Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[erledigt]Forenlogo

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty [erledigt]Forenlogo

Beitrag von berton Sa 9 Mai 2009 - 21:23

Mannoman
Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr raus, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Zuerst mal ein großes Kompliment an alle für das zur Verfügen stellen der Forumsbausteine, sogar mit Chatfunktion, ich bin einfach begeistert.
Als absoluter Laie habe ich in 5 Stunden eine funktionale Plattform einrichten können mit der man arbeiten kann.
Es sieht ja auch einigermassen gut aus, aber es wäre nicht schlecht hier und da ein wenig eigene Stylewünsche unterzubringen. Leider stoße ich da an Grenzen und siehe da mein Wunsch könnte in Erfüllung gehen dank Euch.
Mein Forum ist ein Eso-Forum, für Grenzdenker.
Ich wünschte mir ein Logo, auf der eine Mauer zu sehen ist (vom Gedanken her ähnlich Berliner Mauer) mit ein paar Grafities drauf und in Rot dick geschrieben "Banned"links oben und vielleicht eine mystische Figur wie ein Mann in einer schwarzen Mönchkutte, ohne Gesicht davor stehend in einem Kreis mit mystischen Symbolen eingeschlossen in einer Lichtsäule. Ich hoffe dies ist nicht zu abgefahren, aber wie heißt es so schön, wenn man Wünsche nicht äußert, besteht keine Möglichkeit das sie erfüllt werden.
Und versuchen kann man es ja, oder?
Ach ja und die Größe ein bischen breiter wie das alte in meinem Forum http://eso-theoretiker.forumfrei.com. Sorry ich kenne die Größenangaben nicht so genau.
Bin ja mal gespannt, was da eventuell entsteht. Zeitmäßig ist eigentlich unwichtig, da das Forum erst im entstehen ist und die Frequenz der Besucher noch gering.
Ich denke das sich im Laufe derzeit noch einiges anders gestalten läßt.
Auf jeden Fall besten Dank schon mal im voraus.
Alles liebe
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von Gast Sa 9 Mai 2009 - 21:36

interessante Aufgabe
Ich versuche es mal umzusetzen Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von berton Sa 9 Mai 2009 - 21:40

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, ist ja wie im Schlaraffenland.
Ich danke dir von Herzen Tatanka.
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von Gast Sa 9 Mai 2009 - 21:52

noch nicht Danken.. habe ja noch nix gemacht rabbit
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von Gast So 10 Mai 2009 - 18:21

Ist in Arbeit , dauert aber ein paar Tage.
Spätestens in einer Woche hast du es Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von berton So 10 Mai 2009 - 20:53

Auch wenn du sagst es ist verfrüht, ich finde dich echt genial. Mag sein das es dran liegt, das du mich an mich erinnerst. Ich liebe Herausforderungen und Neues und ich finde Menschen interessant, die sich dem Leben in dieser Form stellen, ohne ständig dran zu denken was es finanziell bringt. Und genau aus diesem Grund finde ich die Idee von euch genial und ebenfalls die Menschen, die ihre Fähigkeiten anderen zur Verfügung stellen.
Dies kommt in meiner Vision als neues Zeitalter vor und deshalb bin ich dafür auch sehr dankbar, das Du dich an der Umsetzung dieser Vision beteiligst indem du mir deine Fähigkeiten für meine Umsetzung zur Verfügung stellst. Ich sehe es als Fügung.
Alles liebe
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von berton Mi 13 Mai 2009 - 19:02

Hallo Tatanka
Nicht erschrecken, ich wollte dir nur einen Gruß da lassen und dir signalisieren das ich in meinen Gedanken bei Dir bin und das ich Dir viel Energie und Inspiration auf diesem Wege schicke.
Laß Dir Zeit und gönne Dir genügend Pause, Rom wurdeauch nicht an einem Tag fertig gestellt.
Liebe Grüße
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von Gast Fr 15 Mai 2009 - 10:51

Hier mal ein Vorschlag

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von Icebreaker01 Fr 15 Mai 2009 - 21:52

WoW das sieht affenmegageil ( wenn ich das mal so sagen darf) aus respekt Tatanka
avatar
Icebreaker01
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 173
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von berton Sa 16 Mai 2009 - 6:15

Hallo Tatanka
Der Entwurf ist genial geworden. Was ich dabei jedoch nicht bedacht hatte, ist durch die Farbwahl der Styleshit meines Forums farblich angepaßt werden muß. Aber wie so oft im Leben ist das eine mit dem anderen wohl nicht kompatibel.
Very Happy
Ich hätte da noch einen Wunsch, könntest du das Logo auf Bannerform erweitern, so das die ganze Seitenbreite abgedeckt wird?
Vielleicht könntest du die Mauer erweitern und den Mönch duplizieren.
so das im ersten Drittel
Banned
Forum für
Grenzdenker in der von Dir gewählten Schrift
getrennt durch den Mönch im Lichtkreis (stellt das Gute dar)
das zweite drittel Mauer dann begrenzt von einem Mönch in einem dunklen (feurigen) Hintergrund (soll das teuflische darstellen) und dann wieder Mauer.
Ich hoffe ich bin nicht unverschämt in meinen Wunschvorstellung.
Es fällt mir ungemein schwer es so zu äußern, da ich normalerweise in meinem Leben es irgendwie immer selbst auf die Reihe bekommen habe. Leider habe ich im grafischen Bereich null Ahnung und als ich das Angebot von Euch gesehen habe sah ich die Lösung meines Problems.
Ist aber gar nicht so einfach für mich dieses auch anzunehmen und noch schwieriger, um eventuelle Änderungen zu bitten.
Deshalb sei mir nicht böse Tatanka, wenn ich es in dieser Form vortrage.
Bitte schreibe mir doch ob es machbar ist. Eventuell hast du ja auch noch eine Idee wie man das Forumsstyle anpassen könnte. Eventuell
die Mauer mehr in einen Grauton verändern, so könnte der Rest der Seite so bleiben. Schau es dir doch bitte einmal an.
http://eso-theoretiker.forumfrei.com
Alles liebe verbunden mit einem großen Lob für die bisherige Leistung
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von Gast Sa 16 Mai 2009 - 16:55

moin
Ist alles machbar Wink
Aber eins hast du nicht bedacht
könntest du das Logo auf Bannerform erweitern, so das die ganze Seitenbreite abgedeckt wird?
Die Seitenbreite richtet sich nach deiner Auflösung von dein Monitor...
Sie ist also nicht bei allen gleich.
Den Banner den ich gemacht habe ,hat eine Breite von 800pixel und ist damit schon das maxmale was man gehen sollte um auch die Leute abzudecken die noch ein 15" Monitor haben und somit eine Auflösung von 800x600pixel haben.Oder denke auch an Laptops.
Wenn also der Banner nun ca 1200 pixel breit wird ,müssten die Leute...mit den 15" immer nach rechts und links scrollen, da das Forum die Breite des Banners übernimmt und das ist sehr lästig für sie.
Also...
Breiter wie 800pixel sollten es nicht sein.
Vorschlag:Ich kann dir den Banner in der Höhe halbieren und somit habe ich mehr Raum um deine neue Idee umzusetzen.
Und noch wichtig für dich- Setze bitte den Banner mittig in dein Forum Wink Das sieht dann schon viel besser aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von Hexekati Sa 16 Mai 2009 - 18:14

Wenn ich mich kurz einmischen darf fürs noch besser aussehen Wink
Schau mal ob die Hintergundfarbe von deinem Forumheader ändern kannst, entweder in weiß (passt gut zum Hintergund) oder Schwarz, das schließt dann rechts und links ab und weckt nicht den Eindruck dass nur da draufliegt.
Wenn Du möchtest such ich Dir raus, wo Du was ändern mußt, muß ich selbst nachgucken.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von Gast Sa 16 Mai 2009 - 19:52

Danke Hexekati Wink
ich habe jetzt ein neues gemacht .
Wenn es Farblich nicht passt einfach die Farbe des Hintergrundes ändern. ;-)
Rot würde auch gut passen Wink

Neuer Banner.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von berton Sa 16 Mai 2009 - 21:45

Da das sieht doch genial aus, jetzt muß ich nur den Hintergrund noch farblich ändern, damit der Rand nicht sichtbar wird. Ich denke das damit meine Bedüfnisse was das Forumslogo betrifft, erfüllt wurden.
Ich danke dir für das kreative umsetzen der Ideen.
Strauß Rosen und einmal Merci schick.
Lieben Gruß
Bernd
avatar
berton
Meister
Meister

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09
keine

Nach oben Nach unten

[erledigt]Forenlogo Empty Re: [erledigt]Forenlogo

Beitrag von Gast Sa 16 Mai 2009 - 22:12

Ich danke dir Wink
Und viel Spaß noch ,mit dein Forum.Wink
Für weitere Wünsche bin ich immer offen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten