Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Portal als Startseite?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal als Startseite?

Beitrag von Asgard Thor am Mo 11 Mai 2009 - 7:30

Wie kann ich das Portal als Startseite aktivieren?

Unter Module/Portal/Anzeigen hab ich JA aktiviert...aber irgendwie wird nach dem Login trotzdem das Forum direkt angezeigt. Sad

Asgard Thor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 11 Mai 2009 - 10:36

Hallo Smile

das Portal ist normalerweise immer die Seite, die als erstes aufgerufen wird, wenn man deine Forumsadresse eingibt.
Boran hatte das in deinem anderen Thread schon geschrieben:

Boran schrieb:
Normaler Link wo man auf Portal landet (wenn aktiviert)
http://diemaus.ogamefever.com
Erweiterter Link Index:
http://diemaus.ogamefever.com/index.htm

wenn man sich einloggt, wird dann der Index angezeigt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite?

Beitrag von Asgard Thor am Mo 11 Mai 2009 - 15:46

und kann man das irgendwie ändern, dass man nach dem einloggen erstmal auf dem portal landet?

Asgard Thor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 11 Mai 2009 - 17:46

nein, das ist leider nicht möglich...nach dem Einloggen wird man automatisch auf den Index umgeleitet Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite?

Beitrag von Asgard Thor am Mo 11 Mai 2009 - 18:17

ist es nicht möglich das irgendwie in den templates des index so einzubauen das wenn vom login auf index gesprungen wird gleich wieder zum portal zu wechseln...

In etwa so:

wenn aufrufende Seite = loginseite dann springe zur portalseite

Keinen Plan wie das in html/js/php heißen muß... Sad

Asgard Thor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 11 Mai 2009 - 19:19

Nein, das ist nicht möglich...jedenfalls ist mir da kein Lösungsweg bekannt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite?

Beitrag von remanso am Do 9 Jul 2009 - 12:21

Hallo,

da ich auch relativ neu bin in der Materie hab ich da auch gleich ne Frage zu.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt man nach dem Einloggen zuerst auf die Indexseite, was logisch ist, da sie die Startseite ist.

So könnte man, wenn möglich, die Module die auf der Portalseite sind auch gleich auf die Indexseite packen und die Portalseite erst gar nicht aktivieren.

Geht das so in etwa?

Viele Grüße

remanso
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite?

Beitrag von #Frank am Do 9 Jul 2009 - 12:34

Ja das kannst du machen. Du musst dazu nur eine Reihe tiefer in deinem Adminbereich gehen und dort mal auf Index Module klicken.
Auch dort kannst du dann die Module einsetzen die du auch auf der Portalseite hast.
Das Ergebnis ist dann so wie hier im Support Forum wo du auf der linken Seite ja auch einige Module sehen kannst.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite?

Beitrag von remanso am Do 9 Jul 2009 - 13:40

Hallo,

Danke werde ich mal machen.

Dirk

remanso
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten