereiche hast, die nur von Autorisierten Mitgliedern gelesen werden sollen.

Mit dieser Einstellung kann sich jeder der möchte bei dir im Forum umsehen und dort auch Böse Beiträge Hinterlassen, ohne das du eine Kontrolle darüber hast.

Du solltes auch den Punkt "Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden. :" auf "Nein" stellen, damit sich deine User nicht so ohne Weiteres abmelden können wenn sie sich schon Automatisch anmelden können.

Das gleiche mit den Automatischen Einträgen gilt auch für das Schreiben als Gast in deinem Forum.
Dort wird auch ein Bestätigungs Code abgefragt um Automatische Einträge zu verhindern, wie sie auch manchmal in Gästebüchern Vorkommen.

Ich hoffe das dir meine Ausführungen ein wenig weiter helfen.

P.S. Ich habe mich grade mal als User "test" bei dir angemeldet und könnte nun Munter irgendwelchen Blödsinn in deinem Forum Schreiben. Schau dir auch mal die Angaben an die ich zu meiner Mailadresse gemacht habe.
Und erst das Profil...

Bitte denk da noch mal drüber nach.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldungen

Beitrag von corsa am Do 28 Mai 2009 - 20:45

Ersteinmal vielen dank für deine ausfürliche Antwort. Ich denke ich werde mir das dann wohl noch einmal überlegen, immerhin klinkt das alles schon sehr logisch was du schreibst!
Vielen dank auch für den Service, sehr gut!

corsa
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldungen

Beitrag von #Frank am Do 28 Mai 2009 - 20:53

Bitte gern geschehen...
Bitte den Account test in deinem Forum wieder Löschen.
Hier ist erstmal

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten