Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Startlogo nur auf der Startseite?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Startlogo nur auf der Startseite?

Beitrag von Asgard Thor am So 10 Mai 2009 - 22:52

Kann man irgendwo einstellen dass das Startlogo meines Forums nur auf der Startseite angezeigt wird?

Stört ein wenig wenn man durchs Forum navigiert und jedesmal oben das Logo stehen hat.

Asgard Thor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Startlogo nur auf der Startseite?

Beitrag von Gast am Mo 11 Mai 2009 - 4:04

Naja, das Logo gehört zum Header und würde noch beschi... aussehen wenn der plötzlich verschwindet und oben am Rand in der Luft schwebend die Buttons sitzen.
Dann wäre es besser wenn du einen kleineren / angenehmen Header verwendest, der nicht so stört aber wieder optisch mit den Buttons passt.

Und bitte Forum Adresse hier im Profil eintragen, das hilft uns ungemein besser hilfe zu geben oder Änderungen vorzuschlagen.
Hier im Support sind alles Gründer die Hilfe benötigen und die Mehrzahl interessiert sich herzlich wenig um andere Forum.
Zumal das die Geheimhaltung eh nix bringt, da Google jeden Zeigt und wir mit mühe auch jeden finden:-)

Wäre aber sehr hilfreich für uns aber auch für euch diese nachzutragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Startlogo nur auf der Startseite?

Beitrag von Asgard Thor am Mo 11 Mai 2009 - 4:11

Naja, da ja der Header ja direkt unter dem Logo ist, dachte ich mir das wenn das Logo nur auf der Startseite wäre, so mehr Platz für's Forum wär.

Hier der Link: http://diemaus.ogamefever.com/index.htm

Asgard Thor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Startlogo nur auf der Startseite?

Beitrag von Gast am Mo 11 Mai 2009 - 4:17

Ehrliche Meinung mal von mir hören?
Solche Logos finde ich einfach zu groß und das lässt natürlich ein wenig unschön ein Forum darstellen und wird immer Nerven nach der Zeit wenn man im Forum herum klickt.
Darum setze ich auf lange Logos und von der höhe mehr auf schmal. Nur komplett heraus nehmen sieht wirklich sehr unschön aus und vor allem ist das Logo der schnelle index Aufruf, also wenn man drauf klickt das man sofort zurück gelangt auf dem Index.

Auch hier gebe ich den Tipp, lasst euch von den Grafikern beraten und sprecht mit denen eure wünsche ab und sie entwerfen wenn es zulässt ein Logo.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Startlogo nur auf der Startseite?

Beitrag von Asgard Thor am Mo 11 Mai 2009 - 4:21

Das mit einem schmalen Logo hab ich mir auch schon überlegt.

Aber gibt es dann eine möglichkeit das Bild beim Start des Forums einmal anzuzeigen? Ist sozusagen unser Aushängeschild bei oGame. Very Happy

Asgard Thor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Startlogo nur auf der Startseite?

Beitrag von Gast am Mo 11 Mai 2009 - 4:31

Wenn noch niemand auf der Seite war und den erweiterten link nicht im Browser gespeichert hat dann könntest du Portal verwenden und das so einrichten das ein großes loge in Modulen eingesetzt werden (Module / Kolonnen breite anpassen) und im Forum selbst unter Bildverwaltung Logo heraus löschen.
Jeder der den normalen Link aufruft bekommt kommt sofort auf das Portal und index erscheint kein Logo mehr. User die schon Registriert sind oder drauf waren, die haben meist im Browser erweiterten Link gespeichert und kommen direkt auf den Index.

Normaler Link wo man auf Portal landet (wenn aktiviert)
http://diemaus.ogamefever.com
Erweiterter Link Index:
http://diemaus.ogamefever.com/index.htm

Wie gesagt, das kannst aber auch bei den Grafikern besprechen oder mit Portal rum experimentieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Startlogo nur auf der Startseite?

Beitrag von Asgard Thor am Mo 11 Mai 2009 - 5:40

Danke erstmal für den Hinweis mit dem Portal, das hab ich noch garnicht entdeckt gehabt. Very Happy

Joa, nur mit dem Bild anzeigen blick ich noch nicht so...

Asgard Thor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Startlogo nur auf der Startseite?

Beitrag von Asgard Thor am Mo 11 Mai 2009 - 6:37

So, wie man ein Bild Anzeigt auf dem Portal hab ich nun auch rausbekommen.

Also danke nochmal für die Hilfe.

MfG

Asgard Thor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten