Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Unbeantwortete Beiträge anzeigen - ist hier ein Bug versteckt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unbeantwortete Beiträge anzeigen - ist hier ein Bug versteckt?

Beitrag von Manu911 am Mo 25 Mai 2009 - 14:49

Hi,

ich habe bei mir im Forum folgendes Problem:

Ich habe nicht alle Forenbereiche für Gäste zugänglich und so soll es natürlich auch bleiben. Erst als Mitglied darf man dann auch alle Bereiche ersehen.

Nun ist es aber so, wenn ich mich auf die Seite des Forums begebe und dabei ausgeloggt bin, sprich wie Status "nicht registriert" dann seh ich auf den ersten Blick die entsprechenden Bereiche auch nicht.

Oben rechts gibts dann aber das nette Feld "unbeantwortete Beiträge anzeigen". Wenn ich dann darauf klicke bekomme ich aber dummerweise auch alle Beiträge angezeigt die in den versteckten Bereichen sind. Sprich ich bekomme über dieses Feld einfach alle unbeantworteten Beiträge angezeigt ohne dass die hier gefiltert werden.

Inwieweit ist das ein Bug der behoben werden kann? Inwieweit kann ich dieses Feld komplett ausschalten für nicht registrierte User, so dass es nur noch nach einem Login erscheint?

Kann ich hier in den Templates selbst etwas verändern damit das Problem nicht mehr auftritt? Wenn ja wer könnte mir hierbei helfen?

In dem Fall ist mir das doch enorm wichtig, da eben zu solch versteckten Bereichen auch eine Plauderecke gehört und hier nicht wahllos jeder mitlesen können soll, da es ja auch Stalking und alles Mögliche gibt und die Sachen darin dann doch unter uns im kleinen Kreis vertraulich sein sollen.

Manu911
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Hinweis : Düsseldorf
Anmeldedatum : 25.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unbeantwortete Beiträge anzeigen - ist hier ein Bug versteckt?

Beitrag von #Frank am Mo 25 Mai 2009 - 15:09

Ich habe mir das mal angesehen und stelle fest, das du recht hast.
Hast du auch sicher alle Internen Bereiche richtig in den Befugnissen gesetzt? Bitte nutze mal die erweiterte Funktion beim zuteilen der Rechte in den einzelnen Foren. Alle die Bereiche, die Gäste nicht sehen, dürfen müssen auch für Gäste gesperrt sein. Das gilt auch für Unterforen in den für Gäste gesperrten Bereichen.
Bitte überprüfe noch mal alle Foren auf ihre Berechtigungen.
Ich habe das eben mal bei mir im Forum getestet, und habe diesen Fehler nicht. Die Unbeantworteten Themen in den gesperrten Bereichen werden bei mir nicht angezeigt.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unbeantwortete Beiträge anzeigen - ist hier ein Bug versteckt?

Beitrag von Manu911 am Mo 25 Mai 2009 - 15:21

Also ich hab mich eben nochmal hingesetzt und alle einzelnen Bereiche nochmal durchgeschaut.

Bei den Berechtigungen ist es wiefolgt gesetzt:
Gast - weder Lesen noch Schreiben
Mitglieder - nur Lesen
Admins und Moderatoren - Lesen und Schreiben

Aber danke nochmal für den Hinweis dass man auch nochmal in die Unterkategorien schauen sollte. In den meisten Bereichen hat alles gepasst aber in 2 Bereichen waren tatsächlich für die Gäste Haken gesetzt. Komisch weil ja die Oberkategorie keine Berechtigung zuließ, da wäre es schön wenn es sich weitervererben würde, sprich wenn man die Hauptkategorie unsichtbar hat sollten auch die Unterkategorien automatisch unsichtbar sein.

Nun hab ich alle Haken in den Unterkategorien auch noch entfernt wo noch welche gesetzt waren.

Jetzt passt es, danke!

Manu911
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Hinweis : Düsseldorf
Anmeldedatum : 25.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unbeantwortete Beiträge anzeigen - ist hier ein Bug versteckt?

Beitrag von #Frank am Mo 25 Mai 2009 - 15:24

Du kannst die Berechtigungen von anderen Foren übernehmen wenn du im Bereich der Foren Bearbeitung auf "Die Zugangsbefugnisse dieses Forums kopieren :" gehst und dort das Forum mit den Befugnissen einstellst das schon die entsprechenden Berechtigungen besitzt auswählst.
Ein neues Forum hat erst einmal alle Berechtigungen.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unbeantwortete Beiträge anzeigen - ist hier ein Bug versteckt?

Beitrag von Manu911 am Mo 25 Mai 2009 - 15:27

Danke dir, dachte das hätte ich drin gehabt aber scheinbar wohl nicht. Also noch nen Ticken besser aufpassen bei den Berechtigungen, aber gut dass es kein Bug ist sondern so leicht geklärt werden konnte *aufatme*.

Damit könnte man hier dicht machen Smile

Manu911
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Hinweis : Düsseldorf
Anmeldedatum : 25.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten