Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zauberschule Hogwarts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Zauberschule Hogwarts

Beitrag von Azuna am Fr 15 Mai 2009 - 20:54

Titel des Forums:
Zauberschule Hogwarts

Beschreibung des Forums:
Wir befinden uns in der Zeit zu Harrys siebtem Schuljahr. Widererwartend hat Harry beschlossen, zusammen mit den anderen seinen Abschluss in Hogwarts zu machen. Mithilfe von Snape und den anderen DA-Mitgliedern ist Hogwarts noch halbwegs sicher vor den Einflüssen von Voldemort.
Für den Moment scheint noch alles friedlich zu sein, dennoch ist die Lage gespannt nach Dumbledores Tod. Die Schule wird von Snape geleitet, weshalb es zu einigen Änderungen im Lehrerkollegium kam. Harry ist ins Versteck des Ordens des Phönix gezogen, wo er fürs gut geschützt ist während den Ferien.
Das letzte und entscheidende Schuljahr bricht heran. 5 von den insgesamt 8 Horkruxen existieren noch und werden eifrig von der DA, die ihre Existenz durch die Hilfe von Snape gesichtert hat, gesucht.
Aber viele fragen sich...
Ist Hogwarts wirklich noch ein sicherer Ort? Wird alles ein gutes Ende nehmen?!

Eckpunkte:


  • Originalcharaktere sind erlaubt und werden auch gesucht!
  • Es wird sich nicht an das siebte Buch gehalten, wir verändern die Situation, das bedeutet, dass keiner zwanghaft sterben muss.
  • Severus Snape ist Schulleiter, die anderen Lehrerposten sind neu zu vergeben und halten sich eventuell nicht an die Bücher.
  • Im Zuge des RpGs werden die Horkruxe gesucht.
  • Viele Events und Plots warten auf euch in Hogwarts!
  • Wir haben kein Rating, es gibt also keine Altersbeschränkung, jedoch solltet ihr über ein gewisses sprachliches Können verfügen, wenn ihr hier mitspielen wollt.


Link zum Forum:
http://zauberschulehogwarts.frei-forum.com

Datum der Erstellung:
28. Januar. 2008

Nickname des Gründers:
Der Erzähler

Vorstellung des Forum-Teams:
Hier zu finden

Welche Vorzüge hat dein Forum?
Aktives Forum, das viel Platz für die Ideen der User bietet, regelmäßiger Stylewechsel,
eigene Zeitungsartikel von Usern geschrieben, spannende Events!

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Zauberschule Hogwarts

Beitrag von Gast am Sa 17 Apr 2010 - 22:22


    Titel des Forums:
    Zauberschulehogwarts

    Beschreibung des Forums:
    Einige Zeit ist vergangen, seitdem Harry Potter, der Junge, der überlebte, seinen Schulabschluss gemacht hatte. Man war sich sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis der große Kampf zwischen den beiden Seiten ausbrechen würde, um über das Schicksal der Zauberwelt zu entscheiden. Ein einziger Kampf, der über das Leben vieler entscheiden würde, und über noch viel mehr. Aber, wann würde dieser Kampf bestritten werden? Viele rätselten darüber, ob es zu einem heftigen Krieg innerhalb Großbritanniens kommen könnte, aber noch bevor diese Gerüchte bestätigt oder dementiert werden konnten, raubte ein Zeitungsartikel der Zaubereigemeinschaft und nicht zuletzt Harrys Freunden den Atem. Er erschütterte quasi die Zauberer und Hexen Englands, die noch gehofft hatten, dass dieser Kampf ein baldiges Ende nehmen würde.



    Der Auserwählte tot - Mörder unbekannt


    Ein verregneter Samstagmorgen. Alles war gewöhnlich in London, bis zwei Beamte auf eine Leiche stießen.
    Nach Alarmierung des Ministeriums fand die Justiz heraus, dass es sich um Harry Potter handelte. Hinweise
    auf Täter und Motiv sind derzeit unbekannt. Zeugen werden aufgerufen, sich im Ministerium zu melden.

    Eigentlich sollte dieser Samstag ein wunderschöner werden. John Lawrence,
    Beamter in der Abteilung für magische Strafverfolgung, hatte sich einmal frei nehmen wollen, um mit seiner
    Familie einen Ausflug zu machen. Doch der Fund einer Leiche stellte seinen Tagesablauf vollkommen auf den
    Kopf. Kurz bevor die Lichter seines Büros erloschen und er endlich den gewohnten Feierabend machen wollte,
    klopfte es hektisch an seiner Türe. Zwei Kollegen Lawrence’s, Virgil Mayers und Adam Mortimer, berichteten ihm
    wenige Minuten später von ihrem Fund. Eine Leiche wurde am Straßenrand der Nokturngasse gefunden. John’s
    Einsatz war gefragt. Wie immer wurde der Tatort erst einmal vor Schaulustigen abgeriegelt, bevor alles nach
    Hinweisen und Spuren zum Täter abgesucht wurde. Diesmal jedoch stellte sich dieser Fall als schwierig heraus.
    Scheinbar wurde bei diesem Mord alles sehr sorgfältig geplant, sodass John hier nicht viele Spuren sichern konnte.
    Lediglich die Feststellung, dass die Todesursache ein verbotener Zauber war, höchstwahrscheinlich ein
    Avada Kedavra, brachte die Ermittlungen ein wenig vorwärts.…[…]


    Eckpunkte:
  • Wir spielen nach dem Abgang von Hermine, Ron & Co.
  • Harry Potter ist gestorben, er kann nicht gespielt werden.
  • Severus Snape ist untergetaucht. Von ihm fehlt jede Spur.
  • Über das Schicksal anderer Buchcharaktere kann frei entschieden werden.
  • Der Orden sowie die DA suchen weiterhin nach Horkruxen.
  • Die DA wird nun von Ginny Weasley und Luna Lovegood „geleitet“.
  • Der Gruppenbestand ist geheim, da sie in Hogwarts verboten wurde.
  • Es gibt einen neuen Schulleiter in Hogwarts, der durch die Todesser eingeschleust wurde.
  • Es gibt einige Fächeränderungen, die Voldemort durch seinen Einfluss erzwungen hat.
  • Originalcharaktere sowie erfundene Charaktere sind erlaubt.
  • Das Forum hat offiziell kein Rating, jedoch getrennte FSK-Bereiche.

    Link zum Forum:
    zauberschulehogwarts.com

    Datum der Erstellung:
    28. Januar. 2008

    Nickname des Gründers:
    Der Erzähler

    Vorstellung des Forum-Teams:
    Hier ist die Teamliste zu finden ;D

    Welche Vorzüge hat dein Forum?
    Das Zauberschulehogwarts - Forum ist ein aktives Forum, was viel PLatz für den Ideenreichtum der User bietet. Ständige Events und unerwartete Ereignisse im RpG sorgen für mehr Spannung. Liebe, Feindschaft, Witz und Tricks! Außerdem bietet das Forum alle zwei Monate einen Stylewechsel und Features wie den "Tagespropheten", wo die Artikel durch die Userschaft selber geschrieben und versandt werden können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Richtig Neue Informationen zur Zauberschule Hogwarts!

Beitrag von Gast am Di 20 Jul 2010 - 23:19

Neue Infos über das Forum


Informationen zum RpG

  • Zugfahrt nach Hogwarts
    Damit ihr euch eure Zeit dementsprechend einteilen könnt, wird die Zugfahrt im Inplay noch bis Anfang August dauern. Bitte seht zu, dass bis dahin alle von euch geplanten Plots fertig ausgespielt sind, damit wir den Zeitsprung möglichst schnell machen können! Sofern der Pokal-Plot bis dahin nicht fertig ausgespielt wurde, wird er abgebrochen und verschoben, da das Inplay sonst stockt (evtl wird er ins Denkarium verschoben, damit er dort dann ausgespielt werden kann). Nach ingesamt 48 Tagen ist ein Zeitsprung unserer Meinung nach wirklich mal notwendig. Also bitte beachtet das. Wir möchten nicht, dass manche wieder 3 Zeitsprünge zurückliegen!

  • Auswahl der Quidditchkapitäne, Vertrauensschüler, etc
    Es wurden nun bereits alle Schulpositionen ausgewählt. Sollten Plätze frei werden, dann sind diese Threads [Hauslehrer], [Quidditchkapitäne] und [Vertrauensschüler] geöffnet. Weiterhin findet ihr eine Liste aller Schulpositionen und ähnlichen in folgendem Thread [x]

Wanted & UnWanted sowie Partnerboards [Wichtig!]

  • Besondere Fähigkeiten
    Beedle der Barde schrieb:5. Inaktivität
    Es kommt vor, dass Spieler sich angeborene Fähigkeiten „krallen“ und dann inaktiv werden, daher lege ich mit diesem Post eine Postingfrequenz für alle Spieler mit Besonderheit fest. Sofern jemand nicht unter Abwesenheit schreibt, dass er/sie nicht posten kann, muss jeder Spieler ca. 5 Posts im Inplay pro Woche abliefern. Dazu gehört auch das Denkarium bzw. das Tagebuch & der Briefbereich. Das ist dazu da, um sicher zu gehen, dass die Spieler auch aktiv genug sind und die Fähigkeiten nicht unnötig blockiert werden. Natürlich zählen wir die Beiträge pro Woche nicht nach, aber es fällt uns auf, wenn ein Spieler nicht mehr in Inplay postet.
    -> Spieler die nicht genug posten, müssen damit rechnen, dass ihnen die Fähigkeiten wieder genommen werden und sie sie nicht mehr anwenden können. Normalerweise greifen wir nicht zu so etwas, daher möchten wir damit auch nicht anfangen.
    Hiermit möchten wir euch daran erinnern, dass diese „Regel“ immer noch gültig ist. Wir haben bemerkt, dass einige mit Fähigkeiten schon seit längerem nicht mehr posten, daher warnen wir einmal vor: Ihr könntet eure Fähigkeiten verlieren, sofern ihr euch nicht als abwesend meldet, wenn ihr nicht posten könnt. Wir sind ja nicht besonders streng und achten darauf, dass ihr unbedingt 5 mal pro Woche posten müsst, aber manche sind seit längerem inaktiv und blockieren die Fähigkeiten damit:
    In der Fähigkeitenliste sind nun einige kursiv markiert und haben eine Warnmail von mir erhalten. Wenn ihr euch nicht zumindest als abwesend meldet, werden euch die Fähigkeiten wieder weggenommen und für andere User freigemacht. Bitte nehmt diese Warnung also ernst.


  • Partnerforen
    Wir haben us mal wieder erlaubt [nachdem wir deletzt einige Anfragen bekommen haben], die Partnerforen zu durchforsten und mal nachzusehen, ob diese Foren noch existieren bzw. überhaupt noch aktiv sind. Forenleichen möchten wir ja nicht empfehlen, daher gab es auch einige Foren, die sich nun nicht mehr unter unseren Partner befinden. Welche das sind und wieso geben wir hier natürlich auch bekannt, damit die Gründe wenigstens irgendwo schriftlich abgegeben wurden:

    » Dumbledores Army: Das Board wurde geschlossen, eine Nachricht hat darüber informiert und daher hat man keinerlei Zugriff mehr auf die Beiträge. Das Board existiert also sozusagen nicht mehr.
    » Marauders Choice: Als wir uns die Seite angesehen hatten, mussten wir feststellen, dass der letzte Beitrag am 31. Mai folgte. Das ist nun fast 2 Monate her, was darauf schließen lässt, dass das Forum recht inaktiv geworden ist.
    » Amanohara & Stillalive: Beide Foren wurden in einen seperaten Bereich gesteckt - "Pausiert". Das Amanohara hat offiziell bekannt gegeben, dass es von keinen Admins mehr geleitet wird, jedoch scheint dort nach wie vor Aktivität zu sein. Was genau im Stillalive los ist, wissen wir allerdings nicht, nur wurde dort seit dem 30. Mai nichts mehr gepostet. Trotzdem lassen wir das Board bei den Pausierten ;3

    Die restlichen Boards sind natürlich weiterhin bei den Partnern verzeichnet. Sollten wir jemanden zu unrecht entfernt haben, so melde er sich bitte bei uns. Wie gesagt, ich habe die Foren aus den obigen Gründen enfernt. Natürlich können alle entfernten Boards eine erneute Anfrage stellen, sofern sie unsere Bedingungen nach wie vor erfüllen.
    Übrigens kann das Annehmen von Anfragen ab nun ein wenig dauern, da hier zurzeit alles ein wenig drunter und drüber geht ^-^




    Das ist ein kleine List aller Update die in letzter Zeit wichtig sind, auch für unsere Partnerboards, die uns über Forumieren finden sollten. ;D Alles weitere findet ihr [hier]

    Liebe Grüße wünschen euch eure Admins
    Stephan Vascoure und Luna Lovegood

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Richtig Re: Zauberschule Hogwarts

Beitrag von Gast am Di 15 März 2011 - 17:07

Das Zauberschulehogwarts-Forum ist umgezogen und das alte geschlossen, bleibt aber weiterhin als Archiv erhalten.



Liebe Grüße, Stephan Vascoure & Team <3

Da hier nur für Forumieren-Foren Werbung betrieben werden darf, habe ich einen Teil des Beitrags, der gleichzeitig der letzte Beitrag ist, unsichtbar gemacht.


Zuletzt von Sven am Di 15 März 2011 - 17:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : siehe grüne Schrift)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten