Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Links automatisch unterstreichen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Links automatisch unterstreichen

Beitrag von DennisTheWeak Mi 13 Mai 2009 - 7:20

Wenn ich per Linkverknüpfung einen Link anlege, dann wird der Linkbeschreibungstext nicht automatisch unterstrichen, sondern man muss das "u" und "/u" selber noch einfügen. Gerade bei einer Standardfunktion fände ich es gut, wenn man dies abgenommen bekommen würde. Optimal wäre eine Option im Adminbereich, mit der man festlegen soll, ob die Linkfunktion automatisch unterstreicht oder nicht.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 15 Mai 2009 - 9:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschoben in "sonstige Probleme" ;o))
avatar
DennisTheWeak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.09

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 13 Mai 2009 - 11:49

Hallo Smile

was für eine Forumsversion nutzt du? Je nach Version könnte ich dir was anbieten....

es wäre ganz gut, wenn du dein Forum hier im Profil angibst, dann ist es für uns einfacher, dir zu helfen Wink

edit: bitte ändere mal die Länderflagge in deinem Profil...laut IP wohnst du nämlich in Deutschland Wink


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 13 Mai 2009 - 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Elelalem Ashraf Mi 13 Mai 2009 - 15:55

mhhh Wink

Das würde mich auch einmal interessieren.

Habe phpbb2 Forum.
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 13 Mai 2009 - 17:49

für bb2 kannst du fogenden Code ins CSS einsetzen Smile

Code:
a.postlink:link{
    text-decoration: underline;   
        }
a.postlink:visited{
    text-decoration: underline;   
    }
a.postlink:hover{
    text-decoration: underline;   
        }
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Elelalem Ashraf Mi 13 Mai 2009 - 18:26

Danke Funktioniert^^
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von DennisTheWeak Do 14 Mai 2009 - 21:32

Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Forum hier nicht wirklich auskenne. Dachte eigentlich, die CSS-"Einstellungen" wären bei euch zentral aufm Server gespeichert und man könnte sie nur per "Adminbereich" gegen andere vorgegebende Styles wechseln. Wäre ja toll, wenn ich da selber noch ein wenig dran rumbasteln könnte.

Momentan nutze ich PHPBB3 mit Prosilver. Wenn du da auch was für mich hättest, wäre ich dankbar, wenn du zusätzlich sagen könntest, wo ich die Zeilen wie einfügen müsste.

Das mit der Länderflagge ist kein Problem. Hatte nur nicht damit gerechnet, dass da wirklich wer Wert drauf legt. Wird direkt nach diesem Post geändert.
Das Forum, um das es geht, würde ich allerdings hier nur ungern nennen wollen. Kriege schon an meine Mailadresse genügend Spam und möchte im Forum nicht auch noch Nachrichten von Leuten aussortieren müssen, für die das Forum nicht angelegt ist (womit zwar nicht du, aber andere Mitlesende hier gemeint sind). Hoffe, du hast dafür Verständnis. Smile
avatar
DennisTheWeak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.09

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 15 Mai 2009 - 9:12

Hallo Smile,

man kann schon Einiges übers CSS verändern...aber eben nicht Alles...

da du bb3 nutzt, ist das nicht so möglich, wie du dir das vorgestellt hast....der Code, den ich oben gepostet habe, funktioniert so leider nur bei bb2.

Für deine Version hast du nur die Möglichkeit, ALLE Links im Forum zu unterstreichen (also nicht nur die in den Postings) oder alle Links im Forum, die noch nicht angeklickt wurden.

edit: es ist doch möglich auch bei bb3 NUR die Links in den Postings besonders zu behandeln.
das geht über folgenden Code (nur ein Beispiel)
Code:
.postbody a:link {color: #841F11; text-decoration: underline;}
.postbody a:visited {color: #841F11; text-decoration: underline;}
.postbody a:active {color: #6EB5A3; text-decoration: underline;}
.postbody a:hover {color: #6EB5A3; text-decoration: underline;}

allerdings erscheinen dann auch die Titel der Beiträge in dieser Formatierung...


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 11 Dez 2009 - 8:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von DennisTheWeak Fr 15 Mai 2009 - 9:38

Irrtum, unterstreichen geht nicht, dann erkennt das Forum den Link als Wort. Müsste ich dann um den Link herum erst einen Tag setzen, bevor ich ihn unterstreiche, damit er es trotzdem noch als Link erkennt? Oder erst unterstreichen und um den Unterstrichene noch einen Tag setzen?? Wenn ja, was für ein Tag?
avatar
DennisTheWeak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.09

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 15 Mai 2009 - 9:48

selber Irrtum...natürlich geht das Razz

dazu musst du einen Eintrag im CSS des Forums vornehmen Wink

ich müsste nur noch wissen, welchen Code ich dir schreiben soll...ALLE Links im Forum unterstrichen oder nur die, die noch nicht angeklickt wurden?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Gast Fr 15 Mai 2009 - 11:17

DennisTheWeak schrieb:
Das mit der Länderflagge ist kein Problem. Hatte nur nicht damit gerechnet, dass da wirklich wer Wert drauf legt. Wird direkt nach diesem Post geändert.
Das Forum, um das es geht, würde ich allerdings hier nur ungern nennen wollen. Kriege schon an meine Mailadresse genügend Spam und möchte im Forum nicht auch noch Nachrichten von Leuten aussortieren müssen, für die das Forum nicht angelegt ist (womit zwar nicht du, aber andere Mitlesende hier gemeint sind). Hoffe, du hast dafür Verständnis. Smile

Bitte Link eintragen im Profil
Habe dafür nun jetzt die Aufsichtsrechte umgestellt und nur noch Teams sehen die URL.
Dies ist für uns sehr wichtig, da wir sonst bei Problemen mehrere Tage benötigen, weil wir die URL erfragen und auf Rückmeldung warten müssen.
So können wir gleich ohne zu warten Forum begutachten wo das Problem ist und noch schneller Lösungen geben.
Zumal das auch für Techniker zwingend notwendig ist, wenn diese mal vor Ort reparieren müssen.
Als Gegenleistung wurde nun Ansicht auf Team gesetzt und andere User können nicht mehr im Profil die Seite sehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von DennisTheWeak Fr 15 Mai 2009 - 15:07

Bitte Link eintragen im Profil
Habe dafür nun jetzt die Aufsichtsrechte umgestellt und nur noch Teams sehen die URL.
Ok, auch dieser Wunsch sei mir Befehl Wink . Immerhin recht fair, dass ihr die Sichtbarkeit eingeschränkt habt.

selber Irrtum...natürlich geht das
Jepp, grad selber gemerkt, hatte aus Versehen den ganzen Link-Code unterstrichen und nicht nur den Link-Text. Mal wird alt Wink


ich müsste nur noch wissen, welchen Code ich dir schreiben soll...[...]
Für deine Version hast du nur die Möglichkeit, ALLE Links im Forum zu unterstreichen (also nicht nur die in den Postings) oder alle Links im Forum, die noch nicht angeklickt wurden.

Wenn, dann hätte ich gern die erste Version, alle Links unterstrichen. Aber noch ne kleine Frage dazu: "Alle Links" bezieht sich dann auf die Verknüpfungen in den Seitenleisten und so, ne? Also zum Beispiel die Verknüpfung, die meinen Namen mit meiner persönlichen Seite verbindet und so weiter, richtig? Wenn es nur darum geht, dann nehme ich das gerne in Kauf.
Vergiss bitte nicht die Info, wo ich die Zeilen wie eingeben muss.

Und danke für den guten Support!
avatar
DennisTheWeak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.09

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 15 Mai 2009 - 15:13

ja, damit meine ich alle Links, also auch die in der Navi, Foren, usw. Wink

...du gehst im Adminbereich auf:

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben

und klickst dort auf den Reiter CSS Stylesheet.
Dort fügst du folgenden Code in das große Fenster ein:
Code:
a:visited {
text-decoration:underline;
}
a:link {
text-decoration:underline;
}

Danach auf Annehmen klicken und fertig isses Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von DennisTheWeak Fr 15 Mai 2009 - 15:40

Komme mir grad vor wie Boris Becker in der alten AOL-Werbung: "Bin ich schon drin? Das ist ja einfach!"

Vielen Dank: Wenns nicht so unangebracht wäre, nem Admin virtuelle Rosen zu schicken, würd ichs tun Wink . Spart mir echt viel Arbeit, vor allem, weil ich jetzt auch noch ein paar andere Sachen anpassen kann.

Nur noch ne kleine Anmerkung zur Bezeichung der Menüs: Hätte hinter "Logos und Bilder" und auch hinter "Farben" niemals ne CSS-Bearbeitungsoption erwartet. Den Begriff "CSS" könnte man ja vielleicht noch in die Kategorienamen mit aufnehmen. Oder habt ihr es extra begrifflich einfach gehalten, weil ich die "Anfängerversion" PHPBB3 benutze und in den anderen Versionen sind die Menüs auch anders benannt?
avatar
DennisTheWeak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.09

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 15 Mai 2009 - 16:36

nö, das ist bei den anderen Versionen genauso Wink

eigentlich reicht für viele ja auch die Grundfunktion im Adminbereich und diejenigen, die ihr Forum übers CSS bearbeiten wollen und das auch können, die finden diese Option schon, wenn sie sich mal ein bisschen im Adminbereich umsehen...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von DennisTheWeak Fr 15 Mai 2009 - 17:28

Ok, ich wollts nur mal erwähnt haben.
avatar
DennisTheWeak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.09

Nach oben Nach unten

Links automatisch unterstreichen Empty Re: Links automatisch unterstreichen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 15 Mai 2009 - 17:38

ist ja auch o.k. Very Happy

dann mach ich hier zu, denn dein Problem ist ja gelöst...

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten