Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Martin_Poloczek am Sa 23 Mai 2009 - 18:24

Hi,
mein Name ist Martin, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mich angemeldet weil ich in meinem Forum eine kleine Unschönheit habe, die ich nicht loswerde.
Die Standardschriftfarbe meines Forums ist hell, da der Hintergrund eher dunkel ausfällt. Das funktioniert bisher auch ganz gut, allerdings gibt es ein Problem:

Wenn ein Gast auf den Bereich "anmelden" geht, wo er die Nutzungsbedingungen sieht, muss er unten zwischen zwei Buttons wählen:
- "Ich bin mit den Konditionen einverstanden "
&
- "Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden"

Und hier liegt das Problem. Die beiden Buttons sind silber-weiß, die Schrift hat die helle Standardschritfarbe. Man sieht somit nicht, was auf den Buttons steht. Ich kann die Schriftfarbe nicht ändern, weil man sonst im gesamten Forum nix mehr lesen kann (denke ich zumindest). Ich muss also die Farbe der Buttons abdunkeln. Aber wie? Geht das überhaupt?

Vielen dank schonmal,
Martin

Martin_Poloczek
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Tobi am Sa 23 Mai 2009 - 18:44

Hallo Smile ,
also wenn es dir nichts ausmacht kannst du die version wechseln unter: adminbreich-> anzeige -> Style auswählen -> Version und dort phpBB2 auswählen

MfG
Tobi

Tobi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 198
Hinweis : keiner ;)
Anmeldedatum : 25.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Martin_Poloczek am Sa 23 Mai 2009 - 18:50

Hi Tobi.
Meinst du, ich komme da nicht drumherum? Ich war mit dem phpBB3 ganz zufrieden.
Es sei denn, der Unterschied ist ohnehin nicht so groß, dann mache ich das.

MfG,
Martin

Martin_Poloczek
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Mai 2009 - 18:53

Hallo,

das kann man übers CSS regeln, dazu brauchst du den Style nicht ändern...

ich kann dir den Code schreiben, schaff es aber heute nicht mehr, da ich gleich weg muss...entweder ich geb ihn dir morgen oder vielleicht macht es in der Zwischenzeit jemand anderes für dich Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Martin_Poloczek am Sa 23 Mai 2009 - 18:55

Hi,
das wäre voll cool, eilt auch nicht. Habs mit dem Stylesheet schon versucht, aber scheinbar ist der Code nicht ganz richtig.

Danke schonmal,
Martin

Martin_Poloczek
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Mai 2009 - 19:03

o.k., hab´s noch flott gemacht^^

bitte folgendes im CSS eintragen:

Code:
a.button1:link, a.button1:visited, a.button1:active, a.button2:link, a.button2:visited, a.button2:active {
color:#574638;
}

hab jetzt mal als Farbe einen Braunton genommen, weil das zu deinem Style passt. Du kannst das aber selber ändern, indem du den HEX Code austauschst. Nehme mal an, dass du das aber weißt, wenn du eh schon im CSS gearbeitet hast Smile

edit: deinen eigenen Code für die Buttons musst du aber dann rausnehmen.. Wink


Zuletzt von Zuckerpuppe am Sa 23 Mai 2009 - 19:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Martin_Poloczek am Sa 23 Mai 2009 - 19:19

FONT {FONT-FAMILY: Tahoma, Verdana, Helvetica, Geneva, Arial; FONT-SIZE: 10px; color:#d2bf88;}
TD {FONT-FAMILY: Tahoma, Verdana, Helvetica, Geneva, Arial; FONT-SIZE: 10px;border-width:3px;border-color:#d2bf88;text-align:center;padding:0.3em}
BODY {FONT-FAMILY: Tahoma, Verdana, Helvetica, Geneva, Arial; FONT-SIZE: 10px;background-color:black;background-image:url(http://asgaroth.visiondesigns.de/MaddinHP/pics/background.jpg);background-repeat:repeat-x;background-attachment:fixed;}
DIV {FONT-FAMILY: Tahoma, Verdana, Helvetica, Geneva, Arial; FONT-SIZE: 10px}
INPUT {FONT-FAMILY: Tahoma, Verdana, Helvetica, Geneva, Arial; FONT-SIZE: 10px;}
TEXTAREA {FONT-FAMILY: Tahoma, Verdana, Helvetica, Geneva, Arial; FONT-SIZE: 10px;}
FORM {FONT-FAMILY: Tahoma, Verdana, Helvetica, Geneva, Arial; FONT-SIZE: 10px}
SELECT {FONT-FAMILY: Tahoma, Verdana, Helvetica, Geneva, Arial; FONT-SIZE: 10px;}
TABLE {border-width:4px;padding:0px;border-color:#d2bf88;}
a:link {color:#d2bf88; text-decoration: none}
a:visited {color:#d2bf88; text-decoration: none}
a:hover {color:#ffffff; text-decoration: none}
a:active {color:#d2bf88; text-decoration: none}
a:focus {color:#d2bf88; text-decoration: none}

Und hier der Code für die Buttons, wobei der grottenfalsch ist, denke ich. Ich hab im Quelltext der Anmeldeseite nach den Klassennamen der Buttons gesucht und dann auf gut Glück versucht, diese im Stylesheet zu verändern. Ich bin in dieser CSS Sache noch nicht so tief drin (wie man an meinem Stylesheet wohl sehen kann^^):

input.button2 {background-color:#FF0000;color:#000000}
BUTTON2 {background-color:#FF0000;color:#000000}
input.button1 {background-color:#FF0000;color:#000000}
BUTTON1 {background-color:#FF0000;color:#000000}

Martin_Poloczek
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Mai 2009 - 19:24

guck mal ein Post über dir....hab mein altes Posting editiert und den Code eingesetzt^^

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Martin_Poloczek am Sa 23 Mai 2009 - 19:50

Wundervoll, genau so werd ichs lassen.
Vielen lieben Dank,

Martin

Martin_Poloczek
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe des Buttons im Bereich "Anmelden"

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Mai 2009 - 20:05

Bitteschön....siehste, ich bin immer noch hier, wollte vor ner Stunde schon weg.. Wink

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten