Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:50

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Heute um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Ich will einen reinen Gastbereich haben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich will einen reinen Gastbereich haben!

Beitrag von Eddy25 am Di 12 Mai 2009 - 2:49

Arrow Also ich will folgendes machen. Ich möchte den Gastbereicht als reinen Gastbereich haben, das die normalen Mitglieder den Gastbereich nicht einsehen können und umgekehrt genauso. Das einzige was die gemeinsam nutzen können, ist die Chatbox. Wäre zwar schön, wenn man das auch für jeden Bereich extra haben könnte, aber ich denke nicht das dass geht. Also kommen wir zum Thema zurück. Wenn ich zum Beispiel unter Befugnisse rechte_icon versuche diesen Bereich für den Gast festzulegen, aktiviert sich automatisch der Mitgliederbereich mit, wenn ich das Häkchen nur beim Gast reinmachen will Rolling Eyes . Umgekehrt geht das ja ganz gut, das der Gast nicht in den Mitgliederbereich schauen kann. (Das Häkchen bei den Mitgliedern bleibt und das vom Gast lässt sich entfernen)

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich will ^^ scratch . Also einen reinen Gastbereich. Wenn ihr euch fragt, wozu ich das haben will!? Also das Forum ist der zentrale Punkt eines Onlinegames und dort gründen wir gerade einen WING. Die Hauptallianz soll der Mitgliederbereich sein und der WING eben nur der Gastbereich, so das beide getrennt sind und dort keine Verwirrung entsteht. Die einzigen die in beide Bereiche können sind die Allychefs, Admins und die Moderatoren. Bin gespannt, ob das geht und ob mir einer helfen kann. Wäre ja super, sonst muss ich ja noch ein Forum aufmachen und das wäre mir dann doch zu viel Arbeit.

Vielen Dank im vorraus!
Liebe Grüße der Eddy
avatar
Eddy25
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.03.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich will einen reinen Gastbereich haben!

Beitrag von #Frank am Di 12 Mai 2009 - 5:43

Leider ist das so wie du dir das Vorstellst nicht möglich.
Da deine Mitglieder in der Hierarchie höher bewertet sind als Gäste, kannst du es gar nicht so einstellen, das Mitglieder einen solchen Bereich nicht einsehen können.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich will einen reinen Gastbereich haben!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Mai 2009 - 9:54

muss hier mal was einwerfen.. Wink

auch, wenn das so machbar wäre, dann könnten doch trotzdem die Mitglieder in den Gastbereich...dazu müssten sie sich nur ausloggen und könnten dort lesen... clown
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich will einen reinen Gastbereich haben!

Beitrag von Dr.med.Wurst am Di 12 Mai 2009 - 10:20

@Zuckerpuppe schrieb:muss hier mal was einwerfen.. Wink

...dazu müssten sie sich nur ausloggen und könnten dort lesen... clown

Was ein Scharfsinn ,über diesen Punkt hab ich auch gerade Philosophiert Wink

mfg
der doc
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Trotzdem Danke!

Beitrag von Eddy25 am Di 12 Mai 2009 - 13:26

No Was nicht geht, geht eben nicht. Also doch ein zweites Forum Suspect . Och nöööööö *gg*.

Liebe Grüße Eddy
avatar
Eddy25
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.03.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich will einen reinen Gastbereich haben!

Beitrag von Murloc am Di 12 Mai 2009 - 13:51

DU kanstz deinen Mitgliedern ja auch verbiten darein zu Posten.
Wen sie´s trotsdem machen ,dan bannst du sie für nen Pa Tage.
Oder so.
MFG
Player
avatar
Murloc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 17.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich will einen reinen Gastbereich haben!

Beitrag von LouiXIV am Di 12 Mai 2009 - 14:49

@Murloc schrieb:DU kanstz deinen Mitgliedern ja auch verbiten darein zu Posten.
Wen sie´s trotsdem machen ,dan bannst du sie für nen Pa Tage.
Wie willst du das mitbekommen, wenn die sich uneingelogt und von einem fremden Computer im Gastbereich rumtreiben?
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten