Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

RSS-Feed ins Forum verlinken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 16:55

wenn ich hier falsch bin und es eurer meinung nach besser in einen anderen bereich gehört bitte verschieben.

ich hab das index-modul RSS-Feeds aktiviert und auf der startseite eingebaut.
nun möchte ich dort als info-quelle den rss-feed der SportBild einbauen und für alle sichtbar machen, was aber mal wieder trotz vieler versuche nicht klappen will.

1. kann ich das überhaupt oder ist diese funktion für jeden frei einstelbar?
2. wenn nein ist eine rss-feed verlinkung, wo jede einzelne nachricht angezeigt wird, über die option "Announcements" als laufband möglich?

wie immer danke schon einmal im voraus.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Mai 2009 - 18:16

Hallo Smile

es sollte eigentlich möglich sein...
ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei diesem speziellen Sportanbieter auch so ist, aber viele bieten einen Code an, der nur in ein persönliches Modul eingesetzt werden muss. Meist ist dieser Code in Java Script...musst mal googeln, welche Sportseite sowas anbietet..

edit: hab mal selber gegoogelt und das hier gefunden...vielleicht hilft dir das ja auch weiter
LINK ENTFERNT
nochmal edit: das funktioniert so nicht...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Mai 2009 - 18:41

hab weiter gesucht *grins*
das geht aber... du musst folgenden Code in das Modul einsetzen und den Link zum Feed darin ersetzen...hab´s grad ausprobiert und es funktioniert Smile
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript"src="http://www.literaturcafe.de/feed/cafe.php?js=1&b=190&themen=5"></script>

setz es erstmal so ein, dann siehst du, dass es klappt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 18:50

ich glaub ich mach mich grade ordentlich lächerlich...
bei mir funktioniert es nicht scratch

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von Gast am Di 26 Mai 2009 - 18:56

Warum lächerlich?
Kann sein das du den Code eingetragen hast und der Editor Html nicht aktiviert war. Das bitte überprüfen ob html auf Grün steht (An) rot (aus)
Hab es bei mir eingetragen:
http://siegel.forumieren.com/portal.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 19:05

Boran schrieb:Warum lächerlich?
weil ich mir heut mal wieder einen abmüh Rolling Eyes

Boran schrieb:Kann sein das du den Code eingetragen hast und der Editor Html nicht aktiviert war.
jup genau das war es!
danke euch beiden für die hilfe. jetzt muss ich nur zusehen das zum laufen zubringen was ich auch will Smile

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von Gast am Di 26 Mai 2009 - 19:17

Naja..
Darum macht man sich ja nicht lächerlich...
Gibt Situationen, wo ich selber Tage lang an Forum sitze und nicht auf die einfachste Lösung komme und zu weit denke.
Also anstatt lächerlich, hat man eine Blockade wo man im Moment nicht weiter kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 20:07

die blockade ist reichlich groß
der code funktioniert zwar, aber egal welche adresse ich sonst einsetze, es will nicht hinhaun.

macht es bei dem code einen unterschied wie die adresse endet (also php, rss) und ob es ein dynamisches lesezeichen ist?

ps: hab rumgesucht und das sollte die adresse sein die ich zum laufen bringen will...

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/rss/fussball_1buli_news.rss

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Mai 2009 - 21:39

hm...mit deinem Link funktioniert das nicht... scratch

hab aber was anderes für dich gefunden, das dir vielleicht auch gefällt Smile

schau mal hier Feed Maker, dort brauchst du nur deine o.g. URL einzugeben, kannst die Farben an dein Forum anpassen und sogar die News scrollen lassen.
Den generierten Code brauchst du dann nur noch in das persönliche Modul einsetzen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von oelprinz am Di 26 Mai 2009 - 22:53

@Zuckerpuppe schrieb:hm...mit deinem Link funktioniert das nicht... scratch
es macht mich froh zu wissen das es nicht an meinen "qualitäten" Wink

@Zuckerpuppe schrieb:hab aber was anderes für dich gefunden, das dir vielleicht auch gefällt Smile
fast ein wenig zu spät, aber als dank für deine mühen und das viele suchen hab ich nun zwei index module erstellt Wink

für die sportbild hab ich den von dir eingestellten benutzt und nach ein wenig basteln ist er auch fast so wie ich es gewollt habe. zwar ein wenig lang, aber damit kann ich leben und es macht wenigstens die seite bis unten hin dicht.

darunter (kicker - sport1) hab ich einen "clip" über google reader erstellt und ihn ebenfalls über ein index-modul mit dem forum verknüpft.

wieder einmal herzlichen dank. ohne eure hilfestellungen wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen und hab so mein wissen wieder ein kleines stück erweitern können Very Happy

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 27 Mai 2009 - 10:11

Hallo Smile

du kannst über den Feed Maker aber auch die Länge/Höhe und Breite des Feeds bestimmen, ebenso wie die Schriftgröße, Farben, etc...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed ins Forum verlinken

Beitrag von oelprinz am Mi 27 Mai 2009 - 10:58

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile
einen wunderschönen guten morgen aus einem völlig neuem forum Smile

@Zuckerpuppe schrieb:du kannst über den Feed Maker aber auch die Länge/Höhe und Breite des Feeds bestimmen, ebenso wie die Schriftgröße, Farben, etc...
nach vielem basteln hab ich das alles auch so hinbekommen wie ich es wollte.

dafür hab ich aber ein letztes problem mit der bitte um hilfe.
ich hab feed maker über die funktion "Announcements" unter die kopfzeile gesetzt und möchte erzwingen das der text von rechts nach links läuft und ich eine funktion habe bei der ich die laufgeschwindigkeit verändern kann. nur hab ich keine ahnung an welcher stelle ich welchen befehl austauschen bzw. einsetzen muss.

hier hab ich mal das script dazu. wenn mir da noch jemand helfen könnte wäre ich wunschlos glücklich. Wink
wenn ich dafür evtl einen neuen beitrag eröffnen soll, gerne melden und ich mach es. dachte mir nur das es irgendwie doch zusammen passt.

<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.feed-maker.de/scroll.php?url=http://www.sportbild.de/sportbild/generated/rss/tnt_news.rss&ct=FFFFFF&bg=CC0000&ck=CC0000&ckt=333333&bgi=D10C0&w=949&h=15&size=2&font=1&l=on&scroll=on&desc=off"></script>

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten