Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Frage zu Musik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zu Musik

Beitrag von Sonnenblume am Do 8 Nov 2007 - 19:47

Hallo, ich mal wieder !!

Möchte mein Portal weihnachtlich dekorieren. Jetzt hab ich mir überlegt, das es schön wäre wenn man im Portal als Hintergrund ein Weihnachtslied hören könnte.
Jetzt hab ich aber hier bei euch im Forum gelesen, dass man da echte Probleme bekommen kann, wenn die urheberrechtlich geschützt sind.
Gilt das auch für Weihnachtslieder ? Gefunden hab ich welche, aber ich weiß nicht ob ich die benutzen darf.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen !!

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Musik

Beitrag von Alex am Do 8 Nov 2007 - 19:49

Hallo!

Wenn es Weihnachtslieder sind, die Du selbst gesungen und aufgenommen hast, dann bekommst Du keine Probleme, in so gut wie in allen anderen Fällen schon.

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Musik

Beitrag von Gast am Do 8 Nov 2007 - 19:52

man kann aber auf midi wave zugreifen wenn sie frei im internet angeboten werden für homepages...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Musik

Beitrag von Sonnenblume am Do 8 Nov 2007 - 19:57

Ok dann weiß ich Bescheid

Danke euch

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Musik

Beitrag von Sonnenblume am Do 8 Nov 2007 - 20:35

Hallo !!

Mir ist noch was eingefallen. Ich spiel ja Gitarre, zwar nur für den Hausgebrauch, aber das würde mir ja reichen.
Meine Frage: Mit was kann ich das aufnehmen und wie bekomm ich das dann ins Inet bzw. ins Forum.

Danke nochmals

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Musik

Beitrag von Dr.No am Fr 9 Nov 2007 - 7:03

Ob midi wave oder selber gesungen , denkt bitte daran , das auch Weihnachtslieder grundsätzlich einen Komponisten haben , hier spielt es für den Komponisten keine Rolle ob Ihr selber singt oder nicht , hier kommt dann nicht die GEMA sondern die GVL zu tragen , die GVL ist die Schutzgemeinschaft für Komponisten und verfasser des Gesprochenen Wortes .

Wenn jemand eine CD hat auf der der Verlag , der Interpret oder Komponist Angegeben ist , so sollte er eben sicherheitshalber lieber 55 Cent für nen Brief mit einer Anfrage auf freigabe eines gewissen Liedes oder Stückes mit dem verweis das er dieses Stück als Werbungshintergrund für sein Freies Forum im Internet Einsetzen möchte.

Bitte setzt euch nicht in die Nesseln und fragt schriftlich bei Komponisten oder Verlag an.

Dr.No
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten