Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Die Welt der Rollenspiele - Stadt der Träume

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Die Welt der Rollenspiele - Stadt der Träume

Beitrag von Drachenherz am Mi 20 Mai 2009 - 11:49

Name des Forums:
Die Welt der Rollenspiele (Stadt der Träume)

Beschreibung:
Mein Forum basiert vor allem auf RPG, also Rollenspiele, jedoch hat das nichts mit Computerspielen oder ähnlichem zu tun. Wir beziehen uns NICHT auf Mangas, Bücher, anderlei Geschichten, Charaktere oder sonstiges, was es schon gibt. Bei uns wird alles ausgedacht. Kreativität ist eine wichtige Grundlage! Ebenso gibt es nicht nur ein Thema, sondern wir handhaben das so, dass wir viele verschiedene Rollenspiele mit unterschiedlichen Themen schreiben. Die haben wir in zwei Kategorien unterteilt: Neue Welt und Alte Welt.
Die Neue Welt, da gehören RPGs dazu, die vor allem in der heutigen (modernen) Zeit bzw. in der Zukunft spielen. Alte Welt sind meist mittelalterliche, fantasymäßige RPGs.
In unserem Forum gibt’s auch einen Anfängerbereich, wo neue Mitglieder, die noch keine Ahnung von RPGs haben, dies lernen können.

Link:
http://rpg-welt.forumieren.de

Datum der Erstellung:
04. Juli 2008

Nickname des Gründers:
Drachenherz

Vorstellung des Forum-Teams:
Drachenherz, das ist meine Wenigkeit. Ich bin der Admin (Drachenoberhaupt), der sich um das gesamte Forum kümmert, es gestaltet, neue Rangbilder für das Forum erstellt etc. Bei Problemen und Fragen kann man sich immer an mich wenden. Ich bin auch diejenige, die die meisten RPGs ins Leben ruft und damit auch die führende RPG-Leiterin ist, die die Rollenspiele am Laufen hält. Von mir kann man Kreativität und Hilfestellungen erwarten.

Fiara, das ist unsere Drachenschamanin (=Moderatorin), die mit auf das Forum aufpasst und an die man sich genauso wenden kann, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Aufgrund ihres Chemiestudiums hat sie nur bedingt Zeit, ist aber dem Forum stets treu und nutzt ihre freie Zeit um hinein zu sehen. (worüber ich mich immer freue)

Da wir leider nicht all zu viele User bei uns haben, reichen zwei Personen vollkommen aus. So viele Moderatoren brauchen wir in unserem Forum nicht Wink

Welche Vorzüge hat mein Forum?:
Zum einen eben der Bereich für Anfänger, wo jenem erklärt wird wie Rollenspiele bei uns ablaufen, wie das alles gehandhabt wird. Außerdem besitzen wir noch so genannte „freie RPG-Orte“, was bedeutet, dass diese Orte (Themen) nichts mit den ‚klassischen’ RPGs bei uns zu tun haben. Man kann bei diesen Themen mit einem beliebigen Charakter schreiben, egal aus welcher Zeit er ist, welche Rasse er hat etc. Und wenn man keine Lust mehr hat, kann man diesen Ort wieder verlassen. An den Orten ist kein Thema, um was es sich beim RPG handelt, vorgeschrieben. Das ist ganz allein bestimmbar.
Ich habe mir selbst die Mühe gemacht für Gäste (da mein Forum Gästegesichert ist) eine Homepage zu erstellen, wo unser Forum noch mal ganz direkt und genau vorgestellt wird. Wir besitzen sogar ein Maskottchen Wink
http://rpgwelt.jimdo.com

Rangbilder werden von mir individuell gestaltet. Leider nimmt das etwas viel Zeit in Anspruch, weswegen noch nicht alle Ränge besetzt sind. Andre Bilder, die man im Forum sieht, sind ebenso von mir. Abgesehen von den Avataren, die manche Mitglieder haben. Aber ich biete auch an, ein Avatar für jemanden zu erstellen, wäre kein Problem. Neben den ganzen Rollenspiel-Möglichkeiten - davon gibt’s im Forum sehr viele - haben wir auch einen OOC Bereich, wo es möglich ist, sich ganz normal über Gott und die Welt zu unterhalten, Forenspiele zu machen und ähnliches.

Wer weitere Fragen hat: entweder auf die Homepage gucken oder einfach mich anschreiben Smile

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
keine
Anmeldedatum : 17.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten