Lexi Help
Partner
free forum

Bilderupload auf eine Größe begrenzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilderupload auf eine Größe begrenzen

Beitrag von berton am Do 14 Mai 2009 - 20:51

Da ich ja noch keine Möglichkeit gefunden habe Speicherplatz zu erwerben, muß ich wohl improvisieren und da mehrere User angekündigt haben Bilder hochladen zu wollen und der Speicherplatz auf 10 MB begrenzt ist, wollte ich fragen, ob ich die Datenmenge der Bilder begrenzen kann, indem die User z.B. einen Bildverkleinerer wählen müßen.
Da sich aber nicht alle damit auskennen, geschweige ein Programm zur Hand habe, wäre es toll, wenn die Bilder automatisch verkleinert würden, bzw. die Uploadgröße auf eine bestimmte Größe begrenzt wären, so das ich noch ein wenig Zeit habe nach einer Ersatzlösung für den Erwerb von Speicherplatz zu suchen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilderupload auf eine Größe begrenzen

Beitrag von Gast am Do 14 Mai 2009 - 22:06

Hab ja dein anderen Beitrag vorher gelesen darum ne frage:
Kennst du jemanden der über Paypal überweisen kann? Weil die Foren sind alle mit Spendenlink noch ausgestattet und müssen nur vom Gründer noch aktiviert werden, dann kann jeder der möchte auf dein Forum Spenden über Paypal oder Telefon, wobei ich Telefon abrate.
Dann könntest du einen Bekannten das Geld überweisen/geben und dieser Spendet das über dein Forum auf Paypal ein.
Leider sind die Zahlungsmethoden wirklich sehr eingeschränkt und ich rede ja schon seit über 1 Jahr mit der Zentrale aber bislang noch von Seiten Zentrale keine Lösung erhalten.
Die sind mehr für Frankreich ausgelegt und dort gibt es in Läden Karten womit sie ihre Foren aufladen können, was hier fehlt.
Habe schon Sämtliche Seiten und Methoden als Vorschlag übergeben aber bislang ohne Erfolg:-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderupload auf eine Größe begrenzen

Beitrag von berton am Do 14 Mai 2009 - 22:17

Da ich das leidige Thema PayPal immer noch vor mir habe und die irgendwie unflexibel sind habe ich was versucht, was vielleicht klappen könnte. ich habe einfach eine Pseudoadresse in D angegeben und meine tatsächliche Bankverbindung. So wies aussieht hat es soweit funktioniert, das man mir ankündigte das ich zwei kleine Beträge überwiesen bekomme und diese dann bei PayPal angeben muß.
Als zweiten Schritt, nach der erfolgten Sicherheitsüberprüfung, werde ich dann eine Adressenänderung vornehmmen. Mal sehen, das müßte ja dann funktionieren, weil das Konto ja das ausschlaggebende sein dürfte.
Trotz dem ist die Idee mit den begrenzten Größen für Bilder nicht schlecht und ich würde mich freuen wenn es umgesetzt werden kann.
Danke dir auf jeden Fall für deine Info.
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilderupload auf eine Größe begrenzen

Beitrag von Gast am Do 14 Mai 2009 - 22:24

Begrenzte Größe ist machbar nur automatisches komprimieren nicht.
Die Größe die hochgeladen werden sollen kannst du unter:
Adminmenü (Erweitert)
---> Module
----> Bilder versenden (Galerie)
Dort sind die Einstellungen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderupload auf eine Größe begrenzen

Beitrag von berton am Do 14 Mai 2009 - 22:44

Hallole, ich noch mal
Eine Größe unter 1 MB läst es nicht zu. Ich habe mal die Pixel auf 320x240 festgeegt. Da dürfte es sich dann wohl im KB Breich bewegen denke ich.
Ich hoffe es ist so richtig.
Besten Dank
Gruß Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilderupload auf eine Größe begrenzen

Beitrag von Gast am Do 14 Mai 2009 - 22:51

Ja sollte langen
Am besten beobachten eine weile wenn Bilder hochgeladen werden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderupload auf eine Größe begrenzen

Beitrag von berton am Fr 15 Mai 2009 - 6:29

Vielen Dank Boran
Dann kann man hier schließen.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten