Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Alle User Moderatoren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny am Mo 25 Mai 2009 - 20:47

Ich hoffe ich poste das hier richtig.

Bei uns im Forum sind plötzlich alle User Moderatoren, obwohl an den Einstellungen nichts verändert wurde. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt, bzw wie ich das wegbekomme?

www.reiterflohmarkt.de.tt

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Mai 2009 - 10:19

scratch du hast nichts verändert? Auch nichts an den Templates? Das ist ja seltsam

ich sehe gerade aktuell bei dir im Forum den User "Möhrchengeber", der nicht als Mod erkennbar ist...alle anderen aber wohl..
Kannst du mal in der Gruppenverwaltung nachschauen, ob die User alle in der Gruppe Moderatoren eingetragen sind?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny am Di 26 Mai 2009 - 13:05

Also es ist so ,dass bei uns im Forum nur verkauft werden kann wenn die Adresse hinterlegt ist, d.h man wird dann der Gruppe "Adresshinterlegung" hinzugefügt. Alle die ihre Adresse hinterlegt haben sind jetzt Mods bei uns alle die nicht in der Gruppe sind, sind normale User.

Es wurde gar nicht verstellt, das mit den Namen war von jetzt auf nacher! Bitte kann mir jemand helfen?

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Mai 2009 - 13:20

sind diese User denn auch in der Gruppe "Moderatoren" in der Gruppenverwaltung?
Könntest du bitte mal nachsehen?

du könntest eine Resynchronisierung versuchen..

Allgemeines/ Forum/ Einstellungen

dort ganz unten auf der Seite bei "Das Forum resynchronisieren" , anklicken und absenden

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny am Di 26 Mai 2009 - 13:38

Nein in der Gruppe Moderatoren sind nur unsere wirklichen Moderatoren.

Was passiert bei so einer Resynchronisierung ?

Kann mir keiner erklären woran das liegt?

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 14:01

In der Gruppen Administration scheint in der letzten Zeit einiges durcheinander gekommen zu sein.
Bitte schau mal bei der Gruppe "Adresshinterlegung" unter den Befugnissen nach, ob diese in den Foren als Moderator eingetragen sind.
Wenn das der Fall ist, dann entferne den Harken bei Moderieren.
Bitte auch noch mal bei allen Foren nachsehen, ob die Mitglieder der Gruppe dort als Moderator markiert sind.
Ich weis, das das nun eine Menge Arbeit ist, aber sonst kommen wir dem Fehler nicht auf den Grund.
Bitte sieh auch mal nach, ob in der Gruppenadministration mehere Personal User eingetragen sind die alle die Gruppenzahl 125 haben.
Die kannst du eigentlich alle Löschen.
Wenn du es nicht hin bekommst, kann ich dir anbieten, das ich mich bei dir mal anmelde und dort nach dem Rechten sehe.

Frank

Edit: vom Ursprungs Thread abgetrennt.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Normale User plötzlich Moderatoren

Beitrag von kleenesanny am Di 26 Mai 2009 - 14:05

So nun poste ich mein Problem auch nochmal hier, da es wirklich sehr dringend ist. Wegen dem Problem habe ich das Forum zunächst geschlossen.

Wir sein ein Flohmarkt wo es auch um vertrauliche Sachen geht, wie Adressen, Bewertungen etc.
www.reiterflohmarkt.de.tt da nun alle User aus welche Gründen auch immer (keiner hat was verstellt) plötzlich Moderatoren sind, haben die ersten angefangen das Recht auszunutzen und die Bewertungen zu manipulieren. Da wir auch Adressen der User hinterlegt haben blieb mir jetzt nichts anderen übrig als das Forum vorrübergehend zu schließen.

Kann mir bitte jemand helfen ? Ist das ein Problem vom Server ? Kann sich das ein Techniker anschauen? Wir möchte das Forum so schnell wie möglich wieder in Betrieb nehmen, da dort die User privat Geschäfte abwickeln.

Lg

Edit: Zweiten Thread hier zugefügt da ich das Zwischenzeitlich geteilt habe.
Bitte mal oben nachlesen und dann geht es hier weiter.

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Mai 2009 - 14:09

hast du das mit der Resynchronisation mal versucht? Vielleicht könntest du dir dann die Schritte, die Frank vorgeschlagen hat, ersparen..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 14:11

Zuckerpuppe hast du das mit den Personal User Gruppen auch beobachten können? Ich habe das heute erst bei mir festgestellt und mich gewundert.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Mai 2009 - 14:14

#Frank schrieb:Zuckerpuppe hast du das mit den Personal User Gruppen auch beobachten können? Ich habe das heute erst bei mir festgestellt und mich gewundert.

das war schon von jeher so, dass sich automatisch eine Personal User Gruppe erstellt hat, wenn man über die Userverwaltung dem einzelnen Nutzer in irgendeinem Forum Moderationsrechte gegeben hat....diese Gruppe eines einzelnen Users trägt dann automatisch immer die Gruppenzahl 125 Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny am Di 26 Mai 2009 - 14:14

Also nochmal von vorne wegen der Resynchronisation. Was ist das genau und wie funktioniert das?

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Mai 2009 - 14:17

das Forum und all seine Funktionen werden synchronisiert, d.h. eventuelle Fehlfunktionen werden ausgebessert...

es kann nichts passieren, kaputt gehen..noch geht irgendwas verloren Smile

edit: ansonsten würde ich das niemals empfehlen... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny am Di 26 Mai 2009 - 14:19

So ich hab gerade wieder einiges versucht und verstellt und siehe da die User werden nicht mehr als Moderatoren angezeigt, was es jetzt letztendlich war weiß ich nicht.

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von kleenesanny am Di 26 Mai 2009 - 14:22

Ich hoffe dass es nun so bleib, vielen Dank an eure Hilfe !!

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alle User Moderatoren?

Beitrag von #Frank am Di 26 Mai 2009 - 14:32

Schön das du es hinbekommen hast, auch wenn nun keiner so genau weis, was nun eigentlich der Fehler war.
Auch wir hoffen das das so bleibt. Wenn es nichts weiter mehr gibt, ist hier erst einmal:

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten