Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von Bigtuber Heute um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Direkter Zugang zum Adminbereich; Ein Button nur für Admins.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Direkter Zugang zum Adminbereich; Ein Button nur für Admins.

Beitrag von #Frank am Do 28 Mai 2009 - 12:33

Ich möchte euch heute mal einen Weg aufzeigen, wie ich mir einen Bequemen Weg in den Admin bereich geschaffen habe.
Ich war es eines Tages leit immer zum Seitenende gehen zu müssen um mich über den Link in der Fußzeile in den Adminbereich einloggen zu müssen.
Die einfachste Lösung ist ein Button in der Navileiste der nur den Admins im Forum angezeigt wird.
Hierzu kann man ein Persönliches Menü erstellen.
Adminbereich --> Anzeige --> Startseite --> Kopfteil und Navigation
"Ein Individuell gestaltetes Menü hinzufügen"
Dieses könnte dann so aussehen:

Als Weiterleitende URL dann die URL einfügen die unten bei dem Text "Administrations-Bereich" auf den Seiten angegeben ist.
Bei den Befugnissen dann so wie oben im Bild zu sehen ist einstellen.
Das Ergebnis kann dann so aussehen:

Dieser Button ist nun nur für die Administratoren sichtbar und bietet einen Komfortablen Weg in den Adminbereich zu kommen.
Ich habe das in allen meinen Foren so gelöst und nutze den Link unten auf der Seite eigentlich nicht mehr.
Der Zusätzliche Schalter im Menü stört mich auch nicht weiter, da ich meist sowieso noch andere Buttons dort habe die nur für die Admins angezeigt werden.
So habe ich als Admin eine andere Menüleiste. Die User Stört das nicht weiter da sie das ja nicht angezeigt bekommen.

Frank
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten