Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Direkter Zugang zum Adminbereich; Ein Button nur für Admins.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Direkter Zugang zum Adminbereich; Ein Button nur für Admins.

Beitrag von #Frank am Do 28 Mai 2009 - 12:33

Ich möchte euch heute mal einen Weg aufzeigen, wie ich mir einen Bequemen Weg in den Admin bereich geschaffen habe.
Ich war es eines Tages leit immer zum Seitenende gehen zu müssen um mich über den Link in der Fußzeile in den Adminbereich einloggen zu müssen.
Die einfachste Lösung ist ein Button in der Navileiste der nur den Admins im Forum angezeigt wird.
Hierzu kann man ein Persönliches Menü erstellen.
Adminbereich --> Anzeige --> Startseite --> Kopfteil und Navigation
"Ein Individuell gestaltetes Menü hinzufügen"
Dieses könnte dann so aussehen:

Als Weiterleitende URL dann die URL einfügen die unten bei dem Text "Administrations-Bereich" auf den Seiten angegeben ist.
Bei den Befugnissen dann so wie oben im Bild zu sehen ist einstellen.
Das Ergebnis kann dann so aussehen:

Dieser Button ist nun nur für die Administratoren sichtbar und bietet einen Komfortablen Weg in den Adminbereich zu kommen.
Ich habe das in allen meinen Foren so gelöst und nutze den Link unten auf der Seite eigentlich nicht mehr.
Der Zusätzliche Schalter im Menü stört mich auch nicht weiter, da ich meist sowieso noch andere Buttons dort habe die nur für die Admins angezeigt werden.
So habe ich als Admin eine andere Menüleiste. Die User Stört das nicht weiter da sie das ja nicht angezeigt bekommen.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten