Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Thematitel nicht mehr editierbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von oelprinz am Do 28 Mai 2009 - 15:08

hallo zusammen,

habe gestern festgestellt das bei uns im forum die thementitel nicht mehr editierbar sind. wenn ich die überschrift veränder und auf senden klicke wird wieder die ürsprüngliche überschrift angezeigt. bearbeite ich dagegen den text werden die veränderungen übernommen.
dabei spielt es auch keine rolle ob ich der beitragseröffner gewesen bin oder ein anderer.

ich hab vorgestern am forum rumgebastelt und ein paar index module eingebaut. kann es evtl auch damit zusammenhängen und ich muss irgendwas an den einstellungen vornehmen was ich übersehen habe?

gruß und danke vorab.

ps: hab hier grade mal den titel auf "Thematitel nicht mehr editierbar test" verändert und hier klappts Rolling Eyes

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von LouiXIV am Do 28 Mai 2009 - 16:33

schau mal unter

Allgemeines - Privatnachrichten+Emails - Einstellungen - Themen (ganz unten)

hier kann man das einstellen, ob Titelthemen verändert werden dürfen oder nicht.

EDIT: habs grad mal ausprobiert. Trotz angeschalteter Funktion geht es NICHT. Sad

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von oelprinz am Do 28 Mai 2009 - 16:43

hab nachgeschaut und daran liegt es nicht. hätte mich auch gewundert da ich an den grundeinstellungen nichts verändert habe und es bis vor kurzem ja noch einwandfrei funktionierte.

trotzdem danke für deine mühe.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von Gast am Do 28 Mai 2009 - 17:24

@oelprinz schrieb:hab nachgeschaut und daran liegt es nicht. hätte mich auch gewundert da ich an den grundeinstellungen nichts verändert habe und es bis vor kurzem ja noch einwandfrei funktionierte.

trotzdem danke für deine mühe.

Hallo
Kannst du bitte mal dein Forum resynchronisieren und noch einmal versuchen, bitte.
Adminmenü (Erw.)
---> Allgemeines
-----> Einstellungen
Das Forum resynchronisieren

@LouiXIV schrieb:schau mal unter

Allgemeines - Privatnachrichten+Emails - Einstellungen - Themen (ganz unten)

hier kann man das einstellen, ob Titelthemen verändert werden dürfen oder nicht.

EDIT: habs grad mal ausprobiert. Trotz angeschalteter Funktion geht es NICHT. Sad

Hast du mit dem Adminaccount getestet? Dieser sollte immer Editieren können, trotz Verbotes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von oelprinz am Do 28 Mai 2009 - 17:32

@ Boran
beides gemacht und beides hat nichts gebracht. auch als admin werden änderungen im titel nicht übernommen Rolling Eyes

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von Gast am Do 28 Mai 2009 - 17:37

Ok ich werde es im Staff vermerken und morgen wird sich ein Techniker das mal ansehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von oelprinz am Do 28 Mai 2009 - 17:42

dann danke bis hierhin

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von Gast am Do 28 Mai 2009 - 21:45

Kleine Info:
Haben bemerkt, das nicht nur dein Forum betroffen ist und wissen nicht ob das jetzt bei allen so ist oder nur Foren auf einem bestimmten Server.
Dies werden/sollten wir morgen erfahren, wenn jemand aus der Zentrale unsere Staff Nachrichten abruft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von Fisch am Fr 29 Mai 2009 - 7:27

Kleine Info - bei mir ging es auch nicht mehr wie "früher", sondern Admin und Mods müssen jetzt "runterscrollen" nach dem Anklicken von "Edit" im ersten Beitrag bis zum Feld "Optionen - Den Thementitel ändern". Damit geht es einwandfrei, haben das probeweise in einigen Beiträgen probiert (nachdem es auch nicht mehr ging). Ich MEINE, das Feld war früher nicht da, oder???


Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von LouiXIV am Fr 29 Mai 2009 - 9:41

Sehe ich jetzt auch zum ersten mal. Surprised
Dirket mal getestet.
Geht aber nicht confused

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von Gast am Fr 29 Mai 2009 - 9:52

In der Tat, diese Funktion ist neu und wir wurden darüber nicht Informiert.
Scheint hier aber auch nicht zu Funktionieren, da ich das hier im Support gleich einmal getestet habe.
Hier Funktioniert das normale Editieren, wie man es sonst kennt.
Mal abwarten was die Zentrale uns meldet ob da noch irgendwo was umgestellt werden muss bei einer Version.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von oelprinz am Fr 29 Mai 2009 - 10:17

so ein klein wenig find ich es ja gut ein problemchen gefunden zu haben das selbst die mods überrumpelt Wink

bei mir ist das auch zusehen, bringt aber auch nxhts bei uns wenn man den titel darüber verändert.
zusätzlich gibts aber auch noch schwarz umrandetes mit der bezeichnung "Grund" Embarassed
das gabs vorher auch nicht, oder hab ich da wochenlang was verpasst?


oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von Gast am Fr 29 Mai 2009 - 10:20

Grund ist schon sehr lange da.. Dies ist nicht neu, darüber schreiben wir ab und an die Veränderung rein, welche wir in einem Beitrag vorgenommen haben, damit die User wissen, warum ihr Beitrag anders aussieht. z.B. Texte, die Farben entfernt oder wie auch Titel Änderung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von #Frank am Fr 29 Mai 2009 - 10:38

Da ich jeden Tag bestimmte Themen zusammen lege und dann auch den Titel Editieren muss habe ich das grade noch mal ausprobiert.
Und was soll ich sagen, im Moment funktioniert es wieder so wie Gewohnt.
Ersten Beitrag Editieren und Überschrift geändert.
Hat geklappt.

Aber in diesem Zusammenhang ist mir schon länger etwas aufgefallen.
Wenn man mehre Beiträge zusammen legt, dann werden die Sichtungen des Beitrags unter "Gesehen" nicht mit addiert.
Ist eigentlich ein wenig schade.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thematitel nicht mehr editierbar

Beitrag von oelprinz am Fr 29 Mai 2009 - 10:45

kann ich bestätigen.
soeben ausprobiert und das editieren wurde übernommen.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten