Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kalender freischalten für alle sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender freischalten für alle sichtbar

Beitrag von dat Babs am Mo 11 Mai 2009 - 19:01

Hallo ich hoffe das ich hier hilfe bekomme.
ich habe seid ein paar Tagen das Forum und versuche jetzt die Kalender einträge für alle sichtbar zumachen
also nicht die Geburtstage sondern Party Termine usw wie bekomme ich das hin

Brauche Hilfe
danke
Gruß Babs

dat Babs
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender freischalten für alle sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 11 Mai 2009 - 19:18

Hallo Smile

die Kalendereinträge sind ja an ein spezielles Forum gebunden, das du im Adminbereich unter:

Module/ Kalender/ Einstellungen

eingeben kannst..

Dieses gewählte Forum muss dann auch in den Befugnissen für Gäste freigegeben sein, damit sie den Eintrag sehen können.

das machst du im Adminbereich unter:

Allgemeines/ Forum/ Foren und Kategorien

dort hinter dem gewählten Forum auf das Berechtigungszeichen klicken rechte_icon und dann (falls noch nicht gewählt - fortgeschrittene Methode anwählen) die Häkchen bei den Gästen auf "das Forum ansehen" und "die Themen lesen" setzen.
Absenden nicht vergessen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender freischalten für alle sichtbar

Beitrag von Gast am Mo 11 Mai 2009 - 19:20

Hallo
§1.6 Ab wann kann ich meinen Thread pushen?
§1.8 In welchem Bereich soll ich meine Frage stellen?
§2.3 Kann ich Fragen über PN stellen?
>>Lesen<<

Sonst läufst du nächstes mal Gefahr eine Verwarnung zu kassieren.
Unter Werbung hat keine Frage zu suchen wo ich gerade jemanden ermahnt habe und dann noch einmal über PN was hier nicht erlaubt ist
Very Happy

EDIT: Ich habe nicht umsonst eben ein Beitrag gelöscht beim nächsten mal gibt es 1 Tag Auszeit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kalender freischalten für alle sichtbar

Beitrag von dat Babs am Mo 11 Mai 2009 - 19:30

Boran schrieb:Hallo
§1.6 Ab wann kann ich meinen Thread pushen?
§1.8 In welchem Bereich soll ich meine Frage stellen?
§2.3 Kann ich Fragen über PN stellen?
>>Lesen<<

Sonst läufst du nächstes mal Gefahr eine Verwarnung zu kassieren.
Unter Werbung hat keine Frage zu suchen wo ich gerade jemanden ermahnt habe und dann noch einmal über PN was hier nicht erlaubt ist
Very Happy

EDIT: Ich habe nicht umsonst eben ein Beitrag gelöscht beim nächsten mal gibt es 1 Tag Auszeit!


Hallo ich finde das echt scheiße das hier jemand der auch noch schreibt das er neu ist und hilfe braucht direkt bedroht wird. Ich kann mir nicht vorstellen das es im Intresse des Hilfs Forums ist das leute so angemacht werden.
Aber danke für nix

dat Babs
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender freischalten für alle sichtbar

Beitrag von Gast am Mo 11 Mai 2009 - 19:31

Alles klar das wars

Edit: Neu schön und gut aber da erstelle ich nicht in jedem Forum wo ich gerade tätig bin die gleiche frage und über PN. Bin hier nicht dazu da jedesmal hinterher zu löschen

- Done -

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kalender freischalten für alle sichtbar

Beitrag von Gast am Di 12 Mai 2009 - 18:04

So werde die Sperre früher raus nehmen, da sie eigentlich erst um 19:30 Uhr endet aber da ich noch andere Aufgaben erledigen muss und du eventuell durch das neue Update die Veränderungen benötigst, ziehe ich die Sperre früher zurück.
Dennoch eine Erklärung:
Hallo ich finde das echt scheiße das hier jemand der auch noch schreibt das er neu ist und hilfe braucht direkt bedroht wird. Ich kann mir nicht vorstellen das es im Intresse des Hilfs Forums ist das leute so angemacht werden.
Aber danke für nix

Sowas lasse ich mir nicht unterstellen das ich dich bedroht habe. Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann steht da oben
Sonst läufst du nächstes mal Gefahr eine Verwarnung zu kassieren.

Das war ein Hinweis um gerade nicht beim nächsten mal auf diese Gefahr zu stoßen und hab es noch mit einem freundlichen Smilie ergänzt.

Jeder Neue User hat zuvor die Regeln/Hausordnung durchzulesen, wenn dieser sich in einem Forum Registriert. Man wird sogar über die erste PN darauf hingewiesen die Automatisch beim ersten einloggen zugestellt wird.

Desweiteren sind wir hier eine Handvoll von Teams und sind für mehr als nur 10 User zuständig sondern für 100te bis 1000de und da kann es nicht sein, das man Neu rein kommt und erst einmal ein Grafiker anschreibt mit Kalender Problem über PN wo dieser nix mit dem Support zu tun hat.
Hier wurde dann darauf hingewiesen im Support ein Thread zu erstellen, was du auch gemacht hast und im richtigen bereich aber anstatt jetzt sich in Geduld zu üben wurde noch einmal im Bereich Werbung, wo ich jemanden ermahnte die gleiche Frage wegen Kalender gepostet um sich bei mir aufmerksam zu machen.
Dieses habe ich gelöscht und das war noch nicht alles gewesen, dann wurde wieder über PN mit gleichen Inhalt an mich gesendet.
Darauf habe ich hier im Thread auf die Regeln verwiesen und als ich wieder zurück auf dem Index war, sehe ich schon wieder unter Werbung wo ich 5 Minuten zuvor deinen Beitrag gelöscht habe, wieder den gleichen Beitrag.
Wir haben hier die Foren nicht umsonst mit Titel und Beschreibungen aufgeführt wo jeder lesen kann was wo rein gehört.

Würde dir das gefallen wenn jemand eine frage in sämtlichen Bereiche stellt und zugleich über PN noch einmal, wenn du anderweitig beschäftigt bist? Glaube wohl kaum und da wurde ich so langsam Sauer und habe mein Beitrag oben mit Edit versehen.

Jetzt kommst du und regst dich auf wie wir hier die Neuen behandeln und schießt dermaßen gleich los ohne selber mal deine Fehler logisch nachzuvollziehen.

Dann dieser Text:
das hier jemand der auch noch schreibt das er neu ist
Das steht nicht in deinem Beitrag oben aber wäre auch nicht nötig gewesen da wir anhand Registrierung und Beiträge sehen wer neu ist.

Dann:
Aber danke für nix

Frage mich ob hier überhaupt gelesen wird oder ob man gleich in die vollen geht, sonst würdest du das nicht schreiben, da Zuckerpuppe unter deinem Beitrag die Lösung geschrieben hat.

Die Krönung:
Nach deinem Support Verweis kommt ein anderer User aus deinem Forum und belästigt mich über PN wie wir unser Support zu leiten haben und als ich nicht darauf eingegangen bin wird hier die Meldefunktion missbraucht. Darauf wurde auch dieser hier Verbannt und bleibt auch Verbannt.

Ich brauche hier niemanden bedrohen und wenn, dann Verwarne, Verbanne, sperre oder lasse Foren durch die Zentrale Sperren bis hin zur Löschung!

Das war oben ein Hinweis für das nächste mal gewesen, das du die Regeln beherzigst. Bei jeder Anmeldung und öffnen eines Threads wurde diese Regel gelesen und akzeptiert.

Ich reagiere oft gelassen und ändere mit unter Titel oder verschiebe Themen wenn sie falsch sind aber so wie das hier war nicht. Hoffe das war jetzt eindeutig und auch jetzt gebe ich keine Gelbe Karte, da 1 Tag Sup Verweis hier reicht und angebracht war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten